Archivübersicht | Impressum

THEMA:   In memoriam Helen Vita

 2 Antwort(en).

Gudrun Leykum begann die Diskussion am 26.02.01 (16:35) mit folgendem Beitrag:

Gibt es außer mir noch andere Verehrer/innen der (einzigen, wirklichen ) deutschen diseuse ?
Im letzten Jahr hatte ich das Glück, sie noch einmal im Tränenpalast zu erleben. Jetzt ist sie tot. Einige ihrer Lieder gibt es auf CD. - Aber Helen Vita muss man eigentlich sehen bei der Interpretation ihrer Texte.Wer kann mir einen Tipp geben, wie man an Videos o.ä. herankommt?
Danke!


Irmgard Hickmann antwortete am 26.02.01 (16:50):

Ich habe Helen auch noch im letzten Jahr gesehen und wäre auch sehr an Hinweisen interessiert, wo man z.B. " Stroganoff" bekommt.


Sigrid Kiausch antwortete am 26.02.01 (17:01):

Hallo,

auch ich liebe Helen Vita seit meiner Jugend. - Damals war sie allerdings noch auf dem schulinternen index. Seit meine Töchter in Berlin studieren, habe ich jede Gelegenheit wahrgenommen, die bewunderten `Größen `meiner Jugend zu erleben. - Aber auch ohne Helen -- der Tränenpalast allein ist eine Berlinreise wert.

Grit