Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Gotthold Ephraim Lessing in Emilia Galotti

 8 Antwort(en).

Ilse Fahl begann die Diskussion am 05.03.01 (22:31) mit folgendem Beitrag:

" Frauen, die denken sind genauso furchtbar wie Männer, die sich schminken!" Auch heute noch? Hier im Forum ? Überall?
Wie seht Ihr das?


MARRY antwortete am 17.04.01 (21:28):

Ich denke das Lessing das geschrieben hat, weil er ein kluger Mann war und wusste von was er spricht.
Ich finde er hat recht Frau die denken gibt es nicht! Leider?!


werner antwortete am 17.04.01 (22:52):

... "denkt"(?) sich Mann :-))))


Renate antwortete am 20.04.01 (14:22):

Marry, bitte begründen!


Emma und Trudi antwortete am 24.04.01 (17:01):

Sicher gibt es Frauen die denken können !!!
In welchem Zeitalter leben wir denn? Frauen zu diskriminieren sollte der Vergangheit angehören! Marys Aussage hat uns schockiert, wir können nicht begreifen, dass dies eine Frau geschrieben hat.
Von zwei Frauen die denken können


Karl antwortete am 24.04.01 (17:12):

Hallo zusammen,

ersten glaube ich nicht, dass Mary eine Frau ist und zweitens sollte man so offensichtlich dumme und rein provokativ gedachten �ußerung durch Kommentare nicht aufwerten. Leider häufen sich solche Vorfälle zur Zeit im Forum - schade, aber manche Mitmenschen müssen sich halt bestätigen.


Daniel antwortete am 07.05.01 (15:38):

Mir gefällt die dramaturgische Entwicklung und der ausgefuchste Marinelli.


Walter antwortete am 09.05.01 (21:57):

Wenn ein Wunsch, kaum dass er in Gedanken formuliert wäre, sich von selbst in die Tat umsetzte - Wenn, was man heimlich zu sich sehnte, wenige Zeit später vor einem stünde - Wenn ein verwünschter Konkurrent durch einen Unglücksfall seinen Einfluss verliert - wäre das nicht ein Glück?


Stefania antwortete am 20.06.01 (09:57):

Ich brauche dieses Stück als Abschlussprüfung in Deutsch,kann mir jemand sagen wo ich eine Aufstellung der
Charaktere dieser Geschichte finden kann? Vielen Dank.