Zur Seniorentreff Homepage Die Foren 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Uri Avnery - nicht kleinzukriegen, Gott sei Dank!

 2 Antwort(en).

iustitia begann die Diskussion am 21.05.04 (11:06) :

Uri Avnery (am 17.05.2004): Busharon: der Countdown

Die seltsame Kreatur - vorne Bush und hinten Scharon - ist gleichzeitig ernsthaft in Schwierigkeiten geraten

Die seltsame Kreatur, mit Namen Busharon , befindet sich ernsthaft in Schwierigkeiten. Der vordere Teil dieses Tieres - George W. Bush - ist wegen der Nacktaufnahmen in Schwierigkeiten. Nicht nur die der unglücklichen irakischen Gefangenen mit der eifrigen, auf deren Genitalien zeigenden Soldatin, sondern auch von Bush selbst, dessen Blöße alle wahrnehmen. Derjenige, der das irakische Volk vor einem grausamen Tyrannen errettet hat, der "tapfere" Führer, der Mesopotamien mit der Demokratie beschenken wollte, der Vertreter der westlichen, gegen Barbarei kämpfenden Zivilisation - hat sich nun selbst als grausamer Barbar entlarvt. (...)
s. u.: URL...!
**
Ich setz noch mal hinzu (auch dass Henryk Modder Broderlein, samit seiner abgesandten Forums-Untersucherin sich mal wieder mausig machen und hetzen wollen sollten...:)

Uri Avnery ist Gründer der Friedensbewegung Gush Shalom. Der langjährige Knesset-Abgeordnete Avnery, 1923 in Beckum geboren und 1933 nach Palästina ausgewandert, gehört seit Jahrzehnten zu den profiliertesten Gestalten der israelischen Politik. Er ist durch seine kämpferisch-kritische Begleitung der offiziellen israelischen Regierungspolitik weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt geworden. für sein Engagement für den Frieden im Nahen Osten sind ihm zahlreiche Auszeichnungen zuerkannt worden.
(...)
https://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/17442/1.html

Internet-Tipp: https://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/17442/1.html


iustitia antwortete am 21.05.04 (11:09):

Ich habe jetzt gesehen, dass Barbara H diesen Artikel im "Antisemitismus"-Thema angab! Gut so! Dass viele sich darum kümmern, was in Israel Minderheiten-Werk ist, Friedensarbeit!


BarbaraH antwortete am 21.05.04 (22:48):

Viele weitere lesenswerte Texte sind auf der Homepage von Uri Avnery zu lesen:

https://uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=3&topmenu=

Internet-Tipp: https://uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=3&topmenu=