Home
Zum Geburtstag
Bilder
Das Handy
Verse
Musik und ich
Meine Basteleien
Geschichten
Felix
Der Heimwerker
Politik
Sonntagsgeschichte
Sylvia
Der Fehler bei Frauen
e-bay und ich

 

Politik - Politik. Aus meiner Sicht.  Politik - Politik

 

 

Politik aus meiner Sicht.

 

Politisch gesehen ist ja richtig etwas los in unserem Lande. Ich habe den sicheren Eindruck die allermeisten Politiker schwimmen gewaltig. Immer mehr Arbeitsplätze werden abgebaut oder ins Ausland verlagert. Und immer mehr große Firmen wollen sich daran dumm und dusselich verdienen. Das passt doch nicht zusammen. Das Steuersystem ist so kompliziert, dass kaum einer damit zurecht kommt. Der Beamtenapparat wird immer größer und kostet unnötiges Geld.

 

Jetzt will man auch uns Rentnern ans Geld. Bitte vergesst nicht, dass wir unser Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut haben und viele von uns Rentnern es mit Gesundheitsschäden bezahlt haben.

 

20 Millionen Rentner sind eine Macht die nicht zu unterschätzen ist. Meine Herren Politiker, wenn sie uns verärgern, könnte es doch sein, dass es einen politischen Ruck in die falsche Richtung gibt. Selbstverständlich wissen wir Rentner, dass das Geld knapp ist und an allen Ecken und Enden gespart werden muss.  Ich hätte da einen Vorschlag.

 

Alle Vergünstigungen, die unnötig sind, streichen. Alle großen Firmen mit der gleichen Steuer zu belasten wie wir sich auch ein Leben lang bezahlt haben. Wenn Produktionen ins Europäische Ausland verlagert werden, mit  einer Strafsteuer in Höhe des Firmenwertes bestrafen. Ungerechtfertige Abfindungen mit 75 % Steuer belasten. Steuersünder und Schwarzarbeiter erfassen und zur Kasse bitten und, ganz wichtig, die Leute, die Steuergelder unsinnig ausgeben mit hohen Geld oder Freiheitsstrafen belasten. Nebentätigkeiten der Politiker mit 50% Steuer belasten. Usw. usw.

Also, mit logischer Vernunft  sollte doch etwas zu machen sein, man muss es nur wollen. Wenn ich mir aber das Gezänk der Politer so mit ansehe wird mir kotzübel. ( Alle in einen Sack und so lange draufhauen bis ein Guter herauskommt ).

Wenn den Großunternehmern und den Politikern, und ich schließe die Banken damit ein, nicht bald auffällt das richtige Menschen und keine Maschinen im Lande leben, wird das ein böses Ende nehmen und die können sich alle an die Füße fassen..

Hajo Harms 2005