Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Alter

 63 Antwort(en).

Julchen begann die Diskussion am 09.03.02 (21:28) mit folgendem Beitrag:

da mein letzter zu dem thema weg is halt nommal!

wie alt seid ihr alle so??
ich grad ma 15 aber ich finds geil ma unter leuten zu schreiben die was drauf ham außer *g* und HDL!

gfällt mir gut hier!

JULCHEN


Hans-Jürgen antwortete am 09.03.02 (23:00):

Hallo Julchen,

ein Schäfer weidete seine Herde, und ein vorbeikommender Tourist sah ihm dabei eine Weile zu. Er wollte gerne wissen, wieviele Schafe es denn seien, aber der Schäfer gab ihm keine klare Antwort. Statt dessen sagte er: "Wenn Sie zu meinem Alter (das ich Ihnen natürlich nicht verrate) das Doppelte der Anzahl meiner Schafe hinzuzählen, kommt 200 heraus. Und wenn Sie von meinem Alter die Anzahl der Schafe abziehen, kommt 2 heraus."

So alt wie der Schäfer bin ich im Moment.

Wenn Du so gut rechnen kannst wie Gedichte interpretieren, hast Du's bald 'raus.

Mit bestem Gruß, Hans-Jürgen. (Du kannst, wenn Du mir antworten möchtest, "Du" zu mir sagen, wie es fast alle hier im "Seniorentreff" tun, ohne sich näher zu kennen.)


Ingrid Steiner antwortete am 09.03.02 (23:31):

Hallo julchen,

ich finds prima, mal einen jungen Ansprechpartner zu finden:

Kannst Du mir erklären, was der Unterschied zwischen geil und cool ist?
Das ist nicht provokant gemeint, sondern ich möcht das wirklich gerne wissen.

Bin übrigens bald 62 und habe keine Kontakte zu Jugendlichen, weil Kind und Nichten, Neffen usw. inzwischen auch schon zu den Erwachsenen zählen.


elsabe antwortete am 10.03.02 (08:36):

Hallo Julchen,
würde Dir auch gerne schreiben und Kontakte haben mit Jugendlichen.
Hast Du eine Mail-Adresse?
Viele Grüße


elsabe antwortete am 10.03.02 (08:40):

Nachtrag: was hast Du denn mit Lipoproteinen zu tun, Julchen?


Rosmarie Schmitt antwortete am 10.03.02 (09:23):

Hallo Julchen,

willkommen! :-))) Ich bin 55. Jutta M. aus Amerika ist übrigens auch ein Julchen. Vielleicht hat sie die gleiche Mail-Adresse wie du? Das Alter von "15" könnte man ja auch aus Versehen andersrum schreiben... :-))

Weiterhin viel Spaß hier, Julchen!
Rosmarie


friedhelm antwortete am 10.03.02 (10:22):

Du bist Julia Bauer, nicht wahr?


schorsch antwortete am 10.03.02 (13:24):

Scherz?

Schorsch


Julchen antwortete am 10.03.02 (15:04):

kein scherz liebster schorsch!!!

wie alt bist du? dass ich ungefähr weiß, ob und wenn wieviel respekt ich vor dir haben muss!
aber du erscheinst mit ziemlich witzig! :-D


Julchen antwortete am 10.03.02 (15:07):

jeder der mir schreiben möchte: [email protected]

fänd ich geil (etwas ausgeflippter als cool etwas besser und bei jugendlichen was, das sie bewundern oder was spaß macht) und cool (=toll)
wenn ich mich ma auf etwas gehobenerer schiene unterhalten könnte!

beantworte auch jede frage zu uns schlimmen jugendlichen...da ich ziemlich im leben steh und net gern bei was zuschau!

bis denne!


Julchen antwortete am 10.03.02 (15:32):

lieber hans-Jürgen:

Alter+ 2x Schafe = 200
Alter -Schafe=2
_______________________
Alter= 200-2xSchafe
Alter=2+Schafe
__________________
> 200-2xSchafe=2+Schafe
> 200- 2xSchafe-Schafe =2
> 200-3xSchafe=2
> -3xSchafe=-198
> Schafe= 198:3= 66

>>Alter=2+Schafe=2+66=68!!

Du bist 68!

bin ich nicht ein kleines genie??:))


Hans-Jürgen antwortete am 10.03.02 (15:42):

Ja, bist Du :-)

Ich freu' mich und habe es im Grunde von Dir erwartet.

Herzlichst, Hans-Jürgen


schorsch antwortete am 10.03.02 (18:14):

@ "Julchen antwortete am 10.03.02 (15:04):

kein scherz liebster schorsch!!!

wie alt bist du? dass ich ungefähr weiß, ob und wenn wieviel respekt ich vor dir haben muss!
aber du erscheinst mit ziemlich witzig! :-D"

Antwort auf Deine Frage. Wenn Du die Tage einer Woche mal das Datum von heute multiplizierst, kommst Du auf die Lösung.

Übrigens darfst Du mich ruhig duzen - ich duze Dich ja auch. Mit Respekt zeigen hat doch das Duzen nichts zu tun.

Um aber auf Deine Frage oben zurück zu kommen eine Gegenfrage: Stufst Du Deinen Respekt nach Alter ein? Hast Du da eine Skala? (;--))))))

Da ich einige Enkel und -innen habe, die manchmal recht witzig fragen können, sehe ich Deinen weiteren Fragen und Antworten schmunzelnd entgegen.

Schorsch

PS. Natürlich freue ich mich ungeheuer, Dein "liebster" sein zu dürfen!


Julchen antwortete am 10.03.02 (21:06):

ey etz hab ich respekt!
so alt (sorry :-)) und noch so fit im kopf und auch noch lustig???
echt respektwürdig!
nee ich mein doch bloß dass ich einem 90 jährigen mit merh respekt gegenüberstehen tätä als einem kind...

jaja über die jugend kann man nur schmunzeln!


Julchen antwortete am 10.03.02 (21:15):

jaja!
ich hab glaub ich woanders hin darauf geantwortet!


Julchen antwortete am 10.03.02 (21:28):

upsi is doch da!


elsabe antwortete am 11.03.02 (11:31):

Julchen,
eß is foll lustik unt affengail, wi du unß auff dän AAm nimst.


Rosmarie Schmitt antwortete am 11.03.02 (13:09):

> eß is foll lustik unt affengail, wi du unß auff dän AAm nimst.

Liebe Elsabe,

so sehe ich das nicht. Julchen mischt uns nur mal ein bisschen auf, um aus ihrer Sicht Leben in die Bude zu bringen. Sie tut das teilweise doch recht kreativ! Ein bisschen die Grenzen ausloten und provozieren hilft außerdem, den Frust dieser Altersstufe zu reduzieren. Wem sollte das zugebilligt werden, wenn nicht einer Fünfzehnjährigen?
Wenn mir�s zuviel oder zu dumm wird - in diesem Thread scheint sich ihre Kreativität ja ein bisschen tot gelaufen zu haben -, klicke ich ihre Beiträge eben ungelesen weg... Aber noch finde ich manches "echt geil". :-)))

Herzlichen Gruß
Rosmarie


Julchen antwortete am 11.03.02 (14:49):

erst mal danke an rosmariele!

ich will hier niemanden verarschen...und auch net meinen frust auslassen!
und bin net einmfach ne 15jährige! sondern julchen wies leibt und lebt!
und ich wollt halt ma etwas niveauvoller forummen (wenn mans ma so sagt)
naja a weng schwung in die bude war scho meine absicht!

gruß an alle!


schorsch antwortete am 11.03.02 (17:21):

Also ehrlich gesagt: Ich zweifle daran, dass "Julchen" Julchen und 15 Jahre alt ist! Aber wenn es so charmant geschieht, lasse ich mich gerne auf den Arm nehmen (;--))))

Schorsch


Rosmarie Schmitt antwortete am 11.03.02 (17:28):


> und bin net einmfach ne 15jährige! sondern julchen wies leibt und lebt!

Liebes Julchen,
natürlich bist du nicht einfach eine x-beliebige Fünfzehnjährige! So habe ich das nicht gemeint. Du bist ein besonderer, individueller, mutiger und kreativer Mensch. Das habe ich durchaus begriffen. Deshalb antworte ich dir ja auch.
Aber ich denke, dass dein frecher, flappsiger Umgangsstil wohl typisch für dein Alter ist. Da wird schon mal ausprobiert, wie was bei den Alten ankommt und wieweit man gehen kann... :-)) Daran ist für mich nichts Schlimmes!

Du willst dich auf einer anderen Ebene unterhalten. Mit dem besonderen, von dir erhofften Niveau kann ich nicht dienen, aber mit Offenheit und dem Blickwinkel meiner älteren Jahre... :-))

Übrigens berührt es mich merkwürdig, wenn du Schorsch "Schorschi" und mich "Rosmariele" nennst. Das kommt bei mir als distanzlos an. Aber ich denke, dass du dies anders meinst, als ich das empfinde.
Vielleicht ist es ja so, dass du dich "Julchen" nennst, weil du von den "Großen" seit Menschengedenken so genannt wurdest. Oder weil sie dich immer Julchen nennen, wenn sie dich etwas von oben herab besserwisserischer behandeln? Jemanden ungefragt mit der Verkleinerungsform seines Names anzureden, hat entweder etwas damit zu tun, dass ich den anderen - auch was für Gründen auch immer - kleiner machen möchte oder damit, dass ich sehr zärtlich zu ihm sein möchte. Bei Schorsch wäre das mit der Zärtlichkeit ja noch verständlich, vielleicht stehst du ja auf ältere Männer? :-))) Aber bei mir? :-))))
Mich durch "Rosmariele" kleiner zu machen, ist überflüssig. Ich bin sowieso nur normal und fühle mich keineswegs über dir stehend. Es gibt in meinen Augen für dich also keinen Grund, Alte kleiner machen zu müssen. Alter als solches macht nämlich nicht menschlich wertvoller... Ich bin überzeugt, dass viele von den hier Anwesenden gern mit deinem Alter tauschen würden... :-)

Was wünschst du dir an Feedback in diesem Forum? Dass wir dich fühlen lassen, dass wir dich für voll nehmen? Ich tue das und andere hier sicher auch. Dass wir deinen Einfallsreichtum erkennen? Du hast tolle Gedichte geschrieben und sprühst sicher vor Ideen. Gib ihnen Form! Ich bin wie Schorsch überzeugt, dass in dir Talente schlummern, die du noch weiter ausbauen kannst!

Herzlichen Gruß
Rosmarie


schorsch antwortete am 12.03.02 (09:01):

Also MICH stört das "Schorschi" überhaupt nicht - hatte schon schlimmere Übernamen zu bewältigen!

Schorsch


elsabe antwortete am 12.03.02 (14:39):

Sieht fast aus, als hätte es sich ausge-schorschi-t ...
Ist ja auch schwierig, alles falsch zu schreiben. Wäre aber 'mal einen Wettbewerb wert: wer kann am falschesten schreiben? :-)


Julchen antwortete am 12.03.02 (20:00):

@ elsabe:
Ich hasse so hintenrum Gestichel!
Und das mit nun mal rechtschreiber passieren, liegt net dran dass ich ka deutsch kann, sondern weil ich zu faul bin (übrigens find ich is die aussage und net die schreibweise richtig) immer die großschreibtaste zu benutzen!
und ich will net alles nachher nommal lesen nur dass ich fehlerfrei erscheine...du bist auch net fehlerfrei!

@ ROSMARIE: ich hatte bei dem schorschi und bei rosmariele net an verkleinerungsform im sinne von kleiner machen und auch net im sinne von liebhaben gedacht...habs halt einfach so geschrieben und entschuldige mich wenn ich dich damit komischen gefühlen ausgesetzt hab!

gruß an alle
von einer dummen 15-jährigen!(die auf 19jährige KS1-ler steht und wirklich 15 is!!)


Heidi antwortete am 12.03.02 (20:23):

hi Julchen

allmählich gewöhn ich mich an deine schreibe :-)), du schreibst am anfang, dass du dich hier wohl fühlst. was gefällt dir hier so gut? liest du alle beiträge oder nur hier in literatur..? deiner schreibweise nach kommst du aus dem süddeutschen sprachraum, verrätst du uns von wo?

und.. letzte frage: was sind KS1-ler???

gruss von einer dummen 53-jährigen ;-)))


Rosmarie Schmitt antwortete am 12.03.02 (23:23):

>...und entschuldige mich wenn ich dich damit komischen gefühlen ausgesetzt hab!

Liebes Julchen,
natürlich entschuldige ich mich ebenfalls, da ich dir offensichtlich auch unangenehme Gefühle gemacht habe!
Ich hatte dich halt als sehr offen, spontan, wehrhaft und witzig empfunden und dachte, ich könnte entsprechend auch sagen, wenn mir etwas nicht passt. Meine Bemerkung zu der "Vorliebe für etwas Ältere" war einfach ein spontanes Witzchen meinerseits. Darüber habe ich auch nicht viel nachgedacht. Das habe ich doch nicht ernst gemeint. Nach deinem Gedicht unter "Eigene Lyrik" konnte ich mir durchaus denken, dass deine Liebe jemand anderem gilt... :-))) Schorschi wird�s überleben... :-)))

Und du wirst deinen Abstecher zu den Senioren auch überleben... :-)))
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Rosmariele :-)))


schorsch antwortete am 13.03.02 (08:57):

Liebes Julchen. Eins musst Du aber unbedingt noch in den nächsten 20 Jahren lernen: Mindestens so viel einstecken können, wie man austeilt.

Schorsch

Übrigens: Mir stinkt es auch, den geschriebenen Text nochmals lesen vor dem Abschicken. Aber ich tus trotzdem. Da mein linker kleiner Finger doppelt so schnell ist als die ganze rechte Hand, lässt er nämlich die Shift-Taste immer zu schnell wieder los. Dann sind alle Grossbuchstaben klein.


elsabe antwortete am 13.03.02 (12:23):

Liebstes Julichen (kein Tippfehler),
"Hintenrum-Gestichel" ist ja wohl nicht, was die ganze Welt auf Karls Seiten lesen kann.


Julchen antwortete am 13.03.02 (21:25):

was ist denn karls seite??
ich fahr morgen nach framkreich und bin etz in sauhektik!
ich meld mich entweder von dort oder in ner woche!
ich hab euch alle lieb gewonnen!!
außer diese elsabe...die stinkt mir...wo is na karls seite??

eure fränkin
@ romariele: ja ich hab ja wieder überreagiert und ich hab net alles ernst genommen von dir! find ich toll wie tolerant und nett du bist...alles klar??


Rosmarie Schmitt antwortete am 13.03.02 (22:39):

Liebes Julchen,

viel, viel Spaß in Frankreich!

Überreagieren steht dir zu. Ich reagiere auch noch über, und mir steht es nicht mehr zu... :-))

Karls Seite ist diese Riesenhomepage hier - dieser tolle Ort, an dem wir uns hier aufhalten... :-))

Gute Reise!
Rosmarie

Ich male übrigens auch... :-)


elsabe antwortete am 14.03.02 (09:00):

Mußt fei lern, a weng dei Nosn zu richtn. So ko ma säng, daßd no kloa bist. A richtige doggn.


Rosmarie Schmitt antwortete am 14.03.02 (09:16):

Hallo Elsabe,

deine Reaktionen sind meiner Meinung nach ein Paradebeispiel dafür, warum es zwischen Jung und Alt oft so schlecht läuft. (Übrigens läuft es in solchen Fällen oft auch schlecht unter den Erwachsenen.)

Die "Doggn", falls das "Dogge" heißen soll, hättest du dir besser gespart. Ich kann mich nicht erinnern, dass dich hier jemand mit einem Tiernamen belegt hätte. Außerdem könnte "Dogge" in ihrer Beißwütigkeit auf andere besser passen...

Rosmarie


elsabe antwortete am 14.03.02 (12:57):

Hahaha. "Doggn" ist der oberfränkische Ausdruck für 'Puppe'.


Rosmarie Schmitt antwortete am 14.03.02 (14:46):

Da bin ich aber erleichtert!
Ich kenne nur das Unterfränkische, und das auch mehr von meiner Kindheit her...

Also, nichts für ungut!
Rosmarie


elsabe antwortete am 14.03.02 (17:16):

Also: ich bin weder "beißwütig" noch läuft es bei mir zwischen alt und jung oder alt und alt "so schlecht" wie Du schreibst, Rosmarie.
Aber man soll ja hier die Meinung anderer gelten lassen.


schorsch antwortete am 15.03.02 (11:48):

Früher brauchte man das Wort " en Doggu" in meiner Umgebung für "eine Dumme". Ebenfalls das Wort "en Dotsch" oder "es Dotschli". Mit beiden Bezeichnungen benamste man aber auch die Puppe.

Schorsch


elsabe antwortete am 15.03.02 (12:08):

Fällst mir ja toll in den Rücken, Schorsch. Danke sehr!


Rosmarie Schmitt antwortete am 15.03.02 (12:55):

> Fällst mir ja toll in den Rücken, Schorsch. Danke sehr!

Hallo Elsabe,
da ich dir offensichtlich sehr auf die Zehen getreten bin, möchte ich, was mich betrifft, etwas klar stellen. Ich sehe dieses Forum nicht als Kampfplatz an, in dem es mir um Gewinnen oder Verlieren ginge. Es liegt mir auch völlig fern, jemanden als Person irgendwie abzuwerten (da müsste sich dieser Jemand schon sehr schlimm aufführen!). Warum sollte ich? Wer weiß denn schließlich wirklich, was bei einem Streitthema die richtige oder die falsche Sichtweise ist?
Worum es mir geht, ist offen sagen zu können, wie sich Aussagen, die hier gemacht werden, für mich anfühlen und ob ich sie, so wie ich die Situation einschätze, für angemessen halte oder nicht. Wenn es um Jugendliche geht, so ist meine Einstellung, Großzügigkeit walten zu lassen, so lange meine Nerven das mitmachen.

Da du nicht gerade zimperlich darin bist, deine Sichtweise zu vertreten, nahm ich an, du würdest auch bei mir respektieren, wenn ich Klartext rede.

Die "Doggn"-Geschichte ist übrigens ein Beleg dafür, dass deine Ansicht, es sei besser, ein allgemein leicht verständliches Hochdeutsch zu schreiben, richtig ist. Sie ist ein herrliches Beispiel dafür, wie leicht Missverständnisse aufkommen, wenn jemand nur schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Dass ich dennoch Julchen hier einen Sonderstatus einräume, liegt einfach in ihrem Alter und dem Umfeld begründet, in dem sie sich vermutlich mit ihren Freunden bewegt. Ich lese noch in einem anderen Forum mit, in dem die meisten Teilnehmer um die 30 sind. Viele haben sehr anspruchsvolle Berufe... geschrieben wird aber ganz bewusst ein für uns abenteuerliches Deutsch, was sich ganz am Mündlichen orientiert und Lockerheit und Spontaneität rüberbringt. Manches ist im Internet halt anders, als wir es gewohnt sind...

Gruß, auch an dein Alter ego Achime
Rosmarie


elsabe antwortete am 16.03.02 (07:43):

Rosmarie, bin leider nicht annähernd so gebildet wie Du. Könntest Du mir den letzten Satz vor Deiner Unterschrift bitte übersetzen?


Rosmarie Schmitt antwortete am 16.03.02 (09:13):

Hallo Elsabe,

du bist mit Sicherheit weit gebildeter als ich. Was tut�s? Herzensbildung zählt sowieso noch mehr. In dem Punkt sind wir vielleicht sogar einer Meinung?

Einen schönen Tag
Rosmarie


elsabe antwortete am 16.03.02 (09:18):

Hallo Rosmarie,
dann wünsch' ich Dir, daß Dir niemals das Herze bricht.


schorsch antwortete am 16.03.02 (15:07):

@ "....elsabe antwortete am 15.03.02 (12:08):

Fällst mir ja toll in den Rücken, Schorsch. Danke sehr!...."

Wie sollte ich Dir denn in den Rücken gefallen sein, liebe elsabe?

Schorsch


elsabe antwortete am 16.03.02 (16:20):

Hallo Schorsch,
es könnte ja jemand diesem Faden folgen:
die Bezeichnungen "Doggn" usw. beziehen sich auf 'Dumme' und werden auch für Puppen verwandt, weil die ja dumm
sind (?).
"Also hat die "stinkige elsabe" indirekt und scheinheilig die arme Julchen als "Dumme" bezeichnet, was wir keineswegs zulassen können."
:-))) Gruß an Schorsch


Rosmarie Schmitt antwortete am 16.03.02 (18:03):

Liebe Elsabe,

mit dem "Herzbrechen" spinnst du unseren roten Wort-Faden anregend weiter... Was mir dazu aus meinem eigenen Leben alles einfällt! Mir ist schon mehrmals das Herz gebrochen, vielleicht auch nur fast. Wer weiß das schon so genau, wenn�s so entsetzlich weh tut?
Nur scheine ich zu den glücklichen Naturen zu gehören, die irgendwann immer wieder aufstehen konnten, als sie hingefallen sind.
Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder dieses Naturel hat, bzw. dass es so schreckliche Schicksalsschläge gibt, dass man nicht mehr aufstehen kann...

Allen hier im Forum wünsche ich das Wieder-aufstehen-Können
Rosmarie

Dass die Vögel der Sorge um dein Haupt schwirren, kannst du nicht verhindern. Aber du kannst verhindern, dass sie in deinem Haar Nester bauen!
(Aus dem Gedächtnis. Ich glaube, chinesisch)


schorsch antwortete am 17.03.02 (09:26):

Noch ein weiterer Hinweis: Bei Autotests (und auch anderen Tests) verwendet man anstelle von Menschen Puppen. Diese heissen "Dummy", oder in der Mehrzahl wohl "Dummies".

Schorsch

Nun möchte ich aber bittebitte nicht von jemandem verdächtigt werden, dies sei mir in bezug auf Frau am Steuer eingefallen!


adolf antwortete am 17.03.02 (19:56):

Ich finde Julchen auch gut, auch dass sie in diese Runde eingreift. Will hier mal das Thema mit einem kleinen Gedicht unterbrechen.

Ich wünsch dir dass du immer Halt findest
wie ein wilder Wein an einem festen Stamm;
Dass du die Kraft hast,
selber Stamm zu sein
für die, die du tragen sollst.
Verfasser unbekannt

Alles gute für die neue Woche Adolf


julchen antwortete am 20.03.02 (20:37):

nur kurz was aus frankreich:
ich hab nicht gesagt die stinkige elsabe sondern die elsabe stinkt mir!!!
elsabe du bist langweilig...dir stinkts, dass hier wer schwungvoll den tag verbringt oder etwas lockerer is als su langsama trutschn (sorry, soviel zum dialekt)
bist neidisch dass ich a bissle mehr aufmerksamkeit krieg und nimmer du (so fern des mal so war $g$)
naja ich akzeptier dich und mir bist wurscht...
also bis freitag oder samstag
gruesse aus gasny
julchen


elsabe antwortete am 21.03.02 (07:41):

Bist ja ein guter Analytiker, Julchen.
Aber so "wurscht" kann ich Dir nicht sein, da Du sogar aus Frankreich einen Beitrag lediglich an mich richtest statt an Deine Lieblinge, die darüber sicherlich ganz traurig sind.
"also bis freitag oder samstag"


Joachim antwortete am 21.03.02 (10:15):

Kann mir jemand sagen, was das hier alles mit "Kunst, Literatur und Kultur" zu tun hat?


julchen antwortete am 24.03.02 (01:07):

jaja die elsabe is a langweilige neidische trutsche!!!
ich richtete an dich weil ich dich net so lieb hab wie meine andren lieben!!
weil ich komm nich wieda bin besoffn ich geh tschau ihr habt mir gezeigt dass erwachsene net i9mma langweilig sein müssn aber es war geil hier!!
julchen


elsabe antwortete am 24.03.02 (07:26):

Besoffen?
Aha. Schlaf' Dich aus.


schorsch antwortete am 24.03.02 (10:03):

Lieber Joachim, Du befindest Dich im Thema "Alter". Könnte es etwas damit zu tun haben (;--))))))

Schorsch


Joachim antwortete am 24.03.02 (10:24):

Lieber Schorsch,
versteh' Dich nicht: was könnte womit zu tun haben?


Joachim antwortete am 24.03.02 (10:28):

Ach so, meinst Du: Literarisches, Kulturelles und Künstlerisches zum Thema Alter?

Aber wo steht dann etwas darüber?


Julchen antwortete am 25.03.02 (21:21):

das isses ja...manche sind doch nicht aus dem scheißleimtopf in den sie geraten sind wegzukriegen...erst wenn der kleber in 20 jahren trocken is...aber dann iosses zu spät!
das wars für mich vergesst mich nicht...vor allem schorschi und rosmariele...


Anna antwortete am 02.04.02 (22:24):

Kann mir jemand sagen, was das hier alles mit "Kunst, Literatur und Kultur" zu tun hat?
Lieber Joachim, ich bin auch neu im Team, jedoch aus dem Leimzopf heraus. Also auch schon etwas älter. Bitte erklärt mir doch bitte den Sinn. Bis bald


schorsch antwortete am 04.04.02 (09:02):

Verspätete Antwort an Joachim:

Bist Du schon mal an einer Kunstausstellung gewesen? Dann sind Dir gewiss jene "Kunstwerke" aufgefallen, auf denen Müll, Schrott und andere unnütz gewordenen Dinge zwecks billiger Entsorgung auf eine Pavatex-Platte geleimt wurden. Warum soll dieses nicht auch hier unter "Kunst" versucht werden?

Schorsch

PS. An Ausstellungen laufe ich an solchen "Kunstwerken" einfach vorbei. Hier kann man scrollen!


HannaKuper antwortete am 14.04.02 (18:29):

Ich bin schon über sechzig und hoffe ich bin noch nicht zu alt für euch. Es interessiert mich wirklich wie lange ihr schon dem Seniorentreff angehört? Ihr seid alle so vertraut miteinander. Ich würde gerne etwas mehr erfahren. Ich habe heute zum ersten Mal durch Zufall zu Euch gefunden. Könnt ihr mich aufklären ?? Ich habe schon eine ganze Menge gelesen von euren Beiträgen. Das Wetter machst möglich.
Liebe Grüße Hanna


schorsch antwortete am 15.04.02 (10:34):

An Hanna

Da ich schon längere Zeit dabei bin und aus Äusserungen der Mitschreibenden einigermassen ihr Alter definieren kann, erlaube ich mir, Dir diese rudimentäre Antwort zu geben:
Die Ältesten könnten Deine Eltern sein, die Jüngsten sind Teenager. Es gibt aber einige darunter, die sich konträr geben (;--))))

Schorsch


Geli antwortete am 15.04.02 (11:50):

Hallo Hanna !
Auf meine "Umfrage eines Neulings" in den allgemeinen Themen habe ich auch eine ganze Reihe Antworten bekommen, die sicher auch Deine Frage beantworten. Schau mal dort nach!
Ich (53+) bin auch erst seit ein paar Wochen dabei.
Viele Grüße Geli


HannaK antwortete am 15.04.02 (13:39):

Hallo Schorsch, was bedeuten diese Zeichen (;--)))) ???


info antwortete am 15.04.02 (13:45):

:-) = lächeln

:-)) = lachen, je mehr )) je lauter das Lachen

;-) = verschmitzt, ironisch lächeln

:-( = traurig, enttäuscht

:-| = ernst

:-/ oder :-\ = skeptisch


schorsch, alias Georg von Signau antwortete am 16.04.02 (10:43):

Da mir das (;-)))) am nächsten liegt, verwende ich es fast ausschliesslich. Wenn ich traurig bin, behalte ich es meistens für mich.

Übrigens: Dass ich 2 -- als Nase nehme, hängt damit zusammen, dass die meinige ein Bisschen gross geraten ist !

Schorsch

PS. Dank an info für die Ausweitung.


Barbara antwortete am 16.04.02 (13:39):

Da Schorsch zu den sensibelsten Schreibern gehört, merke ich auch ohne Zeichensprache, wenn er traurig ist. Dann bin nämlich auch ich :-(

Seit neun Monaten bin ich krank und muss viel liegen: Wirbelfrakturen aufgrund von Osteoporose. Ich bin 55 Jahre alt, habe immer gesund gelebt, viel Sport getrieben, Fahrrad gefahren, nie geraucht, voll berufstätig. Da stürzt man von heut auf morgen in ein tiefes Loch.......

Dank des Seniorentreffs habe ich wieder Mut und viele liebe Freunde gefunden - Schorsch gehört zu den liebsten. Da er glücklich verheiratet ist, darf ich das wohl hier ganz frei sagen ;-)))

Liebe Grüße von
Barbara