Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Vielleicht erklärt es mal jemand...

 1 Antwort(en).

Wolfgang begann die Diskussion am 31.01.01 (03:21) mit folgendem Beitrag:

Tagelang ist dieses Forum - immer nur dieses - blockiert. Vielleicht erklärt uns einer der Verantwortlichen mal, warum das so sein muss...


Frank Hübler antwortete am 31.01.01 (11:20):

Es tut mir sehr leid, dass das Forum immer wieder mal seinen Geist aufgibt, in diesen Tagen ziemlich häufig. Das ist ein Fehler in der Software, auf dem Server oder beidem, dem ich schon seit Monaten hinterherlaufe und einfach nicht finden kann - völlig unberechenbar. Es scheint allerdings vermehrt aufzutreten, wenn lange Seiten entstanden sind, wenn z.B. die Gedichteseiten gut gefüllt sind (was ja andererseits schön ist). Das zweite Forum das neben diesem betroffen ist, ist das Haustiereforum. Dort gibt es die lange Katzendiskussion, die dort der Anlass sein könnte, wenn auch nicht die Erklärung.
Im Kürze zieht auch der Seniorentreff auf neue Hardware um. Sollte es sich herausstellen, dass der Fehler dort auch noch auftritt, werde ich das Forum durch eine neue programmiertechnisch anders strukturierte Version ersetzen, die zur Zeit ohnehin in Arbeit ist. Zunächst habe ich das Forum mal wieder repariert.
Ich bitte darum, im Fall dass es wieder einmal so weit ist, mich direkt per E-Mail zu benachrichtigen, dann wird der Reparaturaufwand und der Zeitraum der Störung gering gehalten.
Wenn jemand den Eindruck hat, dass er selbst durch das Abschicken eines Eintrags den Fehler auslöste, wäre ich auch dankbar für eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung, was beabsichtigt war und was angeklickt wurde, und ob es ein Mac oder ein PC ist, von dem aus gesurft wurde, und ob der Internet Explorer oder der Netscape Navigator als Browser verwendet wurde.

Gruß,
Frank Hübler