Home
Zum Geburtstag
Bilder
Das Handy
Verse
Musik und ich
Meine Basteleien
Geschichten
Felix
Der Heimwerker
Politik
Sonntagsgeschichte
Sylvia
Der Fehler bei Frauen
e-bay und ich

 

Das Handy

 

Vorgestern habe ich mir ein Handy, also so ein Minitelefon, welches man in die Tasche stecken und überall benutzen kann, angeschafft. Ich bin ein neugieriger Mensch und möchte zu gerne wissen wie so ein Dingens denn funktioniert. Ich habe gelesen, dass man in dem Telefonierer alles ganz doll verkleinert hat. Schön und gut, aber wie macht man denn den Maschinisten für so einem Telefon klein? Der muss doch die Glocke läuten und das Licht anschalten wenn jemand etwas von einem will. Ich bin mir auch sicher, dass der Maschinist ein kleines Mikrofon hat damit man hört wer denn anruft. Wie denn sonst kommt da eine Stimme rein. In der Beschreibung steht etwas von SMS, also kann man auch damit schreiben. Weil das Dingens für einen Bleistift zu klein ist, muss also der Maschinist schreiben. Ich denke, dass man ihm alle Monat einen neuen Minibleistift geben muss. Der Verkäufer hat gesagt, dass man sich auch damit wecken lassen kann. Also muss der Maschinist doch auch geweckt werden oder wie macht er das ? Dann muss er sicher eine besonders große Klingel schwingen denn sonst wache ich bestimmt nicht auf. Ich soll das Telefon auch alle Woche einmal auf eine Station legen. Es hat mir aber keiner gesagt warum ? Ich denke, dass der Maschinist dann Ausgang hat und sich die Beine vertreten kann. Er muss ja auch etwas essen. Sicher hat er einen Minikühlschrank mit im Handy denn sonst würde er ja vor Schwäche das Telefon nicht mehr betreuen können. Wenn ich das Telefonier auf die Station lege, werde ich davor sitzen bleiben. Ich möchte doch zu gerne den Maschinisten einmal kennen lernen. Ich frage mich auch wie er die ganzen Telefonnummern, die man angeblich abrufen kann, im Kopf behält, hat der Maschinist vielleicht studiert ?

So ein kleiner Fernseher ist ja auch mit auf dem Handy. Ich glaube der Maschinist macht sich einen Spaß mir immer irgend welchen Blödsinn zu zeigen. Ich habe einmal beim Fernsehen angerufen aber die kannten das Programm gar nicht. Ich glaube sogar die haben sich über mich lustig gemacht.

Was mache ich bloß wenn der Maschinist krank wird oder sogar in ein Krankenhaus muss? Kann ich dann das Telefon wegwerfen ?

Ich habe da einen Einfall. Ich werde dem Maschinist eine kleine Wohnung basteln, Puppenstube in klein. Denn kann er Nachts aus seinem Telefonierwerk herauskommen und sich ein wenig hinlegen oder sich etwas zu essen machen. Denn Nachts telefoniere ich sowieso nicht.

Ist Telefonmaschinist eigentlich ein Lehrberuf ? Es ist ja alles nur eine Vermutung oder weiß es jemand besser ?

 

Hajo 2005