Home
Zum Geburtstag
Bilder
Das Handy
Verse
Musik und ich
Meine Basteleien
Geschichten
Felix
Der Heimwerker
Politik
Sonntagsgeschichte
Sylvia
Der Fehler bei Frauen
e-bay und ich

e-bay und ich

Eigentlich wollte ich mit dem e-bay – Laden nix zu tun haben, Zu

umständlich und wer weiß ob es überhaupt klappt.

Aber die Neugierde war größer, versuchen wir es einmal. Bei der Bestellung von Katzen – Zubehör habe ich ganz schön geschwommen. Wie geht das denn mit dem Bezahlen und wie läuft die Lieferung und dann noch über die Weihnachtszeit. Meine liebe Frau meinte „ Das Geld kannst du in den Schornstein schreiben „. Gleich nach Weihnachten kommen doch tatsächlich die bestellten Sachen hier an. Allerdings musste ich mich mit einigen, riesengroßen Kartons herumschlagen.

Also weiter in den Angeboten herumgeschnuppert. Dann die Fragen von meiner Frau „ Gibt es dies und das auch ? „ Es gab es und ich habe Kleinkram bestellt und es klappte wieder. Man oh man, ich war stolz wie Bolle.

Dann wollte ich mir eine Gehhilfe, einen sogenannten Rollator kaufen. Beim Sanitärhandel sollte das Teil doch glatt 460,00 Euro kosten. Huch, meine armen Finanzen. „Schau doch einmal bei e-bay rein „ sagte meine Frau und tatsächlich finde ich so einen Rollator, neu, für 65,00 Euro und Porto. Donnerwetter, da kriecht doch der Geiz in mir hoch, gibt’s das nicht auch noch billiger ? Neue, Gebrauchte, Klamotten und wenig Gebrauchte, alles ist zu bekommen. Am gernsten hätte ich so ein Teil für 1 Euro, denn fast alle fangen ja damit an. Ich habe aber bald bemerkt, dass es so nicht geht denn man lernt ja nie aus. Nach 10 Tagen ist es mit dann doch gelungen, mit bieten in letzter Sekunde einen Rollator zu ergattern. Für 45,00 Euro und Porto. Und es hat alles geklappt, es gibt eben doch noch ehrliche Menschen.

Dann meinte meine Frau, dass sie gerne ein Waffeleisen hätte. Na bitte, schaue ich mal bei e-bay rein. Man, was es da alles gibt. Von uralt ( Steinzeit ) bis neu wird da angeboten. Ich habe also losgeboten und bin immer wieder überboten worden. Weil mich der Teufel reitet und ich meinte doch wieder überboten zu werden, habe ich bei 2 Angeboten geboten, ein wenig gebrauchtes Gerät und ein ½ Jahr altes Gerät. Und ich denke mein Hamster tanzt Polka, bekomme ich doch beide Zuschläge. Nun habe ich 2 Waffeleisen. Man hat ja Kinder die man damit glücklich machen kann. Allerdings, das Waffeleisen zu 1 Euro hat fast 2,5 Wochen gebraucht um hier anzukommen. ( Rennschneckenpost ) Ich musste zweimal mahnen damit der Herr es endlich abschickt. ( Ein Euro war ihm wohl zu wenig. ). Ich kann es dem Herren ja nachfühlen, aber ersteigert ist ersteigert.

Zwischendurch haben wir auch bei einer Internetapotheke, auch bei e-bay, bestellt. Und das hat auch sehr schnell geklappt. Jetzt hat mich der Virus e-bay so richtig erwischt. Ich überlege verzweifelt was ich denn sonst noch gebrauchen kann. Im Moment biete ich für einen DVD-T Receiver, denn bei drei Fernsehern braucht man nun mal so ein Ding für jeden Fernseher. 2 habe ich schon und die waren ganz schön teuer, also versuche ich einen preiswerten Receiver über e.bay abzuschießen. Gerade eben habe ich auf die Schnelle ein Kratzbrett für unseren Kater für 1,50 € ersteigert. Ich find mich wirklich gut.

 

Ich bin ganz stolz auf mich selber und habe gerade meinen ersten Stern bei e-bay bekommen und meine „ Beurteilungen" lese ich immer wieder denn dann weiß ich was für ein toller Mensch ich bin, sagen die Anderen Ebayler.

Ich kann schon verstehen, dass man richtig süchtig nach e-bay werden kann.

Hajo 2005