Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Meine Seite zu Eugen Drewermann

 2 Antwort(en).

Volker Brokop begann die Diskussion am 11.04.02 (19:17) mit folgendem Beitrag:

Im Archiv wurde in einem nunmehr geschlossenen Beitrag im 'Seniorentreff' nach einem Buch zum Einstieg zur Beschäftigung mit Eugen Drewermann gefragt. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf meine Informationsseite zu "Eugen Drewermanns Gesamtwerk" aufmerksam machen.

Sie ist unter der folgenden Adresse zu finden:

https://home.t-online.de/home/Noname68/drewer~1.htm

Volker Brokop

(Internet-Tipp: https://www.vobro.de.vu)


Hans-Jürgen antwortete am 12.04.02 (17:49):

Hallo Volker,

Deine Seiten enthalten unter anderem eine reichhaltige Zitatensammlung, die mir sehr gefällt. Daraus stammt die folgende Kostprobe:

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen." (Mark Twain)

Danke, Volker, für die viele Mühe beim Zusammenstellen der Aussprüche und das richtige Gespür für Wesentliches, Tiefes, auch Witziges.

Mit freundlichem Gruß,
Hans-Jürgen.


schorsch antwortete am 13.04.02 (12:30):

Aber sich zu besinnen soll nicht heissen, dass man sich unter allen Umständen eine eigene Meinung suchen oder basteln soll, nur weil die "alte" Meinung von der Mehrheit geteilt wird. Wer sich nämlich immer wieder nach anderen Meinungen umsieht, wird zum Eigenbrötler und zur Windfahne gestempelt.

Schorsch