Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Ostfriesisches Lied gesucht .....

 2 Antwort(en).

Harm begann die Diskussion am 10.03.01 (15:44) mit folgendem Beitrag:

Hallo, an alle hier!
Vielleicht ist ja jemand aus Ostfriesland hier, der mir helfen kann: Ich suche (schon seit langem, niemand konnte bisher helfen!) ein Lied, das ich in meiner Schulzeit gesungen habe. Nach der Melodie von "Santa Lucia" hat es einen Refrain, der heißt "Eala frya fresena" .....Mehr fällt mir dazu nicht ein, habe die Melodie und eben diesen Refrain im Gedächtnis. Gerne würde ich hier mal wieder reinschauen, da ich noch keinen eigenen PC habe. Vielleicht weiß ja jemand einen Tipp? Oder eine weitere Suchmöglichkeit? Auch dafür wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Moin sagt Harm.


Wolfgang antwortete am 11.03.01 (12:02):

Lieber Harm... ich habe mal ein paar Suchmaschinen laufen lassen und nach Deinem Lied gesucht. Leider Fehlanzeige... Gefunden habe ich nur eine sehr schöne Website:

Botschaft van�t Fürstendom Oostfreesland in�t Internet
https://www.botschaft-ostfriesland.de/

Da gibt es plattdeutsche Schimpfwörter satt und PLECK, das Plattdeutsche Email-Construction-Kit. - Sogar ein Ostfriesen-Ausweis kann dort online geordert werden. :-)

(Internet-Tipp: https://www.botschaft-ostfriesland.de/)


Harm antwortete am 11.03.01 (19:18):

Lieber Wolfgang!
Lese gerade Deine Nachricht. Habe die Seite natürlich sofort angeklickt, versuche alles zu durchsuchen.

Vielleicht hat aber jemand anderes auch noch eine Idee? Habe nicht so oft die Möglichkeit, schaue hier aber auf jeden Fall mal wieder rein.

Schönen Gruß von Harm.