Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Korrekturen von Jonathan Franzen

 6 Antwort(en).

Claudine begann die Diskussion am 08.07.02 (16:18) mit folgendem Beitrag:

Hat jemand diesen neuesten Bestseller auch schon gelesen? Und was sagt ihr dazu?
Ich bin gespannt auf Meinungen dazu!
Der Autor ist Jahrgang 1959,-aber die Reife ,über Familie, Genarationenunverträglichkeit und vieles mehr zu schreiben, wünschte man sich selber und vielen anderen, Eltern wie Kindern, dazu!
Beste Grüße
Claudine


WA NDA antwortete am 09.07.02 (18:23):

Ich kenne das Buch nicht, werde es aber lesen, so Ende Juli und dann melde ich mich wieder.


WANDA antwortete am 10.07.02 (21:06):

Claudine, das Buch war ausverkauft, ich bekomme es aber morgen.


WANDA antwortete am 01.08.02 (18:59):

Claudine, habe angefangen und kann kaum aufhören. Melde mich wieder.


WANDA antwortete am 11.08.02 (08:39):

danke, Claudine, dass Du mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hast. Ich habe geweint und gelaucht, meine Eltern, mich und auch meine Kinder teilweise wiedergefunden und bin immer noch gefangen.


Werner antwortete am 11.08.02 (09:05):

Hallo,

wollte nur mitteilen, das Buch ist bei amazon innerhalb 24 Stunden lieferbar.

Vor allem bei ebay zu ersteigern. MEHRFACH! Dort lohnt es sich auf jeden Fall mitzubieten.


Claudine antwortete am 29.08.02 (21:56):

Ich freu mich,daß jemand Geschmack und Interesse für das Buch aufgebracht hat! Es ist DER Renner überhaupt z.Zt ,und ich hab's schon ein zweites Mal gelesen.; dabei habe ich nochmal soo viele Feinheiten entdeckt,--und in der Tat: jeder kann was von sich, über die eigenen Eltern, Geschwister, Kinder etc. für sich entdecken!
Z.B. Gary, der sich für sein Erwachsensein immer vorstellte, wie er im Haus mit Kamin, Kindern und Frau seine Familie zu Weihnachten einladen wollte,draußen fällt der Schnee,--und wie sieht die Wirklichkeit aus?
Schwierig, schwierig! Ach, und Enid und Al,--sind sie nicht köstlich ? Und auch so verständlich in ihrer Reaktion auf alles, was das Leben ihnen so beschert hat,mit ihrem Altwerden und ihren Eigenarten--oh ja, das ist ein herrliches Buch!
Mit gutem Gruß Claudine
Na denn