Übersicht: Seniorentreff Witze


Gottvertrauen

Ein Mann droht im Sumpf zu versinken. Als er schon bis zur Brust verschwunden ist, kommt die Feuerwehr. Der Mann weigert sich, gerettet zu werden:
"Ich war immer ein guter Christ, ich vertraue auf den HERRN!"
Die Feuerwehr muss unverrichteter Dinge wieder abrücken, kehrt aber doch wieder zurück, um den Mann zu retten. Inzwischen steht er bis zum Hals im Wasser, weigert sich aber wieder gerettet zu werden:
"Ich war immer ein guter Christ, ich vertraue auf den HERRN!"
Die Feuerwehr gibt auf und überlässt den Mann seinem Schicksal.
Der Kommandant findet aber keine Ruhe und kehrt nochmals zurück. Der Mann steht bis zum Kinn im Wasser, weigert sich aber weiterhin strikt, gerettet zu werden:
"Ich war immer ein guter Christ, ich vertraue auf den HERRN!"
Eine Stunde später beschwert er sich zutiefst empört beim HERRN persönlich: "Ich war immer ein guter Christ und habe mich auf Dich verlassen!"
Der HERR antwortet ihm in großer Güte und Weisheit: "Wieso beklagst Du Dich, mein Sohn, habe ich Dir nicht dreimal die Feuerwehr geschickt?"

Die Gedächtnisstütze

Ein Mütterchen fährt mit dem Zug und klatscht ununterbrochen in die Hände. Die Mitreisenden im Abteil sind schon total genervt und fragen nach einer Weile: " Liebe Frau, warum klatschen Sie denn andauernd?" "Ach wissen Sie," sagt das Mütterchen, "mein Gedächtnis, ich kann mir doch nichts merken und ich muss doch in Klatschhausen umsteigen!" "Junge, Junge," sagt einer der Mitreisenden, "was haben wir ein Glück, daß Sie nicht in Pforzheim umsteigen müssen!"

Pfarrer und Omnibusfahrer

Ein Pfarrer und ein Omnibusfahrer sind gestorben. Sie kommen in den Himmel zunächst zu Petrus an die Pforte. Der schaut sich die Beiden an ,und sagt zum Pfarrer:
Du musst leider draußen bleiben. Der Pfarrer ganz entrüstet: "Aber Petrus, ich war ein Diener Gottes!" "Ja" sagt Petrus "das weiß ich sehr wohl". Der Pfarrer darauf: "Warum darf der Busfahrer denn hier bleiben?" Sagt Petrus: "Tja mein Guter, als der Busfahrer seine Touren fuhr, beteten die Leute, aber als Du gepredigt hast, schliefen die Leute!"