Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Volkslied

 2 Antwort(en).

Dryona begann die Diskussion am 10.05.02 (18:49) mit folgendem Beitrag:

Ich suche den Textzu einem Volkslied, das ich in der Grundschule mal gelernt habe. Ein Deutscher hat es in russischer Gefangenschaft geschrieben (hat man uns damals erzählt). Der Anfang geht so:

Heimat, deine Wälder rauschen
in der Ferne mir ein Lied
diesem Liede muss ich lauschen
ob auch bangs Gemüt
Höre leisen Glockenklang
alter Lieder frohen Sang.....

Kennt jemand den Text zu diesem Lied und evtl. den Dichter?Falls ja, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Dryona


Christa antwortete am 12.05.02 (21:37):

Versuch es doch einmal unter www.google.de unter Suche eingeben:
Gedicht Heimat,deine Wälder....
Ich habe es versucht-.Es erscheinen wohl 6 Seiten mit dem Stichwort "Heimat oder Wälder".Vielleicht findest Du das richtige Gedicht.
Christa


Dryona antwortete am 13.05.02 (20:12):

Danke Christa, hab ich schon und zwar, bevor ich hier schrieb! Und nicht nur bei google, sondern allen grossen Suchmaschinen. Ich bekam Tausende von Suchbegriffen, nur war das richtige nicht dabei! Daher dachte ich, dass sich vielleicht irgend jemand an dieses Lied erinnern könnte, möglich wärs ja...


Gruss Dryona