Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Die kleine Kneipe III

 211 Antwort(en).

Wirt begann die Diskussion am 24.05.02 (20:08) mit folgendem Beitrag:

Liebe Kneipengäste,


leider hat es nur für den Rohbau gelangt. Den weiteren Ausbau müsst Ihr selbst in die Hand nehmen. Über die Geschichte der kleinen Kneipe könnt Ihr hier nachlesen:
/seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a896.html
Die Benachrichtigungen werden an alle Gäste versandt, die dies gewünscht hatten.

(Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a896.html)


Karl antwortete am 24.05.02 (20:11):

Vor der und für die Arbeit habe ich allerdings ein Fass Wein mitgebracht (Grauburgunder vom Kaiserstuhl). Zum Wohl!

(Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a896.html)


Tessy antwortete am 24.05.02 (20:14):

suuuuuuper,so klein ist die Kneipe jetzt nicht mehr. Der erste Stock ist bestimmt für ein paar kleine Übernachtungszimmer gedacht. Mit schrägen Wänden, wie heimelig.
Ab sofort Führerscheine nicht mehr in Gefahr.
Gruß
Tessy


sofia204 antwortete am 24.05.02 (20:49):

Hallo Herr Wirt,
ich möchte gerne als Bedienung arbeiten,
wo ist die Altersgrenze?


Karl antwortete am 24.05.02 (21:05):

Wenn 204 nicht das Alter bedeutet, können wir es gern miteinander versuchen. Zuerst müssen wir aber wohl noch die richtigen Tapeten aussuchen - oder soll alles weiss gestrichen werden?


Chris antwortete am 24.05.02 (22:09):

Hmm ich würde sagen wir lassen es bei weiss,

die schönen bunten Postkarten, die wir dann aus dem
Urlaub von allen bekommen, die lassen den Raum bestimmt bunt werden.

Hmm stelle mal noch die beiden Stücke Käsekuchen her, die von
Nachmittags übrig sind für Felix und seine Frau :-))

Schönen Abend noch

chris


Geli antwortete am 24.05.02 (22:12):

Danke, Karl, daß Du so schnell auf meinen Hilferuf reagiert hast!
Dafür helfe ich auch beim Ausmalen - oder was soll ich tun?
Hoffentlich erkennt Felix das Haus noch, wenn er spätabends kommt!


Chris antwortete am 24.05.02 (22:13):

ach ja und nochwas Karl,

danke für den guten Grauburgunder......

hab mir mal ein Glas selbst eingeschüttet.....

nun hoff ich, dass noch ein paar Helfer kommen, allein schaff ich das nicht, wo sind die
Handwerker und Heimwerker und natürlich auch die -innen??


Tessy antwortete am 24.05.02 (22:40):

Hallo Chris,
mir wäre heute nach einem kleinen dunklen Bier, wirklich nur ein kleines, sonst werden die Tapeten schief.
Heißt das, die Franken waren die ersten in der neuen Kneipe? (zumindest die ersten Trinker)
Prost, trinken wir auf den großzügigen Wirt.
Tessy


Rosmarie Schmitt antwortete am 24.05.02 (22:43):

Hallo Chris,

ein bisschen weißen könnte ich vielleicht noch. So mit der Rolle die Wand rauf und runter fahren würde wohl noch klappen. Allerdings bin ich ziemlich unerfahren... Aber hier drin ist es ja doch meist anheimelnd dunkel. Zum Grauburgunder habe ich noch eine Kiste Kerzen mitgebracht. Nachschub.
Morgen komme ich in alten Jeans. Doch jetzt erst mal zum Wohl und Gute Nacht!
Wenn es Felix heute nicht mehr schafft (hoffentlich hattet ihr einen entspannenden Abend mit köstlichem Essen!), könnte ich ja ein winziges Stückchen von dem Käsekuchen...


Ruth L. antwortete am 24.05.02 (22:51):

Es riecht ja noch ziemlich neu hier - so nach Farbe - aber das mag ich gern. Nun sollten wir wohl noch ein paar Tische mehr haben - sollten mal schauen, ob uns die Brauerei einige Garnituren vermacht.
Wenn wir nun eine ständige *Bedienung* haben, wir wärs denn mit Fassbier? Müssen wir noch darüber reden.
So, Rosmarie, jetzt ist aber Schluss mit der Käsekuchen-Probe! Ein Glas auf Karl mit seinem süffigen Grauburgunder und dann noch ein Glas auf mich - und natürlich auch noch eins auf den Rest der Welt!
So o o o, jetztet torkel ich heim.

E guts Nächtle!


Michael antwortete am 24.05.02 (22:57):

Hallo Ihr Kneip(p)gänger, sollte noch ein Lichtschalter, o.ä
zu reparieren sein, so melde ich mich freiwillig.
Zum anschließenden Grauburgunder stosse ich gerne mit Euch an. Prost.
Michael


Edith antwortete am 24.05.02 (23:05):

Ach, Gott sei dank, unsere "kleine Kneipe" ist ja noch offen. Ihr habt mir einen schönen Schrecken eingejagt.
Karl, jetzt brauch ich erst mal einen Schluck von deinem guten Grauburgunder.
Können wir die Arbeit nicht auf Montag verschieben?
Edith


Tessy antwortete am 24.05.02 (23:12):

Bitte, könnt ihr mir verraten wie Grauburgunder (habe ich noch nie gehört) aussieht?
Etwa grau??????


DorisW antwortete am 24.05.02 (23:15):

Die Halbwertszeit der Kneipe wird ja immer kürzer... das deutet doch auf merkwürdige Kräuselungen im RZK hin...
Vielleicht hat auch die Kontinentaldrift was damit zu tun?

Nein danke, für mich bitte keinen Alkohol mehr :-)

Ich muß noch was ausrechnen. Wenn die erste Kneipe in 35 Tagen 163 Beiträge hatte und die zweite in 11 Tagen 169 Beiträge... dann hat die dritte... 24 mal 3,1415926535897932384626433832795 geteilt durch 9,81 hoch 1,95583... chrrr... es ist schon zu spät für Mathematik.

Gute Nacht!


Michael antwortete am 24.05.02 (23:58):

Hallo Doris...
hatte ich eine Aufgabe gestellt?,kann mich nicht erinnern*g*
Michael


Elena antwortete am 25.05.02 (00:09):

Ich zeige euch mal die ersten Poster, die ich aus meiner Heimat mitgebracht habe,- auf allen scheint die Sonne, das bringt Fröhlichkeit auf die weissen Wände. Und dann habe ich noch eine grosse Sangria-Kanne gefunden mit den passenden Henkeltassen, die so schön in der Hand liegen.

Die dickbauchigen Korbkanister habe ich einem Freund ins Auto gepackt, er wird sie dann am Montag bringen, wenn wir schon alles hübsch hergerichtet haben. Ach ja, und den alten Plattenspieler mit ca. 130 Venylplatten von den Bee-Gees bis zu Elton John und von Elvis bis zu Rudi Schurickes Capri-Sängern alles wird pünktlich abgeliefert,- dann kann�s losgehen.

Freue mich schon auf euch. Auf Wiedersehen in der kleinen Kneipe.


Laurana antwortete am 25.05.02 (00:21):

Nun besteht die kleine Kneipe 47 Tage.
Da ich als Gründerin meine Aufgaben sträflich vernachlässigt habe, komme ich auf ganz leisen Sohlen an um ja nicht aufzufallen und stelle fest, dass ich viele Gäste garnicht kenne.
Wie ich sehe, läuft ja alles ganz prächtig.
Auf jeden Fall gibts jetzt erst mal eine Rund für alle, für mich bitte einen trockenen Rotwein.
Was haltet Ihr von einer Brauerei-Besichtigung, der Bierverleger ist bereit, sich um alles zu kümmern.
Prost zusammen und bis zum nächten Mal grüßt Euch alle
Laurana.


Chris antwortete am 25.05.02 (08:57):

Hallo liebe Laurana,

schön, die Gründerin der kleinen Kneipe kennenzulernen, bin
gerne hier Gast und für die, die mich noch nicht kennen,
komme aus dem Raum Würzburg und trinke gerne ein Glas
Frankenwein und auch zum Essen mal ein Bier.

Elena, danke für die schönen Bilder, ist jetzt richtig
gemütlich hier geworden.

Danke an alle, die mit vielen neuen Ideen den Raum aus-
gestattet haben.

Michael muss jetzt nur noch ein paar Strahler aufhängen,
damit Elenas Bilder zur Geltung kommen.

Nun und wie ich Karl kenne, lädt er sicher zur Wieder-
eröffnungparty ein....heute abend sooo um 18.00 h.

Wer will kann einen Salat mitbringen und sicher grillt auch
jemand.

Dann bis heute Abend

Chris


Chris antwortete am 25.05.02 (09:01):

Hallo Elena...

nun auf die schönen alten Schelllackplatten freu ich mich
auch schon, ich hab auch noch ne alte Elvis-LP, die bringe
ich euch auch mal mit....

werden wir in alten Erinnerungen schwelgen!!

Liebe Grüße

Chris


Rosmarie Schmitt antwortete am 25.05.02 (09:23):

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! So ein Betrieb hier! Und so viele hilfreiche Hände! Wie schön, dass Laurana auch wieder aufgetaucht ist. Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Schließlich haben wir dir diesen gastlichen Ort ja zu verdanken! Und wegbleiben und kommen kann doch jeder, wie er mag und kann!
Grauburgunder ist ein normal aussehender Weißwein, ich glaube, er heißt auch Ruländer. Hier in der Gegend gibt�s auch welchen...

So, nun muss ich mir aber schnell die Farbe aus den Haaren waschen (vorn zwinge ich nämlich grau raus und braun rein...:-))
Tschüüüüssss! Soll ich abends Heringssalat mitbringen? Vielleicht steigt bis dahin auch wieder meine Rechenfähigkeit. Davon ist nämlich kaum noch was da bei mir... :-(


pilli antwortete am 25.05.02 (09:29):

hi Laurana,

es wurde doch "nicht sträflich vernachlässigt"!!!

das ist höchste unternehmerische kunst, etwas zu starten und dann sich selbst zu überlassen.:-)) von Prof. Ludwig aus Aachen hörte ich vor vielen jahren diese für mich gewagte überlegung. unternehmerisches handeln erfordere nur eine idee, teamorientierte mitarbeiter und dann den rückzug des gründers...

auch du darfst feststellen, "alles läuft prächtig" , tatsächlich ist die "kleine kneipe" psychologisch gesehen, ein prachtbeispiel, wie aus ehemals netten kunden ein mitdenkendes und mitplanendes "team" gebildet wurde. es galt dächer zu reparieren, maibowle zu trinken, ratten zu fangen, er wird gekocht, gebacken und geschirr gespült. die einrichtung, die räume zu gestalten ist auch schon auf dem
wege und das beste, alles "umsonst". gestern las ich zum ersten mal, (sofia204) das wort "arbeiten", bin jetzt gespannt wie das team reagiert...


Chris antwortete am 25.05.02 (10:28):

Sofia,

wir nehmen dein Angebot hier zu arbeiten gerne an. Ich geh zwar ab und an auch schon mal in ein Selbstbedienungs-Lokal,
aber viel lieber mag ich es, wenn mir eine nette freundliche
Bedienung das Bier oder den Wein mit einem Lächeln
serviert.
Sofia, du weisst ja, unser Dank an Dich wird sicher auch
ein herzliches Lächeln und ein Dankeschön sein :-))))
ja und sicher gibt es ab und an ein Trinkgeld *smile*
und nochwas Sofia ...... Altersgrenzen, sowas gibt es hier
nicht und schon gar nicht in dieser kleinen Kneipe!!


DorisW antwortete am 25.05.02 (10:30):

Michael,

ja, da war tatsächlich was... Bin noch nicht so recht dazu gekommen. Mittlerweile steht das Thema ja lange genug da, daß ich niemandem den Spaß verderbe, wenn ich meine bisher gefundenen Lösungen einstelle - und dann gebe ich mir für den Rest des Rätsels "frei", lehne mich zurück und bitte dich, den Rest aufzulösen.
Schließlich kann ich ja nicht dauernd *nur* Rätsel lösen - ich muß ja auch noch Ratten jagen und die Welt retten und und und... ;-)

P.S. Gibt's ein neues Logical? :-)))


Chris antwortete am 25.05.02 (10:35):

Also wenn die Prognosen von Doris stimmen, dann muss Karl
heute noch den Grundstein legen für die Nr. IV!

Wir können ja bei der Eröffnungsparty heute abend auch gleich die Grundsteinlegung für die Nr. IV mit feiern!

Wünsche allen, die hier lesen, ein Frohes Wochenende!

chris


DorisW antwortete am 25.05.02 (10:45):

Kleine Weinkunde für Tessy:
"Entstanden ist der Graue Burgunder wahrscheinlich aus einer Mutation des Blauen Spätburgunders. Er wurde von den Franzosen im 14. Jahrhundert nach Ungarn an den Plattensee gebracht und gelangte 1568 nach Kämpfen im Tokaj an den Kaiserstuhl und ins Elsaß. Dort wird diese Sorte heute noch als Tockay d'Alsace angebaut. 1711 entdeckte Johann Seeger Ruland in Speier die Vorzüge der rotgrauen Traube: Als Speirer und dann als Ruländer machte sie sich beim Landesfürsten einen Namen und wurde zur bevorzugten Sorte. ... In Norditalien heißt die Traube Pinot Grigio und wird auf etwa 2.200 ha kultiviert. In Frankreich (Pinot Gris) sind es 900 ha, dabei fällt der Löwenanteil mit 600 ha auf das Elsaß (Tockay d'Alsace). Ferner gibt es ihn in Österreich (400 ha) und in der Schweiz (120 ha). Auch in Ungarn und Neuseeland ist er zu finden."

(Quelle: siehe Internet-Tipp)

(Internet-Tipp: https://www.wein-augsburg.de/akt_burgunder.shtml)


Rudolf Hüther antwortete am 25.05.02 (11:14):

Hallo Laurana,die Idee mit der Brauereibesichtigung
finde ich Klasse. Nur:Wo sollen wir denn virtuell
durch die einzelnen Abteilungen gehen?? Ist auch ein Mittagessen mit 1-2 Glas edlen Gerstensaftes möglich?
Welche Region ist vorgesehen (NRW,Bayern,Norddeutschland)?
Zur Besichtigung möchte ich mich jetzt schon anmelden.
Freundlich Rudi

(Internet-Tipp: https://www.forum-fuer-senioren.de)


sofia204 antwortete am 25.05.02 (11:49):

Hallo Chris, Dank auch für Deine Zusage!
Es ist mir niemals zuviel Ehre, alles für Euch zu tun, zu holen, bringen und zu besorgen, wonach Ihr verlangt.
Das Renomme des Hauses kann ich als Faktotum auch noch in der Geisterstunde repräsentieren. Ich habe mich in Schale geschmissen.
Die lieblichen Gäste geizen sicherlich nicht mit Ratschlägen.


e-l-e-n-a antwortete am 25.05.02 (13:14):

Ein herzliches Hallo an die weiblichen Gäste der kleinen Kneipe.

Ich habe mal wieder Bekleidungsprobleme und daher meinen Schrank durchwühlt und "was" gefunden? Da stehen noch einsam die Schuhe aus den 60-iger Jahren mit den unendlich hohen und spitzen Absätzen (vorn ist noch die Watte drin), dann der weisse Petticoat und dazu natürlich das passende Kleid mit Rüschen. Wie wäre es denn, wenn ihr auch mal graben würdet.

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der einen Motorroller besitzt, damit ich mich hinten draufsetzen kann und wir dann auch stilgerecht vor der Kneipe ankommen können.

Die "Jungs" sollten mal sehen, ob sie noch die "chicen" Schlaghosen, breiten Krawatten und bunten, taillierten Hemden auftreiben können, - dann steht der Eröffnung heute abend nichts mehr im Wege.


sofia204 antwortete am 25.05.02 (13:21):

hallo elena,
mich siehst Du im Monroe-kleidchen


Chris antwortete am 25.05.02 (13:28):

also Elena...

Petticoat...na ich weiss nicht, der ist schon lange in der
Altkleidersammlung gelandet......aber ne Marlene-Hose schwirrt da noch rum ..... nur mit den Schuhen ich weiss nicht.....ob ich das meinen Füßen nochmal antun muss....
neee ich glaub bei den Schuhen streik ich.

Ja und Sofia, für die Eröffnungsparty da sollten die Sektgläser noch alle gespült werden, sind jetzt doch vom neu
streichen und Umzug hierher ein wenig staubig geworden, aber
das schaffst du sicher bis heute abend :-))


Tessy antwortete am 25.05.02 (13:54):

Elena hat den Jungs schon Kleidungsvorschläge gemacht.Super..
Aber bitte auch auf die Frisur achten. Elvistolle ist Pflicht!!
Vorsichtshalber liegen ein paat Toupets bereit - und Haarspray.
Bis heute abend.
(und danke für die "Grauburgundererklärung")
Tessy


sofia204 antwortete am 25.05.02 (13:57):

o ja, lieber chris,
hab auch mitgedacht, der Platzregen kam gerade recht.


WANDA antwortete am 25.05.02 (17:20):

Bin ich froh, dass ich die Girlanden noch vor dem Platzregen retten konnte, bin ich ewta die 1.?
Lacht bitte nicht - ich hatte nichts mehr in Kleiderschrank und da bin ich auf die Idee gekommen, mir die Haare zu toupieren- Farah Diba-Frisur. Fühle mich ziemlich unwohl, aber wie heisst es doch, wer schön sein will, muss leiden.
Die Frisur verlangt nach einem Nikolaschka, ich hoffe Du weisst um was es geht Sofia2O4, sonst müssen wir Nachhilfe erteilen.
Allen Gästen hier - auch den Männern - ganz liebe Grüsse und bis bald eure Wanda


Tessy antwortete am 25.05.02 (17:30):

Liebe Wanda,
(nicht böse sein)
ich habe zwar auch die Haare toupiert, aber trotzdem etwas angezogen.

Tessy


sofia204 antwortete am 25.05.02 (17:39):

,Ja, Wanda, weiß Bescheid,
die Elwedritzschen im Glas fehlen ja nicht.


Chris antwortete am 25.05.02 (17:49):

Hallo ihr seit ja schon da,
fein und wie nett hier alles schon angerichtet ist. also
Sofia hast alles schön gespült, also wirklich, kann man nicht klagen!

_ � � � � � � � � � � _ hab schon mal Sekt in die Gläser gefüllt. Bitte bedient euch.

Hat jemand schon Felix gesehen, ich hoffe er kommt auch noch!


Nuxel antwortete am 25.05.02 (18:16):


Hallo,Ihr Alle!
Da kann ich lange an der alten Stelle suchen,wenn unser Kneipppchen "verlegt" wurde!Und dann der "Überbau"!Darf ich so reinkommen,wie ich mit Herrn Rembrandt im Wald gelaufen bin?Bin zwar nicht für diese Feier zeitgemäß gekleidet,aber son ollen Waldschrat kann sich doch bitte mit seinem alten Löwen in ein Eckchen setzen,ja?
Is ja ganz toll, was ihr alle hier (an)gerichtet habt!
KREATIV! Schöööön!-----jetzt sind wir beiden Waldläufer müde und machen ein Nickerchen,hier in der dunklen Ecke fallen wir doch gar nicht auf!Oder?
Weckt Ihr mich,wenns was zu futtern gibt? Oder muß ich total verhungert wieder nach Hause gehen;-))))-?
Bitte nichts dem alten Löwen geben,nur ein bischen Wasser mit etwas Milch.Danke,Ihr seid aber lieb!
Also,bis denn.......chrrrrrrchrrrrrrchrrrrr
Nuxel

Ihr denkt doch nicht etwa,ich schnarche?


Gila antwortete am 25.05.02 (18:21):

Schade, ich würde gerne bei der Eröffnungsparty dabei sein, bin aber leider schon auf ner anderen Fete heute Abend. Dort solls einen ganzen geräucherten Schinken geben (Mitbringsel aus Spanien). Ich seh mal zu, ob ich nicht ein paar Scheiben davon unauffällig absäbeln kann. Bring ich euch dann morgen zum Frühschoppen mit.
Viel lieber wäre ich heute Abend bei euch, hab doch noch so ein süßes Perlentäschchen aus der Tanzstundenzeit.


sofia204 antwortete am 25.05.02 (18:27):

Jetzt stelle ich vor die Nuxel die Pfingstrosen in die Nische, rote und weiße, - so!
die Sägearbeiten nebendran dauern noch an.


DorisW antwortete am 25.05.02 (18:34):

Leider kann ich heute abend auch nicht teilnehmen. Mein Kleiderschrank reicht auch nur bis in die späten Achtziger zurück, da könnte ich mich sowieso nicht adäquat kleiden :-(

Bei der Eröffnung der Kneipe IV, V und VI will ich aber unbedingt dabei sein!

Können wir morgen nachmittag übrigens mal wieder eine Ausnahme machen und einen Fernseher aufstellen?
Ich will F1 kucken! Schnelle Männer in schönen Autos - oder war es umgekehrt? ;-)


Chris antwortete am 25.05.02 (18:44):

Also Nuxel,

Rembrandt wurde mit Milch versorgt und bis die Steaks fertig sind, solange musst du schon warten.
Nee hungrig lassen wir niemand hier raus! Das würde ja dem Ruf unserer kleinen Kneipe schaden.

Sofia hat ja sogar Pfingstrosen aufgestellt, na und wenn du Lust hast, Nuxel, darfst noch ein
wenig Holz hacken für den Winter, dann können wir das draussen trocken lagern!

Jetzt warten Sofia und ich ja noch drauf, dass jemand das Fassbier ansteckt, denn das ist
keine Frauenarbeit!


Michael antwortete am 25.05.02 (19:21):

@ Doris,
meine Frage nach einer gestellten Aufgabe bezog sich auf Deine mathematischen Berechnungen v.24.05.02 (23,15 Uhr).
Du hättest Pi nicht teilen sondern mit der Erdbeschleunigung
multiplizieren müssen, dann kommst Du auf den Halbzeitwert der kl. Kneipe.*g*
Neues Logical? auch bei schönem Wetter?
Na gut, eins geht noch
Allen Besuchern der kl. Kneipe einen schönen , feuchtfröhlichen Abend.

Gruss Michael


Rosmarie Schmitt antwortete am 25.05.02 (20:59):

Huhu, ihr Lieben,

Mensch, seht ihr toll aus! Diese toupierten Haare hatten doch was!
Als ich 66 meinen Mann auf einer Fastnachtsfete kennenlernte, trug ich die Haare in großen Locken hochgesteckt. Mangels Masse stopfte ich unter jede toupierte Strähne so ein Füllzeug, was meine Freundin und ich immer "Abrazzo" (nach einem Topfkratzer) nannten. Das Abrazzo habe ich dann beim Tanzen Stück für Stück verloren. Es rutschte nur so über die Tanzfläche. Mit der Zeit löste ich mich ganz auf. Aber was ich an Schönheit einbüßte, versuchte ich verzweifelt durch temperamentvolles Tanzen mit erotischer Ausstrahlung (war damals noch leicht!) und geschickte Gesprächsführung wett zu machen. Erfolgreich... :-))))

Am liebsten hätte ich eine von den gegrillten Auberginen. Für Nuxel lege ich auch eine beiseite. Die isst doch kein Fleisch. Ha, es ist herrlich mit euch!
Zum Wohl! Karl, dein Tröpfchen ist köstlich!


Nuxel antwortete am 25.05.02 (22:06):


so,jetzt kann ich die Augen wieder öffnen,draußen isses dunkel und ich muß nicht mehr Euch zur Gaudi mit dem lahmen rechten Flügel das Hackebeilchen schwingen!!
Habt ihr wirklich gedacht,ich hätte die ganze zeit geschlafen?Hach,da sind ja schöne Dinge ans Tageslicht gekommen!
RosmarieAbrazzo,toupieren statt angepaßter Kleidung,ich lach mich weg!
Aber die Blumen hinzustellen,war schon sehr lieb! Danke.
Und auch die "Auberginia"wird gerne von mir verspeist!

Dann muß ich aber heim,der Hund braucht seine Spritze und Diätfutter.
Schön wars bei Euch!Danke allen.
Wenn richtig schönes Sommerwetter und mein Garten fertig ist,lade ich alle zur Gartenparty ein.Kein Nachbar sieht uns dort und wen der Lärm stört,muß mitfeiern!!

Tschüß und noch viel spaß!
Nuxel


Chris antwortete am 25.05.02 (22:17):

OOH Nuxel


danke für die Einladung :-))) wir kommen sicher alle und
bringen auch was mit :-))


So für mich wirds Zeit ins Bett zu gehen,
wünsche allen eine Gute Nacht und bitte vergesst nicht,
das Licht auszumachen!

Gute Nacht!


Manfred Kergel antwortete am 25.05.02 (22:52):

Tag.Ich habe noch 6 Kartons echten "Leitungsheimer Jahrgang 003" im Keller. Ein süffiges Weinchen.Soll ich den mitbringen.? Gibt es keine Einladungen.? manotto


DorisW antwortete am 26.05.02 (00:21):

@pilli antwortete am 25.05.02 (09:29):
"... das ist höchste unternehmerische kunst, etwas zu starten und dann sich selbst zu überlassen.:-)) von Prof. Ludwig aus Aachen hörte ich vor vielen jahren diese für mich gewagte überlegung. unternehmerisches handeln erfordere nur eine idee, teamorientierte mitarbeiter und dann den rückzug des gründers..."

Pilli, die Sechziger-Jahre-Fans sind alle schon weg, trinkst du noch einen Grog mit mir und erzählst mir was von Professor L. aus A.? Hältst du diese Überlegung heute immer noch für gewagt? Hast du sie ausprobiert?


Elena antwortete am 26.05.02 (00:23):

uuppps ..... und keiner mehr da, der mich nach Hause bringt?
Immer muss ich aufräumen und die Abwäsche machen, so geht�s einem eben, wenn man beim Strip-Poker verliert.

Na, macht nix, beim nächsten Mal ziehe ich eben mehr an.

Gute Nacht, bis zum nächsten Mal, war schöööön mit euch. Hicks, wird Zeit, dass ich ins Bettchen komme....


Ruth antwortete am 26.05.02 (01:25):

Ist halt wieder mal echt spät geworden bei mir - Mitternacht ist schon lange vorbei, aber: obwohl ich mich um Euch bemüht hate, will ja offenbar gar keiner mit mir was zu tun haben. Na ja, das ist nicht weiter schlimm - ich habe eben so eine Art Räuberhöhle im Wald entdeckt und da war es richtig nett. Nicht so gediegen und gestylt wie bei Euch - aber ich werde wieder hingehen.
Im übrigen: Sperrt künftig die Tür zu, wenn Ihr hier Schluss macht - es könnte auch ein weniger lieber Mensch vorbeikommen. Habe es erledigt - der Schlüssel liegt unter dem Holzstück, links von der Tür.
Viel Spass weiterhin!


Nuxel antwortete am 26.05.02 (08:43):


Guten Morgen

hoffe,Ihr hört den fröhlichen Ton,mit dem ich das ins Leere rufe,Ihr Schlafmützen!!Ist ja auch kein Wunder,bei soviel Nachtschwärmerei;-))
Hallo,Elena,ich bin ja fast naiv,darum darf ich doch fragen:ist "Strip-Poker" was fürchterlich Unanständiges?Du
weißt doch,ich lerne so gerne dazu!
Tut mir leid,daß Dir der Abwasch blieb.Wie gut,daß ich vorher fort war,-))

@Manfred Kergel
Ob wir den Leitungsheimer 003 nicht besser zum Waschen nehmen,-))) ?
Habt Ihr auch nicht vergessen,Fotos zu machen? Jo war ja vorsichtshalber nicht da....
So,dann werd ich mal weiterziehen,wünsch euch einen schönen
Sonn(en)tag!

Nuxel


Chris antwortete am 26.05.02 (08:51):

Hallo Nuxel,

also wenn ich gewusst hätte, dass du morgens schon so bald hier reinschaust,
na dann hätte ich doch glatt die Kaffeemaschine eingeschaltet:

Aber stell dir mal ne Tasse (_)> her.....ich nehme mal an die trinkst schwarz und
ohne Zucker!

Allen einen schönen Sonntag :-))


pilli antwortete am 26.05.02 (08:55):

@dorisW

möchte dir gerne antworten und überlege gerade zu welchem thema die antworten passen könnten. gleich 2 bieten sich an;
da wäre das "pensionseingangangsalter" oder das thema "glück". entschieden habe ich mich für "glück", denn das braucht es auch...


WANDA antwortete am 26.05.02 (08:57):

Guten Morgen allerseits, oh, wie sieht das denn hier aus - naja, nach so einer Nacht - @tessy - war ein unfreiwilliger Scherz !!! also jetzt bin ich doch direkt auf so einem Abrazzo ausgerutsch. Hole schnell mal den Besen, das ist zu gefährlich, man kann sich ja Hals und Beine brechen...


Felix antwortete am 26.05.02 (17:21):

Hallo zusammen ...

unglaublich durch was ich mich zuerst lesen musste ... es wimmelt nur so von Beiträgen. Mit den "Chäs-chüechli" habt ihr lange ... und leider vergeblich auf uns gewartet. Trotzdem sei euch herzlich dafür gedankt. Die Einweihungsfeier gestern Abend habe ich leider verpasst. Gestern fuhr ich wieder einmal mit der nostalgischen Dampfeisenbahn von Haltingen nach Kandern im nahen Schwarzwald. Leider war Petrus ein wahrer "Miesepeter". Trotzdem war es urgemütlich ... auch die Einkehr im Gasthaus "Ochsen".
Vermutlich wäre ich gestern bei euch als "Existenzialist" aufgetreten ... in grobem Manchester .. Halbschuhen mit dicken hässlichen Specksohlen ... mit schräger Baskenmütze (béret) ... und Tabakspfeife mit der berühmten "Professoren-Mischung". Ein Gespräch über Jean - Paul Sartre und Simone de Beauvoire würde drinliegen .. falls jemand von euch dazu bereit wäre ... diskutieren bis die Vögel erwachen ... und dann angeregt und glücklich in die Federn ... bis es nach Essen duftet...!

@ Hallo Doris
.. ich versuchs nochmals mit den Fotos ... vielleicht lässt dein Server Mails mit mehr als 1 MT nicht durch .. wie dies bei andern der Fall war.

@ auch dir Rosmarie .. werde ich versuchen nachzuliefern ...

@ Wanda .. von dir fehlt mir die Mail-Adresse .. wenn du Fotos sehen willst ... schicke mir bitte ein E-Mail.

Für die Wand an der Rückseite links neben dem Eingang zur Küche würde ein Alpenpanorama passen.

Nun möchte ich den Grauburgunder von Karl kosten ... wenn ihr noch etwas davon übriggelassen habt!
Gesundheit und Prost .. allerseits.


Ruzenka antwortete am 26.05.02 (17:47):


Aus Spanien zurück erkenne ich meine kleine Kneippe nicht mehr.Soviele Gäste, dem Wirt muss das Herz im Leibe lachen und der Geldbeutel klingeln.

Ich möchte mal einen Knoblauchabend veranstalten, nachdem ich über die herrlichen, spanischen Knoblauch Sossen zu einem richtigen Fan dieser weissen Knolle geworden bin.

Ich habe sehr viele Knoblauchideen und mir schwebt vor, den Abend zu beschliessen, indem wir alle kräftig ins Forum
reinhauchen um endlich mal alle die Vampire zu vertreiben.
Wer ist mit von der Partie? Ruzenka - Rosmarie


Nuxel antwortete am 26.05.02 (17:52):


Hallo,Chris

bist aber lieb!
ja,Kaffee ohne Zucker,aber mit Milch (nicht Sahne)

hab nur mal kurz reingeschaut-Herrn Rembrandt gehts nicht so gut..

wird ganz schwer,wenn er von mir geht......

Tschüß

Nuxel


Tessy antwortete am 26.05.02 (18:04):

Hallo, guten Abend an alle,
nachdem der gestrige Abend so ein Erfolg war, möchte ich einen Vorschlag machen!
Wie wäre es mit einer Theatervorstellung????????
und was wäre geeigneter als
GOLDEN GIRLS

zu vergebende Rollen:
Blanche, Sofia, Rose, Dorothy
Bitte alle talentierten Damen melden. An welcher Rolle wäre wer interessiert?
Gruß
Tessy


Chris antwortete am 26.05.02 (19:17):

Hallo und Guten Abend,

@ Nuxel,
ja kann ich verstehen, einen lieben Freund zu verlieren ist
schwer. Da gibt es nur eines, wieder einen jungen Hund anschaffen, das lenkt ab.

@ Ruzenka,
hallo Rosmarie, ich rieche schon förmlich, wie es nach Knoblauchbrot und Steak mit Knoblauchbutter duftet. Da werden die
Vampire werden davonlaufen (hoffe ich)!

@Tessy,
leider kenne ich die TV-Sendung von den Golden Girls nicht??
Bin also ein wenig überfragt hier, aber gibt sicher Fans der
Golden Girls!

@ Hallo Felix,
also sicher hätten wir dich am Duft deiner Pfeiffe erkannt!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Hab gerade bei Sofia ein Glas Rotwein bestellt und werd es
mir in der Abendsonne noch ein wenig gemütlich machen.

Liebe Grüße

chris


nuxel antwortete am 26.05.02 (19:38):


Ach,Chris.....
ist ja lieb gemeint mit dem jungen Hund!
aber erstens liebe und habe ich noch mein Alterchen,auch wenn er fast blind ist! Wenn ein Fremder zu mir käme,der dächte,die Alte spinnt,weil ich alle scharfen Kanten mit Kissen und Decken gepolstert habe,damit er sich nicht stößt.

Im Garten geht es besser.

Und dann gehört meine besondere Liebe dem Irish-Setter!
Besonders sensibel,wachsam,kinderlieb,geschmeidig in der Bewegung,das wunderscöne Fell......
jedoch,ich wohne nicht mehr am Wald und kann aus gesundheitlichen Gründen einem jungen Setter nicht mehr gerecht werden!
Und so ein Westentaschenfiffi ist zwar niedlich,aber nichts für mich!
Nun,ich pflege ihn gut,vielleicht bleibt er dann noch ein Weilchen bei mir-hoffe ich- noch quält er sich nicht!

Liebe Grüße
Nuxel


sofia204 antwortete am 26.05.02 (20:11):

liebe Chris, probierst du mal den Blauburgunder?
in die sinkende Sonne: es war ein schöner Tag!
Zum Wohl! - kling


chris antwortete am 26.05.02 (20:16):

Hallo sofia,

hmmmm danke, ganz nach meinem Geschmack!!

dann auf euer Wohl!!


Chris


Ruth antwortete am 26.05.02 (20:19):

Hallo, Tessy,
Golden Girls ist toll. Würde gerne probieren, ob ich in die Naivität von Rose schlüpfen kann. Für Blanche fühle ich mich nicht sexy genug, aber auch mit Dorothy kann ich mich anfreunden. Und Sofia? mag ich auch.
Lass was hören!


Ruth antwortete am 26.05.02 (20:23):

Hallo, Rosmarie,

im Fall von Knoblauch bin ich wohl ein Vampir - da verreise ich auch - schon beim Geruch! Vielleicht aber kann ich mir eine Wäscheklammer auf die Nase stecken!
Muss mich halt dann mit einer Flasche Grauburgunder oder Gewürztraminer unter die Theke verziehen, wenn Ihr der Knoblaucherei huldigt. Null Problemo!
Gruss Ruth


Rosmarie Schmitt antwortete am 26.05.02 (20:45):

Huhu, leider kann ich nur ganz kurz auf einen Sprung reinkommen. Dabei ist es bei euch so gemütlich!

Schade, dass Nuxel nicht hier ist. Ich hätte sie am liebsten mal in den Arm genommen! Ich würde meinem Hund nämlich auch alles auspolstern, wenn er halbblind Gefahr liefe, sich zu stoßen...
Und ich weiß, wie�s ist, wenn sich so ein guter Freund nicht wohl fühlt... Ach, Nuxel, ich leide mit dir mit!
Aber vielleicht geht�s Herrn Rembrandt morgen ja wieder etwas besser? Unsereiner hat ja auch solche und solche Tage...
Was ist eigentlich mit deinem Arm los? Du hast neulich so eine Bemerkung gemacht?

Felix würde ich ja seine Diskussionen über Existentialismus gönnen. Ich kann (und mag) inzwischen nicht mehr so abstrakt denken. Aber hier sind sicher geeignete Diskuttanten! Lieber würde ich noch von deinem alten Elternhaus erzählt bekommen...
Übrigens hatte eine Freundin früher folgendes Schild (in der Toilette) hängen:
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Satre)
Do be do be do (Sinatra)

Danke für die Fotos! Freu, freu! Die Berge sind ja reiner Wahnsinn! Achje, haben wir hier dagegen Hügelchen (aber nette!)! Dich Felix, hatte ich mir drahtig und eher in ständiger Bewegung vorgestellt. Da siehste mal, wie dunkel es hier in der Kneipe meist ist... Ich war richtig erfreut, so ein gestandenes Mannsbild vorzufinden, das seine Pfeife bestimmt auch genüsslich zu rauchen mag. Nur ein bisschen erschöpft guckst du drein... :-( Setz dich her, ich hole Sofia... Nette Gesellschaft genug ist ja nun wirlich da...

Tschüss, ich muss -
Bis morgen
Rosmarie

Huhu, Ruth, vorher trinke ich mit dir aber noch ein Gläschen unter der Theke - momentan garantiert knoblauchfrei...


sofia204 antwortete am 26.05.02 (22:00):

lieber Felix,
wenn Du das bist, der über die Mutterliebe Bescheid weiß,
- im Hintergrund hat einer darüber gesprochen -
dann dürfen wir ja alle sehr froh sein .


DorisW antwortete am 26.05.02 (22:12):

Meine Güte, man kommt kaum noch nach hier. Die Posting-Frequenz steigt und steigt...

Mittlerweile glaube ich: Nach der Kneipe III kommt gar nicht die Kneipe IV, sondern "Episode I - Wie alles begann"...

@Nuxel: Ein Hund, der einem so richtig ans Herz gewachsen ist, ist nicht so einfach durch einen anderen zu ersetzen, das habe ich auch gemerkt... Der Hund, mit dem ich "aufgewachsen" bin, ist gestorben, und meine Eltern haben einen neuen - es ist einfach nicht dasselbe.
@Ruth: Bitte nicht abschließen. "The folks with plenty of plenty / Got a lock on their door / Afraid somebody is going to rob 'em / While they's out for making more..." - das haben wir doch gar nicht nötig, die Einrichtung besteht ja nicht grade aus Louis-Quinze-Möbeln und Wedgwood-Porzellan... :-) Vielleicht kommt mal jemand und muß sich vor Dilldappen retten oder hat plötzlich einen ganz nötigen Durst oder oder oder...
@Sofia: So geht's aber nicht. Du läufst dir hier die Füße wund und den Rücken krumm... Setz dich jetzt bitte mal hin und laß dich bedienen. Was trinkst du?
@Felix: Danke für das herrliche Alpenpanorama. Zum Thema Existenzialismus habe ich extra den schwarzen Rollkragenpulli angezogen und finde mich zum Diskurs bereit, habe auch Zeit bis tief in die Nacht, weil morgen Urlaub.
@Tessy: Bei den Golden Girls muß ich mangels Alter leider passen. Vielleicht kann ich zum Soufflieren einspringen?
@alle: Irgendwie vermisse ich hier Kinder. Eine Schaukel im Garten hinter der Kneipe... ein Sandkasten... wäre doch ab und zu ganz nett. Vielleicht kann der eine oder die andere mal ein paar Enkel mitbringen?
noch mal @alle: Wißt ihr, daß heute Vollmond ist? Ja, ihr hört richtig... ich habe mal wieder Glenn Miller aufgelegt, "Moonlight Serenade". Einen schönen Abend noch allerseits!


Chris antwortete am 27.05.02 (05:50):

Guten Morgen an die Frühaufsteher!

Kaffee steht schon in der Warmhaltekanne, frische Brötchen vom Bäcker hab ich auch schon geholt.
Nuxel bekommt ihren Kaffee mit Milch. Den Rest müsst ihr euch am Nebentisch holen, da liegt alles
bereit!.

Wünsche einen schönen Tag an alle!


WANDA antwortete am 27.05.02 (08:58):

Jetzt wird es anstrengend, man sollte sich so viele Namen merken - bitte alles an alle - und einiges an wenige.
@chris - ganz toll das Frühstück und an die zeitung hast Du auch gedacht, ist mir genauso wichtig wie die Brötchen, danke!
@tessy, bin jederzeit ein golden Girl und so wandelbar, dass ich die Rolle nehme, die übrig bleibt, kannst Regie führen.
@felix, wie soll ich Dir mailen - weiss doch nur Deinen Namen, aber hier [email protected], hat gar nichts mit der Partei zu tun.
@Ruth, ich habe mich über Dein Kommen gefreut, würde aber auch die Höhle gern mal kennen lernen, man weiss ja nie was noch kommt und ich bin in so froher Erwartungshaltung....
an alle@ auch an Pilli, gut dass Ihr da seid und lasst es Euch gut gehen, bin zwei Tage zum Kinderhüten auf dem Land - bis bald, Frühstück war herrlich !
PS. hoffe auch auf Fotos !


schorsch antwortete am 27.05.02 (09:48):

Kann leider nicht alle Beiträge, die während meiner Ferienwoche eingefügt wurden, nachlesen. Hier aber eine Variante zur Frage "Was ist Grauburgunder":
Ich hatte mal eine Flasche Burgunder für Gäste geöffnet. Leider tranken diese aber lieber Bier. So ist denn die Weinflasche in einer Ecke stehen geblieben. Als ich sie nach ein paar Wochen wieder entdeckte, lag oben auf dem Wein eine graue Schicht. Mir graut seither vor Burgunder!

Schorsch


Ruth antwortete am 27.05.02 (15:09):

Guten Morgen, Ihr Kneipianer!
Also, abgeschlossen wird hier nicht mehr. Der Schlüssel lag immer noch da, wo ich ihn hingesteckt hatte - habe ihn inzwischen im Bogen in den Bach geschmissen.
Heute haben meine Zwillingstöchter ihren 43.Geburtstag. Die eine von ihnen ist seit 20 Jahren in Florida - dort haben sie keine kleinen Kneipen oder Biergärten (höchstens wenn ein Deutscher so etwas aufmacht, ist aber auch nicht das gleiche). Hätte gerne mit ihr hier "bei uns" gefeiert.

@ Wanda,
so ohne weiteres kann ich Dich nicht in die Räuberhöhle mitnehmen. Aber ich werde fragen - die sind da etwas eigen mit ihren Gebräuchen. Ich durfte auch nur rein, weil ich doch tropfnass, verfroren, unglücklich und durstig herumschlich. Aber wir werden es schon schaffen - sie sind wirklich lustig dort (wenn auch etwas rauh).

@Chris,
danke für das Frühstück! Soll ich eine Seite Rauchspeck mitbringen? Als Brotzeit? Wir müssten ihn halt an die Decke hängen - Schorsch ist wieder da und vielleicht damit auch seine Mäuschen.

Habt alle einen schönen Tag und seid umärmelt (ob mir das bei Felix so ohne Anlauf gelingt?)
Ruth


Felix antwortete am 27.05.02 (15:14):

Liebe Ruth ... die letzte Bemerkung habe ich nicht verstanden ... oder ist der Kater damit gemeint?


sofia204 antwortete am 27.05.02 (15:44):

Du, Ruth,
sag der Wanda erstmal noch nicht, daß in der Höhle dort Heinzelmännchen wohnen, die helfen in der Kneipe nachts.
sie lieben dich, wegen der Schlüsselsache


Chris antwortete am 27.05.02 (15:47):

Liebe Ruth,

na dann herzlichen Grückwunsch an deine beiden Töchter.
Sicher kommt deine Tochter wiedermal nach Deutschland zu
Besuch. Dann bin ich sicher, dass du ihr hier auch unsere
kleine Kneipe zeigst.

Na vielleicht hat jemand noch einen alten Räucherschrank, dann können wir den Speck und andere Leckereien vom
Schwarzwälder Schinken bis zum geräucherten Fisch da aufheben!

Hmmm, ich seh schon, euch läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen :-))

Liebe Grüße

Chris


Chris antwortete am 27.05.02 (15:53):

Sofia....


pssssst.... du weisst doch, die Heinzelmännchen, darf man nicht verraten, sonst kommen sie nicht mehr!

und Sofia, du willst doch nicht alles alleine machen *smile*!!!


Tessy antwortete am 27.05.02 (16:18):

Hallo Chris,
Du erzählst zwar von Delikatessen, wie schön. Aber das Wasser das da herunterläuft kommt nicht aus dem Mund sondern vom Dauerregen. Wie gut daß es die kleine Kneipe gibt in der man sich erholen kann.
Danke Sofia für Deine viele Mühe, es ist sehr gemütlich hier.
Gruß aus Franken
Tessy


Felix antwortete am 27.05.02 (16:24):

Hallo WANDA ...

sind die Bilder bei dir angekommen ... mein Server hat heute Morgen eine Ewigkeit für die Übertragung gebraucht. Überhaupt war am Morgen der Wurm in der Technik drin .. sowohl beim Radio wie auch beim TV ... vielleicht der Vollmond? &:-)))


Nuxel antwortete am 27.05.02 (16:52):


Hallo,ist noch jemand da? Ich bin vom Arzt zurück und kann etwas Aufmunterung gebrauchen.
Fragt einfach nicht,lacht mit mir!
Frohsinn ist das beste Gegenmittel für .....Vieles!

und,wenn wir hier auch viel "dummes Zeug"reden--wurde an anderer Stelle verkündet,so meine ich,daß auch Unsinn Sinn hat! Man muß ihn verstehen und machen können;-)))
Und außerdem ist hier gar kein "Giftpilz" zu sehen,trotz der Nässe -das tut gut!
Na,keiner,der mit mir spricht?Is auch gut,komme ich eben später nochmal wieder.

Nuxel


Felix antwortete am 27.05.02 (17:21):

Hallo Nuxel .. da bin ich ... ich suchte auf dem Dachboden einen Hammer und Nägel .. um mein Alpenpanorama an der Wand zu befestigen ... zwei Latten zum aufspannen habe ich bereits gefunden .. wahrscheinlich muss ich einwenig improvisieren ...


Chris antwortete am 27.05.02 (17:52):

Nuxel,

schau, wer hier nicht lesen will, der muss es ja nicht. Wir, die wir gerne hierherkommen,
haben unseren Spass und Freude dran.

Felix, gute Idee mit dem Bild, jetzt haben wir schon fast keine freie Wand mehr!


Schönen Abend an euch alle!


Chris antwortete am 27.05.02 (19:14):

Sofia,

hallo, wenn Karl kommt, ich bezahle mal im voraus ein
Glas Sekt Y für ihn, er weiss schon für was er es bekommt.

Danke Karl für die schnelle Hilfe :-)))!

Chris


sofia204 antwortete am 27.05.02 (20:51):

Liebe Chris,
das Glas Sekt, für Karl steht noch leer da Y
ich kriege den Sekt nicht ins Glas :-(((
heulundoweia
vielleicht zeigt er mir wies geht, - über dem Y


Ruth antwortete am 27.05.02 (21:12):

Bin da - wer noch?
Eigentlich sollte man ja den ganzen Tag in der Kneipentür sitzen, damit man keinen verpasst.

@ Nuxel
ich werde gerne mit Dir lachen - auch wenn es regnet und die Stimmung etwas feucht ist. Warum sollte sie aber nicht feucht-fröhlich sein?
Ich weiss noch gar nicht, was Du eigentlich gern hast so an aufheiternden Getränken. Verrat es mir - ich würde gerne mit Dir anstossen.

@Felix
ich glaube, ich hätte Mühe, Dich und die Bergdohle gleichzeitig zu umärmeln - Ihr seid beide sehr sympathisch, nur die Dohle ist für eine Umarmung etwas zu umfangreich.

@ Chris
wir brauchen keinen Räucherschrank. Der Schinkenspeck ist ja absolut haltbar - man sollte ihn allerdings aufhängen.

@ Wanda
Die Räuberleute lassen Dich schon mal grüssen. Sie sind immer noch etwas skeptisch was meine Freunde betrifft. Auch zu mir sind sie nochziemlich zurückhaltend, besonders dann, wenn ich nicht so trinkfest bin wie sie.

Und das mit dem Sektglaszeichen habe ich auch noch nicht kapiert. Ich glaube, das ist etwas mit den Zahlen, oder?

Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit Euch !!
Ruth


chris antwortete am 27.05.02 (21:12):

Hallo Sofia

sicher kann uns Karl den Trick verraten, wie man Sekt ins Glas bekommt!

Aber zuvor muss jemand die Flasche öffnen! Geht mal in Deckung, damit
keiner den Korken auf den Kopf bekommt!


Sehr zum Wohl :-))) � � � � �

Chris


rolf antwortete am 27.05.02 (21:31):

Hallo und Prost � � � � � �


Edith antwortete am 27.05.02 (21:31):

Zum Wohl Chris,

das hast du ja prima hinbekommen, habs auch schon probiert,
aber es perlte einfach nicht :-))

Edith


Karl antwortete am 27.05.02 (21:47):

Hallo zusammen,

möchte mir mein Glas Sekt gern abholen ;-)) Danke Chris!
@ sofia
Ich bin leider beim Sektflaschenöffnen auch sehr ungeschickt, spritze immer alles nass und lass es deshalb lieber andere tun. Ich werde es mir jetzt gemütlich machen, den Rechner ausschalten und die Seele baumel lassen (damit ich morgen ohne Herzinfarkt mal wieder in die Foren schauen kann ;-)))

Prost � � und "Gute Nacht"


Chris antwortete am 27.05.02 (21:48):

Hallo Edith,

will dir den kleinen Trick verraten. Es geht nur, soweit ich weiss, wenn du hier mit dem
Netscape-Browser bist.

Du gibst ein: Alt-Taste drücken und festhalten und im Zahlenfeld 0159 und schon
erscheint: � � � � ..... der perlende Sekt im Sektglas.

Nun bin ich gespannt, ob vielleicht irgendjemand den Befehl auch für den MIE kennt?

Aber trotzdem, allen die keinen Netscape haben, man kann den Sekt auch so YYYYY
trinken!


� � � � ...schönen Abend euch Allen!


rolf antwortete am 27.05.02 (21:49):

Gute Nacht und schlaf gut


Chris antwortete am 27.05.02 (21:50):

Karl,

schade, jetzt wollte ich noch anstoßen, bin aber zu spät gekommen!

aber hast recht, hör dir ein wenig gute Musik an und vergiss mal hier das Forum!

Auf dein Wohl Karl � �


rolf antwortete am 27.05.02 (21:54):

Es geht mit jedem Browser, ich hab IE.
Also Prost � � � � � �


DorisW antwortete am 27.05.02 (22:08):

Liebe Kneipianer,

nun verabschiede ich mich bis einschließlich nächsten Dienstag. Natürlich werde ich euch eine Karte schreiben und euch auch wieder was Schönes mitbringen.
Ich bin sehr gespannt, ob ihr dann schon wieder in neue Räumlichkeiten gezogen seid. Ihr hinterlaßt mir aber an der alten Kneipentür die neue Adresse, ja?
Eigentlich wollte ich ja zum Abschied noch einen ausgeben. Aber wie ich sehe, fließt hier der Sekt schon in Strömen...
Wieder was gespart :-)

Also macht's gut,

Doris


chris antwortete am 27.05.02 (22:17):

Gute Nacht Rolf,

und wie lautet der Befehl mit dem IE ??

�� � �

ah ja...funktioniert genauso!


danke wieder was gelernt!

dann auf dein Wohl Rolf! � �


chris antwortete am 27.05.02 (22:18):

Ciao Doris,

komm wieder gesund hierher!

� �


rolf antwortete am 27.05.02 (22:21):

Das ist ein Befehl, der in allen Windoof-Programmen funktioniert: � � � � � �


Rosmarie Schmitt antwortete am 27.05.02 (22:34):

N� Abend miteinander,

ein bisschen Rotwein habe ich schon intus. Deshalb proste ich euch nur noch von ferne zu... Rolf, mit OE geht es bei mir nicht! Ich kann zwar mit euch anstoßen � � � � � �, aber nur weil ich die Gläser vorher kopiert habe... :-(
Komm, sei ein Mann (wenn Karl schon kneift) und verrate mir dies technische Geheimnis. Bitte, bitte!
Kann einer von euch ein Eurozeichen tippen? Neulich ist mir mal eins aus Versehen auf den Bildschirm geraten, aber ich habe es nicht bewusst wiederholen können. Es war irgendwo in der Nähe vom "w".

Dir, Doris, wünsche ich einen tollen Urlaub, und komm gesund und topfit-erholt zurück!
Gute Nacht!


rolf antwortete am 27.05.02 (22:39):

Hier beides:
Sekt: Alt + 0159 (auf dem Zehnerblock!) �
Euro: Alt Gr + e �


DorisW antwortete am 27.05.02 (22:55):

Ich hab keinen Zehnerblock (Laptop) und es funktioniert trotz Windoof und IE nicht mit dem perlenden Sekt :-(((
Soll ich durstig ins Bett gehen?
� kann ich (steht auch auf meiner Tastatur), aber dafür kann ich mir hier nichts kaufen :-(

Danke für all die lieben Wünsche.


Rosmarie Schmitt antwortete am 27.05.02 (23:03):

Huhu Rolf,

danke für deine Hilfsbereitschaft! Das � klappt toll! Hurra!

Der Sekt funktioniert aber nicht, ich hab�s etliche Male versucht, auch vorher schon mit dem Zehnerblock. Bei mir kommt dann � ...

Aber ich denke, ich schlaf jetzt trotzdem gut...

Gutnacht!


sofia204 antwortete am 27.05.02 (23:06):

hi, Doris :-)))
��
Du sollst nicht verdursten,
auf Deinen Urlaub �)(�


sofia204 antwortete am 27.05.02 (23:09):

hi, DorisW :-)))
��
Du sollst nicht verdursten,
auf Deinen Urlaub �)(�


sofia204 antwortete am 27.05.02 (23:12):

und zum dritten skoool


Ruth antwortete am 27.05.02 (23:18):

Jetzt hab ich es auch kapiert - aber nun habt Ihr den Sekt ausgesüffelt. Na ja, mich hat halt keiner lieb!
Eure weinende Ruth ��� (als Beweis meiner Lernfähigkeit)


Ruth antwortete am 27.05.02 (23:35):

Verleb schöne Tage, Doris, und komm gesund wieder heim!
Liebe Grüsse
Ruth


Chris antwortete am 28.05.02 (05:52):

Hallo,

wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen!

(_)> Kaffee steht schon bereit, frische Brötchen auch.
Den Rest holt ihr euch selbst.

Ja und wer mag, für den gibt es auch schon Sekt � zum
Frühstück.

Liebe grüße

Chris


Geli antwortete am 28.05.02 (09:09):

Hallo Chris,
bin zufällig vorbeigekommen, und da stand eine Kanne mit duftendem Kaffee! Danke !
Wie machst Du das, um diese Tageszeit? Du bist scheinbar immer die erste da ;-).
Für alle, die möchten: im Brotschrank liegt noch eine große Tüte gaaaanz frische Streuselschnecken.
Habe ich im Vorbeigehen vom Bäcker mitgenommen. Laßt es Euch schmecken!
Nun muß ich aber weiter, der Chef wartet sicher schon.


Nuxel antwortete am 28.05.02 (11:59):

bin auch mal kurz da....
gerne schaue ich hier rein-------weil:
wir uns verstehen,
sicher,hier werden keine weltbewegenden Themen diskutiert,aber,um Unsinn machen zu können,muß man ihn auch verstehen können.
Der "Lateiner"würde deutsch sagen:
in allem ein Körnchen Wahrheit
und ich sage:
wer lachen kann,darf auch mal weinen
Nuxel


Felix antwortete am 28.05.02 (12:07):

Hallo .. ist jemand von euch da? Ich habe einen Topf mit einem währschaften Pot-au-feu mitgebracht. Ich habe den Eintopf auf französische Art mit Suppenfleisch von der "Nuss" und frischem Gemüse vorgekocht. Wir müssen den Topf nur noch aufwärmen. Essen davon kann man den ganzen Tag ... auch morgen noch!
E Guete!


Felix antwortete am 28.05.02 (12:13):

Hallo Nuxel ... hast du Appetit auf meinen Eintopf ... Der Topf ist auf dem Herd ... wir können gemütlich und friedlich etwas Warmes zu uns nehmen ... wenn du Lust hast....


Chris antwortete am 28.05.02 (12:24):

Hallo Felix,

also wenn es für mich auch noch recht, dann nehm ich gerne
dein Angebot an :-))

Da es so schön ist, würde ich mich gerne in den Wirtsgarten
setzen......ein wenig die warmen Sonnenstrahlen geniessen.


....... na dann "Guten Appetit!


sofia204 antwortete am 28.05.02 (12:29):

Hallo Felix,
der schmeckt ja wunderbar!! Und morgen nochmal viel besser.
Das französische Gewürz "Währschaft", ist das gehackt oder frischgemahlen?


Rosmarie Schmitt antwortete am 28.05.02 (12:33):

Hallo Nuxel und Felix,

hier duftet es ja phantastisch! Darf ich mich zu euch gesellen? Felix, sag bloß, du kannst kochen? Was ist ein "_währschaftes_" Pot-au-feu?

Hmmmm!
Rosmarie

Sofia, du bist mindestens so köstlich wie das Pot-au-feu!


Geli antwortete am 28.05.02 (15:16):

Ja, habt Ihr denn die frischen Streuselschnecken nicht gefunden?
Oje, ich sehe, da war wer schneller: viele kleine Pfotenspuren !!! Fünf Pfoten mit je sieben Zehen - waaas ist das?
Aber zum Glück hat Euch ja Felix gefüttert!


sofia204 antwortete am 28.05.02 (15:34):

ohh, o_o! Geli,
der Wolpertinger geht um!
doch keine Angst,er weiß,
daß wir gut zu Tieren sind! :-??


Chris antwortete am 28.05.02 (16:21):

pssssssssssst Geli,

ich hab in meiner Kaffeepause eine genascht!

Aber bitte nicht verraten:-)))


Chris antwortete am 28.05.02 (18:08):

Hallo Felix,

also mit dem Ausdruck "währschaftes" hab ich auch meine Probleme?
Ich kömnte mir vorstellen,das es übersetzt "herzhaft oder kräftig schmeckend" heisst.
Bin auf die Antwort gespannt.

Wünsche allen einen schönen Abend!

Chris


Geli antwortete am 28.05.02 (18:52):

Hallo sofia204: woran hast Du sie erkannt? Bist Du Zoologin? Oder aus Bayern?

Oh, Chris, dann hast ja Du wohl die Tür offen gelassen für die lieben Wolpertinger ? ;-)) Nein, nein, ich verrate nichts!
Ich habe wirklich nicht gewußt, daß die auch auf Streuselschnecken stehen!
Muß man sie jetzt täglich füttern?
Was machen sie, wenn der Nachschub ausfällt?
Gibt es hier noch weitere Wolpertinger-Fachleute?


Chris antwortete am 28.05.02 (20:27):

Geli....

ich sehe schon, alle Tiere des Waldes werden kommen, wenn wir sie sooo gut füttern....

nur Erfahrung mit Wolptertingern hab ich auch nicht,
da warte ich mal auf die Fachleute hier!

Setze mich jetzt noch ein wenig auf die Bank vom dem Haus und geniesse den Abend.

Wünsche eine Gute Nacht!


Ruth antwortete am 28.05.02 (23:46):

Seht Ihr, das haben wir jetzt davon, weil ich nicht absperren durfte und den Schlüssel in den Bach geworfen hab. Aber: weder Wolpertinger noch Dilldappen sind böse, nur weiss ich nicht, ob die beiden sich sooo grün sind!
Chris, die Streusselschnecken sind immer noch essbar, wenn auch etwas trocken. Ich war noch schnell in der Räuberhöhle (erinnert Ihr Euch, die haben mich doch eines Tages im Wald gefunden, als ich mich verirrt hatte) und wer meint Ihr, wer da zu Gast? Die Dorothy und die Rose von den "Golden Girls". Deren Flugzeug musste in der Nähe notlanden. Anatole, der Chef dort, hat sie bewirtet und dann zu mir gesagt: "Sei doch so nett und hol ein paar Gläser von unserem Schwarzgebrannten, damit wir mit unseren amerikanischen Gästen anstossen können!" Habe ich natürlich gemacht und die Rose wurde zuerst etwas grün im Gesicht, dann aber hat sie sich wieder aufgerappelt. Sie hat mir den Arm um die Schulter gelegt (hat sich wahrscheinlich etwas abgestützt) und gemurmelt: Please, bring me a glas of the Schwarzgebrannten - mein Getränk vorhin war nur weiss."
Schade, dass von Felix's "Währschaftem" nichts mehr übrig ist, aber wer zu spät kommt, den bestraft eben der Hunger.

Jetzt schleich ich mich wieder und wünsche Euch allen eine gute Nacht - oder einen guten Morgen --- ganz nach Bedarf.
Ruth


Tessy antwortete am 29.05.02 (00:05):

Wie schön daß noch etwas zu essen da ist. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden: Streusel oder Schnecken??
Ruth, morgen kommen auch Blanche und Sofia, da müßen wir unbedingt Käsekuchen haben. Ich glaube sogar mit Schokolade, oder? Weißt Du es noch genau?
Gruß
Tessy


Felix antwortete am 29.05.02 (01:27):

... oh exgüsi ..." währschaft" ist ein schweizerischer Ausdruck .. im Sinne von "reichhaltig" "kräftig" "mit reellen guten Beigaben gemacht" .. oder so .. Ich war mir gar nicht bewusst, dass der Begriff in Deutschland nicht gebraucht wird. Im DUDEN 21 Auflage steht (schweiz.für Gewähr bietend, dauerhaft, echt) ... für ein Pot-au-feu keine schlechten Eigenschaften.


Chris antwortete am 29.05.02 (05:31):

Guten Morgen!

Hab ganz schnell die Kaffeemaschine eingeschaltet! Die
Brötchen vom Bäcker bringt heute Sofia mit, hat sie gesagt.

Danke Felix für die Aufklärung...... hat wirklich gut
geschmeckt und der Topf ist leer!.

Wünsche euch allen einen schönen Tag


Wanda antwortete am 29.05.02 (08:36):

Hallo und guten Morgen, habe eine Tüte Croissant mitgebracht, Sofia hat sich verspätet, also ist es gut so.
Schade, schade, dass ich gestern keine Zeit hatte, was währschaftes hätte mir auch gut getan, hatte so einen Ärger im Garten... was habe ich mir da bloss aufgehalst !!
Aber hier stimmt wenigstens alles, lauter gesunde blühende Büsche vorm Haus und in der Räuberhöhle Besuch. Vielleicht haben die von meinem Auftritt bei der Eröffnungsfete gehört und sind deshalb so skeptisch mir gegenüber.
An der Trinkfestigkeit besteht keinerlei Zweifel - bitte richte das aus, Ruth. Dieser Schwarzgebrannte würde mich sehr interessieren, vielleicht könnte man ein kleines Unternehmen damit aufbauen - siehe Pensionsalter - für alle, die nicht so ganz ausgelastet sind ?
Muss jetzt mit der Spritze und Chemie in den Garten, gegen jede Überzeugung fang ich an Gift zu spritzen, habt einen schönen Tag und lasst Euch die Croissant schmecken.


Ruth antwortete am 29.05.02 (10:59):

Guten Morgen - oder ist es schon eher Mittag?
Herrlich, diese Verköstigung hier, ob währschaft oder schleckhaft! Ich danke Euch. Mein grosser Blumenstrauss mit Margeriten, Gräsern, blauen Blüten und Arnika (ich hoffe, nur die Wurzel ist geschützt) sieht zwar gut aus, macht sich aber im Putzeimer weniger toll. Muss noch eine Vase besorgen.
Ja, Tessy, Käsekuchen mit Schokolade ist richtig, - mal sehen, wen Blanche inzwischen alles wieder verrückt gemacht hat.
Wanda, ich habe heute schon in der Räuberhöhle vorbeigeschaut, Rose und Dorothy sind bereits auf dem Weg in die Kleine Kneipe, aber von einer lukrativen Seniorentätigkeit mit "Schwarzgebranntem" sollten wir doch lieber absehen (wenigstens keine Öffentlichkeitsarbeit damit machen), das heisst nämlich: Schnapsbrennen ohne Genehmigung. Das Zeug ist wahrscheinlich deshalb so wirkungsvoll.
Im Garten habe ich auch einige Überraschungen der unerfreulichen Art erlebt: eine neu gepflanzte Rose (teuer) trieb ihre erste Blüte - und wurde sofort von meiner Ente "Foxi" gekillt. Da dachte ich auch an eine Keule, allerdings von der "geschwungenen" Art.

Machts gut - den Kaffee habe ich noch mal aufgebrüht und warm gestellt. Hält natürlich auch nicht ewig - heiss - meine ich.

Bis bald wieder!!


Geli antwortete am 29.05.02 (11:25):

Hallo Tessy, hallo Ruth!

Habe nur kurz vorbeigeschaut, ob noch was von den niedlichen fünfpfötigen-siebenzehigen Tierchen zu sehen ist - die restlichen (schon harten) Streuselschnecken haben sie wohl verputzt (oder mitgenommen?).

Zufällig habe ich heute auf dem Flohmarkt eine große Vase, gerade richtig für Wiesenblumen, gefunden - hoffentlich schlagen sich die Blumen außen nicht mit den Blumen innen!

Bitte um Aufklärung: aus welcher Weltgegend stammt "Käsekuchen mit Schokoloade" ?

Ruth, hat Deine Ente die Rose aus großer Liebe, aus Eifersucht oder aus Hass gekillt?

Das letzte Croissant habe ich noch schnell verputzt - nun eile ich weiter. Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps ;-) Aber morgen ist bei uns Feiertag! :-))))


sofia204 antwortete am 29.05.02 (12:14):

@Geli,Ruth,Wanda,Chris,Felix...
schnauf, in aller Frühe kamen ein paar bayerische Fachleute,
großköpfig, wollten auf "Exkursion" gehen, auf den Spuren der Wolpertinger.
Aber sie hatten kein cash dabei,
so führte ich sie in euerm Namen (das war recht so?)
über den Holzweg ins Blaue.


Ruzenka antwortete am 29.05.02 (12:45):

Mittagszeit: Habe einen wunderschönen Kartoffelgratin im Ofen und der Nachbar von nebenan, der mit den grossen Ohren,
hat mir zwei wunderbare Schafskeulen überreicht. Bin bereits seit zwei Stunden am übergiessen....und das duftet!
Meine Freundin Helgaw ist am Nachtischfummeln. Wenn Ihr ein
paar Flaschen Roten mitbringt, decke ich den ganz langen Tisch, die Wiesenblumen sind in der Vase, der Eimer voll
Wasser in der Ecke. Der eine oder andere wird ja seinen
Vierbeiner mitbringen, so können sie schlabbern....

Dich Schorsch teile ich dann zum Aufräumen ein, will ja
nicht dass Du wieder, weil zu viel gegessen, fasten mußt.


helgaw antwortete am 29.05.02 (13:35):

Jaaa...........Nachtisch! Ist garnicht so einfach ne gute rote Grütze hinzukriegen, der verdammte Sago wird und wird nicht glasig, wie er sein soll, wie Fischeier eben.
Dann noch Vanillesosse..............hilfe, ich glaub die Milch kocht über, muss rennen.
Uff, gerade noch geschafft. Bin voll im Stress, für wieviele Personen solls eigentlich sein?
Tschau bis zum Essen.
helgaw


schorsch antwortete am 29.05.02 (13:50):

Hab heute Morgen auch eine ganze Menge Schnecken gesehen - im Garten bein Rasen mähen. Hätte ich gewusst, dass da einige ganz wild danach sind, hätte ich natürlich einen Bildschirm voll in die Beiz gebracht! Soll ich nun Bestellungen aufnehmen?

Schorsch


schorsch antwortete am 29.05.02 (13:55):

PS. Beiz = Kneipe.

Schorsch


Geli antwortete am 29.05.02 (13:57):

Hallo Ruzenka!
Kannst Du mir bitte einen Platz oder zumindest einen Teller reservieren? Wird vielleicht ein bißchen später (Dienst ist Dienst ...), aber dann nehme ich auch einen Rotwein
Hallo helgaw!
Auch für die Nachspeise melde ich mich schon mal an (damit Du schon anfangen kannst zu zählen)!
Paß auuuf! Der Schorsch schleicht sich von hinten an und will naschen (oder will er rühren helfen?) ! Er wird doch nicht die Schnecken heimlich untermischen ?


Nuxel antwortete am 29.05.02 (14:30):


Schnecken??----igittigitttttt

Nuxel schüttelt sich,-)))
Nachtisch kann ich leider nicht futtern,aber bei Euch sein,möchte ich gerne
e Wässerle (rot oder weiß,nur trocken muß es sein)würd ich gerne annehmen.

Kann heute mal ein gutes Wort "brauchen".....

Komm nochmal vorbei....

Nuxel,an einem sehr seltenen Tag,an dem sie "Menschen"
braucht......nur ein bischen....


Chris antwortete am 29.05.02 (14:38):

@ Wanda,

schade nun bin ich zu spät,alle Croissants weg :-(((

@ Ruzenka und HelgaW
ich glaub ihr müsst eure Portionen vergrößern, stehen schon
alle da und haben Hunger!

Wünsche einen schönen Nachmittag :-))

@Nuxel,

weisst du doch, hier findest du nette Leute!


sofia204 antwortete am 29.05.02 (15:05):

Liebe Nuxel,

Auch an Tagen, da
Regendunst den Berg verhüllt,
bleibt er wunderschön!

(jap.Dichter)


Chris antwortete am 29.05.02 (16:03):

@ Nuxel,

Liebenswert sind Menchen, die.....

...sich der Natur verbunden fühlen, sie lieben und zu
schützen versuchen. Für die die gute Schöpfung Gottes
kein Spekulationsobjekt darstellt. Die sich auf den Wiesen
und am Waldrand eher zu Hause fühlen als in Vergnügungs-
parks, Einkaufszentren oder Strassenschluchten.
-Rainer Haak-


Ruth antwortete am 29.05.02 (16:37):

Noch nicht Feierabend - und schon so voll hier:
Geli, meine Ente "Foxi" ist neugierig, unverschämt, ohne jeglichen Respekt - sie (oder er - ist ein Mischling ohne Geschlechtsmerkmale, legt keine Eier und "beglückt" keinen), faucht Katzen und Hunde an, versucht durch die Katzenschleuse einzubrechen usw. Alles, was ihr nicht gefällt, neu oder fremd ist, wird angeknabbert.
Ausserdem: Der Käsekuchen mit Schokolade stammt aus der comedy-serie "Golden Girls", zu denen Blanche, Rose, Dorothy und Sofia gehören, von denen wir hier schon gehört haben.

Sofia, prima, dass Du die Kerle losgeworden bist! Ich bin zwar Bayer, aber keiner von der um-alles-in-der-Welt patriotischen Seite.

Helgaw, mach Dir keine Sorgen, wir schlürfen Deine Grütze auch mit dem Strohhalm - das nächstemal geht es sicher besser. Aller Anfang ist halt schwer - ich versuche es gar nicht mehr.

Nuxel, hör zu: hier sind wir (wie ich hoffe) für einander da. Wenn Du Dich aussprechen willst, einen Rat oder eine Umarmung brauchst, dann komm an den kleinen Tisch unter dem "Herrgottswinkel" - da bist Du nicht allein!

Und bevor jemand ins Grübeln kommt wegen des "Herrgottswinkels": Das ist in Bayern ein in einer Zimmerecke angebrachts Kreuz - hängst meistens beim Esstisch und wird immer geschmückt, mit Ähren, Zweigen oder Blumen - je nach Geschmack.

Bis später wieder!


Geli antwortete am 29.05.02 (16:53):

Hallo Ruth!
Ich habe gerade Feierabend - und eile mit Riesenschritten an Euren Futtertrog. Ist schon alles fertig, oder soll ich noch wo rühren ? Das ist mehr oder weniger das einzige, wozu ich in der Küche zu gebrauchen bin. Das heißt, Tischdecken geht auch noch ganz gut - wenn Ihr keinen Wert auf Schnickschnack legt!

Ein sehr interessantes Tier, Dein(e) Foxi! Naja, in Ermangelung von sieben Zehen muß halt der Schnabel beim Erforschen der Welt helfen. Aber die eingeschmuggelten Schnecken von Schorsch wird sie doch aus der Grütze wieder herauspicken können ;-))

Die Serie habe ich noch nie gesehen (nachmittags bin ich ja fernseherlos) - aber Käsekuchen mit Schokolade kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber es werden sich schon genügend Abnehmer finden - jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Jetzt mach ich mich aber auf den Weg - in der Straßenbahn bin ich leider internetlos, aber ich bin gleich da!


Ruth antwortete am 29.05.02 (19:11):

Hallo, Geli,

Die "Golden Girls" laufen gerade (in der xxxxxxxxx.Wiederholung) um 19.40 Uhr bei VOX.

Und eins ist sicher: "Foxi wird mit Schorsch's Schnecken fertig. Ehrenwort!


Ruzenka antwortete am 30.05.02 (06:59):



Guten Morgen!

Die Helga mit der Grütze
Den Felix mit der Mütze
Den Schorsch, den mit den Schnecken
Ich tu Euch alle wecken!

Der Kaffee duftet,
mein Liebster ist mit dem Fahrrad ( dem Velo!!!)
unterwegs um Croissants (Gipfeli) zu holen,
frische Maibutter liegt auf dem Tisch,
Jäger-Ebi, der Imker vom Chat,
hat drei Gläser goldgelben Honig gebracht
und der Kaffeeduft dringt bis in die Gasse.
Für Teetrinker wie mich, ist Wasser aufgesetzt
und ganz dezent und leise klingt aus der Küche
Udo Jürgens Lied von der kleinen Kneippe.
Vom Himmel lacht endlich die Sonne .
Jetzt müsst Ihr Euch nur auf die Socken
machen....Ich weiss, der Tag wird herrlich!

Es wartet auf Euch Eure Ruzenka

PS All denen die nicht kommen können
wunsche ich einen traumhaften Tag
was immer Ihr Euch unter einem solchen vorstellt.

Eure Ruzenka


WANDA antwortete am 30.05.02 (08:21):

Guten Morgen, allerseits, habe zwei Liegeklappstühle auf dem Gepäckträger und konnte deshalb heute keine Brötchen mitbringen aber Ruzenka und ihr Liebster haben ja für alles gesorgt.
Nuxel, ich hoffe, dass es Dir heute besser geht oder vielleicht geht es Dir besser, wenn es Rembrandt besser geht.
Auch ich habe noch nie die golden Girls gesehen, gibt es die nur bei Vox?
Die Blumen lassen schon die Köpfe hängen, der Mohn hält sowieso nie lange, ich mal mal eben einen Morgenspaziergang und bringe neue mit. Bis bald, habt alle einen schönen Tag


Geli antwortete am 30.05.02 (09:44):

Keiner da?
Bin nur kurz vorbeigekommen - diesmal mit frischen "Amerikanern" - hoffentlich schnappen die nicht wieder die Wolpertinger weg!
Zum Glück hatte ich ein paar Klammern für die Tischtücher dabei - es geht ein ziemlicher Wind.
Also, laßt es Euch schmecken!


Ruth antwortete am 30.05.02 (11:01):

Schön, mit Euch so toll Kaffee zu trinken. Habt Ihr alle heute Feiertag? Nein, ich glaube, unsere Schweizer nicht -oder zum Teil nicht - oder so.
auf jeden Fall: vielen Dank für alles, die Brötchen, den Honig, die Amerikaner und das ganze Ambiente.

Wanda, ich habe nur Sat-Schüssel, aber sicher bekommst Du die "Goldenen" noch auf einem anderen Sender.
Wenn alle Stränge reissen sollten - ich habe einige Videos von ihnen aufgenommen (verblassen jetzt aber leider langsam), da könnte ich Dir was zum Anschauen schicken.

Jetzt trinke ich weiter Kaffee, sonst wird er kalt - habt einen schönen, sonnigen Tag !!


schorsch antwortete am 30.05.02 (11:37):

Richtig: Wir Schweizer sind ein Volk von Eigenbrötlern. In meinem Kanton (Solothurn) ist Feiertag. Im Nachbarkanton (Aargau) ist Werktag. Nachmittag gehe ich nach Aarburg zum Tanzen! Natürlich mit Frau!

Schorsch


Nuxel antwortete am 30.05.02 (14:35):


Nuxel
ist wieder da!
Danke für Eure lieben Worte!
Hab eine Riesenschüssel mit leckerem Salat mitgebracht.
auch einige Gabeln,damit die Finger geschont werden,-))
Servietten,leuchtend gelb lachen alle an,die heimlich die Finger ablecken wollen....ehm...
Gekochte Eier und Kässtückchen sind drin,Toastbrot und Butter stehen schon bereit.Den Toaster darf ich aber nicht vergessen,wenn ich heimgehe.
Na,nun kommt doch mal her,: es muß nicht immer Kaviar sein,-)))


Geli antwortete am 30.05.02 (14:45):

Hallo Nuxel,
Du hast mich gerettet: gerade wollte ich eine große Schüssel Obstsalat vorbeibringen. Dann haben wir erst mal gekostet, dann noch einmal, und ein letztes Mal ...
Auf einmal war die Schüssel leer! Ich schäme mich ja sooo ;-(((
Bei Deinem Salat fange ich erst an zu kosten, wenn alle da sind ;-)))


Chris antwortete am 30.05.02 (17:31):

Hallo Nuxel,

danke für deinen Salat, hab mich gleich bedient :-))))

hmmmmmmm schmeckt köstlich :-))

Schade Geli ......... woooooo ich doch sogerne Obstsalat
esse :-((((


Geli antwortete am 30.05.02 (18:31):

Es tut mir sooooo leiiiid, Chris ;-(((((((((((((((
Beim nächsten Mal werde ich ganz sicher die ganze (volle) Schüssel mitbringen - ganz fest versprochen!


Tessy antwortete am 30.05.02 (18:43):

Sieh mal Chris, eine Schüssel mit Erdbeer-Tiramisu, magst Du das vielleicht? Habe ich heute das erste Mal gebastelt, ich hoffe es ist gelungen.
Es ist heute sehr still hier, sind alle mit Schorsch zum Tanz gegangen? Da wird sich seine Frau aber freuen.:))


Chris antwortete am 30.05.02 (19:02):

Hallo Tessy,

also für solche Leckereien bin ich immer zu haben.

Danke :-)))


sofia204 antwortete am 30.05.02 (23:36):

Oh Gott, jetz habe ich den ganzen Tag auf dem Kanapee gelegen und nichts getan, du meine Güte!


Felix antwortete am 31.05.02 (00:08):

Hallo zusammen .. ist noch jemand auf ... als Nachtmensch schaue ich manchmal zu Unzeiten vorbei ... Für Süsse habe ich eine Schwarzwäldertorte mitgebracht. Ich stelle sie in den Kühlschrank. Mit warmer Schokolade schmeckt sie am Morgen am Besten. ..... Früher war dies durchaus eine Möglichkeit für einen satten Kalorien -schub ... um den Motor anlaufen zu lassen. Heute heisst es leider: " Für Diabetiker nicht geeignet". Virtuell werde ich ein anständiges Stück mitessen ... wenn keine Diätschwester in Sicht ist!

Gute Nacht und bis morgen ....

Felix


smile antwortete am 31.05.02 (00:14):

Gute Nacht, Felix :-))

ich werde ein Stückchen mitessen, wenn du erlaubst. Danach schläft es sich besser.

Schlaf du auch gut ..


Chris antwortete am 31.05.02 (05:46):

Wünsche einen wunderschönen guten Morgen an Alle :-))

Der Kaffee steht in der Warmhaltekanne und die frischen Brötchen vom
Bäcker sind auch schon da.

Lasst es euch gut schmecken!
Chris


Geli antwortete am 31.05.02 (07:34):

Hallo Chris!
Auch Dir einen schönen guten Morgen!
Aber bitte verrat es mir: hast Du einen Hund? Einen, der so besonders früh rausmuß?
Einen schönen Tag noch!


sofia204 antwortete am 31.05.02 (09:01):

Guten Morgen !

Liebe Chris, der duftende Kaffee, hmm!!
So früh wie Du aufstehst, ...
...das muß sehr schön sein
- in der Morgenstunde, smile-glänz







WANDA antwortete am 31.05.02 (09:03):

Danke für die Schwarzwälder-Kirschtorte, ich dachte, es würde helfen, aber tut es nicht. Wenn man traurig ist dann schmeckt einem gar nichts. Ich habe gerade gelesen, dass die Ilse nicht mehr hier her kann und das tut mir unendlich leid, kurz daneben wird die 1. Hochzeit annonciert, ein ewiges auf und ab, so ist das Leben.


Chris antwortete am 31.05.02 (10:23):

@ nein Geli, ich habe keinen Hund, aber ich muss morgens zur Arbeit und bin meist um diese
Zeit wach. Leider dann auch am Wochenende :-(((

@Sofia---
ja Sofia, morgens ist es besonders schön durch die Natur zu streifen, die Vögel singen
ihr Morgenlied und alles ist noch ganz still hier :-))

@Wanda,
ja Freud und Leid liegen so nahe beieinander, sind wir froh, wenn wir uns noch
recht lange hier treffen können :-))

Schönen Tag euch allen


Ruth antwortete am 31.05.02 (17:17):

Denkt nicht, liebe Kneipenfreunde, ich wäre verschollen, hätte mich verkrochen oder wäre sonstwie abhanden gekommen - freut Euch nur nicht zu früh! Ich muss nur leider viiieeel arbeiten am Wochenende, aber ich warne Euch: ich komme wieder!
Inzwischen wünsche ich Euch frohe Stunden auf der Kneipen-terrasse mit allen guten Dingen, (wenn es Euch schmeckt, hungre ich ja gerne)!

Liehe Grüsse
Ruth


Tessy antwortete am 31.05.02 (17:18):

Schade, niemand hier, lege ich eben einen Zettel auf die Theke:

Bitte haltet für mich einen Platz am Stammtisch frei, in zehn Tagen bin ich zurück.

Liebe Grüße

Tessy


Chris antwortete am 31.05.02 (18:18):

Schade Tessy,


wollte dir noch schöne Tage wünschen, wo auch immer du
hinfährst :-)))

Platz wird selbstverständlich freigehalten!!

Grüße
Chris


Geli antwortete am 31.05.02 (18:29):

Danke, Felix, für die köstliche Torte!
Sie erinnerte mich wieder an eine nette Konditorei in St. Gallen - hmmmm!
Die Schokolade habe ich aber doch weggelassen.

Hallo, Chris!
Mein Wecker steht genau auf 5.46 (allerdings ist er extra etwas vorgestellt - der Mensch belügt sich am liebsten
selbst) - aber am Computer sitze ich dann noch nicht. Und durch die Natur kann ich dann schon gar nicht
streifen ;-((( - die liegt leider nicht vor der Haustür! Aber so hast Du wahrscheinlich früher Feierabend.
Einen schönen solchen wünsche ich Dir!


Ruzenka antwortete am 01.06.02 (00:23):

Lieber Felix! Du hast eine absolute Tortenmuffelin zur Tortenliebhaberin gemacht.Und für Kakao tipple ich meilenweit.

Chrissy du Ärmste, so früh steigst Du aus den Federn und findest noch Zeit, den Frühstückstisch zu decken..Einfach super.

Ich bin eine Nachteule. Kommt denn keiner der mit mir
endlich die Flasche vino tinto trinkt, den ich von den
Kanarischen Inseln nach Hause mitgebracht habe. Oder muss
ich zusätzlich noch mit einem schönen, hauchdünn geschnittenen Schwarzwälder Schinken locken.

Ich mochte einfach quasseln und mich ganz, ganz langsam
zur nötigen Bettschwere volllaufen lassen. Seid Ihr denn
alle wirklich schon am schnarchen?

Chris, falls du auch am Samstag Kaffee kochst, wecke mich
nicht, deck mich zu und lass mich ausschlafen. Ruzenka

Eine(r) istn immer die letzte!


Felix antwortete am 01.06.02 (00:38):

Rosmarie ... ich darf dir doch so sagen wie früher ... Du hast mich in der abgedunkelten Ecke übersehen.... Ich habe soeben einen aufmüpfigen Beitrag zum Phänomen Fussball verfasst ... Ich habe ihn .. weil es leider so zu sein scheint .. unter Polik & Gesellschaft abgelegt. Ich weiss nicht .. ob du etwas damit anfangen kannst?


Chris antwortete am 01.06.02 (06:47):

Guten Morgen,

hab ganz leise den Kaffee gekocht,damit Ruzenka nicht aufwacht. Frische Brötchen vom Bäcker hab ich heute mal
selbst geholt, da ich ja heute nicht zur Arbeit muss.

Ja liebe Ruzenka, den Rotwein und den Schwarzwälder Schinken hätte ich ja gerne mir dir geteilt, aber um diese
Zeit, da liege ich schon lange in den Federn.

Nun ja, der eine ist ne Nachteule und die andern singen
morgens mit den Vögeln.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Chris


WANDA antwortete am 01.06.02 (08:36):

Psst.... ich bin's Chris, wir müssen ganz leise sein, Ruzenka schläft noch immer - ich bin auch eine, die mit den Vögeln zwitschert -- wollte heute mal an die Pinwand einen Zettel heften, es interessiert mich, ob hier einer nach Wien zu diesem Treffen fährt.
Felix, Dein Beitrag kann doch nur gut sein, was hier verfasst wird ist sicher immer Spitze, werde ihn gleich lesen. Wenn es klappt kaufe ich auf dem Markt Spargel für alle, gibt es dann Morgen. Bis dahin bleibt gesund Eure Wanda


sofia204 antwortete am 01.06.02 (10:15):

die goldengirls kommen heute wahrscheinlich auch wieder nicht. sie sind auch so sehr beschäftigt mit den vielen Wiederholungen im Fernsehen. vielleicht fährt eine mit nach wien zur geli


Chris antwortete am 01.06.02 (12:18):

Hallo Wand und Sophia,

Im August hab ich leider Urlaubssperre! Da sind die
Kollegen und Kolleginnen dran, die schulpflichtige Kinder haben!..
Wünsche aber allen, die nach Wien fahren viel Spass. Wien
ist immer eine Reise wert :-)))
Hmmm Wanda, ich komme dann morgen früh und helfe dir beim
Spargelschälen, denn wenn alle kommen, da gibt es Arbeit!

Na dann bis morgen früh!


Geli antwortete am 01.06.02 (12:53):

Hallo Wanda,
hmmm Spargel! Da bin ich doch dabei, wenn ich darf! Vielleicht reicht's ja auch noch für eine Spargelsuppe?
Nach Wien fahre ich nicht, denn ich bin ja schon da ;-))) Fährst denn Du nach Wien? Verrat mir doch mal,
aus welcher Gegend Du schreibst (oder habe ich das schon verschlafen?).

Hallo sofia204,
ich glaube, die girls sind schon da! Gestern fuhr ein Fiaker an mir vorbei, und ich könnte wetten, daß sie es
waren, die da so laut lachten! ;-)))
Auch Dich frage ich, ob Du nach Wien fährst, und auch, woher Du dann anreisen würdest. Als Du gestern in
den chat gekommen bist, war ich leider schon im Gehen. Vielleicht treffen wir uns ja ein andermal wieder!

Hallo Chris,
na, wenigstens bleibt dann einer zuhause, der uns Frühstück machen kann! Trotzdem schade ;-(((

Schorsch, ist vielleicht noch ein Resterl von der köstlichen Torte da?
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag, auch Ruzenka, wenn sie denn endlich aufwacht!


Edith antwortete am 01.06.02 (20:56):

Hallo Nuxel,
in welche Ecke hast du dich denn verkrochen?.
Lach doch mal wieder mit uns.
Na ja, es muß ja nicht so laut sein.
Ein Schmunzeln machts ja auch. Probiers einfach, es hilft bestimmt.
Wie wärs mit einem Glas Rotwein?
Edith


Ruzenka antwortete am 01.06.02 (22:55):

Hallo, bin wach...habe gepennt wie ein Braunbär im Koma!
Hat da jemand was von Spargel gesagt. Helgaw, ab in die
Küche, los an die Töpfe. Ich kann Euch sagen, Helga 's Spargelauflauf! mmmmmmmm, der haut jede(n) von den Socken.
Ich helf' Dir dabei...weiss ja nun wie's geht und wie's schmeckt.

Felix, gäll, du schtellsch kei Fernseher id Kneipe! A eim Ort muess me doch vo öppis anderen schnurre könne, als nur vom Tschüttele.

Falls jemand eine Übersetzung aus dem Schweizerdeutsch ins Hochdeutsche wünscht, hier ist sie:

Felix,, Nicht wahr, Du stellst keinen Fernseher in die Kneipe. An einem Ort muss man doch miteinander über etwas anderes sprechen können, als nur vom Fussball.

Nuxel, Edith und alle Rotweinfetischisten...Kerzen brennen,
Gläser und schöner roter Burgunder stehen bereit, bin gerade
noch an Schinkencroissants backen... Und ich schwör, heute
schlafe ich nicht wieder ein Eure Ruzenka - Rosmarie


Ruth antwortete am 02.06.02 (04:48):

Gut, dass beschlossen wurde, die Kleine Kneipe nicht abzuschliessen, so kann ich noch über die Reste von der Schwarzwälder-Torte herfallen. Bin auch mächtig hungrig, eben erst heimgekommen.
Also, es ist ja schon Sonntag und deshalb wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag. Damit es Euch auch gelingt, den Tag gut zu beginnen, habe ich frisch gebackene Semmeln in den Kühlschrank gelegt, natürlich auch den Schinken und die Butter. Ich kann leider nicht mit Euch frühstücken, denn jetzt geh ich schlafen.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag !!!

Ruth


Chris antwortete am 02.06.02 (06:55):

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!

@ Ruth:
danke für die Semmeln und den Schinken. Werde mal noch Kaffee kochen.

Setze mich dann auf die Bank in der Sonne, höre den
Vögeln vom Morgenkonzert zu und warte auf Wanda, damit
ich beim Spargelschälen helfen kann.

Wünsche allen einen schönen Sonntag :-)))


Edith antwortete am 02.06.02 (08:33):

Auch ich wünsche euch einen schönen guten Morgen,

wäre gern bei eurer Spargelschlemmerei dabei,
bin aber heut den ganzen Tag unterwegs.
Habe euch eine große Schüssel frische Erdbeeren mitgebracht.

Ruth, das war ja wirklich eine lange Nacht,
hast du etwa einen Kneipenbummel gemacht?? -:)))

Rosmarie, deinen Burgunder werde ich gern mal probieren.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Edith


schorsch antwortete am 02.06.02 (08:37):

Hat eigentlich heute schon jemand das Sparschweinchen auf der Theke gefüttert? Warum das wohl vorne so tief in die Knie geht und hinten sein Ärschchen hoch hält?

Das Schweinchen, das sich hier so duckt,
duckt sich, weils ihm im Schlitzchen juckt;
es hofft so sehr, das hübsche Schwein,
man stecke ihm was Hartes rein.

PS. Wer da möcht was Schlimmes denken,
tut wohl nicht gern nen Euro schenken!

Schorsch


WANDA antwortete am 02.06.02 (08:46):

Wie schön, Chris, dass Du da bist - bei mir ist es etwas später geworden, ein Enkel schläft hier aber nun hilf mir bitte, den vielen Spargel vom Rad zu holen. Ich habe mehr mitgebracht, aber das macht nichts, von den Resten kann man Salat machen. Hoffentlich ist ein scharfes Messer in der Schublade, habe nur für mich eins mitgebracht.
Chris, kannst Du sauce hollandaise rühren ? Ich habe nämlich nur Butter dabei, aber manche Leute bevorzugen die köstliche Sosse.
Das ist ein Wetter heute, mein 1. Mann sagte immer, wie zum Helden zeugen, na ja, das hat sich überlebt!
Also, ich würde gerne mal jemanden hier kennen lernen und da ich Berlin kenne, wie meine Westentasche ist dann Wien interessant. Ich wohne in Hildesheim, komme aus Schlesien, heute Polen und bin im Herzen Berlinerin. sehe aber ein, dass es besser ist in Hildesheim zu wohnen, weil hier Kinder in der Nähe sind.
Sieh mal, wir kommen gut voran, schon ein Drittel ist geschält ! Früher kauften wir immer Beelitzer Spargel(Berliner Gegend), dieser hier ist aus der Lüneburger Heide aber er riecht auch gut.... jetzt muss ich mich aufs Schälen konzentrieren und nicht immerfort reden.


Ruzenka antwortete am 02.06.02 (10:52):

Liebe Wanda!

Als absoluter Sossenfan erkläre ich mich für die "sauce
hollandaise " zuständig.

Und lieber Schorsch....Das Schweinderl hat eben Papiergeld
intus und geht vor lauter Ehrfurcht vor seinem Innenleben
in die Knie.

Und nun, schält mal schon undbeisst nicht alle Spitzen an...( das mache ich oft!)

Schalen und Abschnitte bitte nicht wegwerfen....Gibt ne
tolle Spargelcremsuppe für die Suppenfans unter uns.
Freue mich auf's Essen.

Eure Ruzenka


Nuxel antwortete am 02.06.02 (11:41):


Hallo,Nuxel ist wieder daha,sagt allen :Guuuten Morgen!

Spargelschäler habe ich mitgebracht und helfe Euch gerne!
Bekomme ich dann einige Stängelchen,nur mit Butter?(hab ich in der Kühltasche)

Und noch mitgebracht habe ich einen Diät-Vorschlag von
Eugen Roth

Gern hört man,abends eingeladen,
daß gute Dinge uns nicht schaden.
So will der Hausherr,dieser Schurke,
uns überzeugen,daß die Gurke,
wie ER sie anmacht,leicht verdaulich,
die Hausfrau teilt uns mit,vertraulich,
wie sie an Magensäure litte;
sie wolle uns nicht drängen,bitte,
das sei gewiss nicht ihre Art,
doch diese Tunke sei soo zart....
auch wird uns dringend angeraten
der fast nicht fette Schweinebraten.
Der Weißwein kann,im allgemeinen
seis zugegeben,schädlich scheinen.
doch dieser,ein gepflegter Franke,
sei grade gut für Magenkranke.
Der also überzeugte Gast
hätt es auch gut vertragen---fast!


Geli antwortete am 02.06.02 (13:56):

Hallo Chris, schon wieder bist Du die erste!
Nein - auf einen Wettlauf lasse ich mich da ganz sicher nicht ein ;-))

Hallo Wanda, wie weit ist es mit dem Mittagessen? Zum Kochen bin ich leider keine gute Hilfe, aber wenn Ihr wollt, wasche ich nachher ab - versprochen! Laßt das Geschirr einfach stehen!
Was für ein Wetter braucht's übrigens zum "Heldenmachen"? Dasselbe, wie bei uns zum "normalen" Kindermachen? Bei uns ist es schön, sonnig, nicht zu warm - also nichts damit!
Also, dann kommst Du nach Wien? Übrigens: aufgewachsen bin ich ja in Berlin ;-)) Icke dicke kieke mal ...

Hallo Ruzenka, fein, daß Du auch an mich gedacht hast! Hoffentlich ist noch ein bißchen Spargelsuppe übrig - entwässert so schön und ist daher gut zum Abnehmen!

Mein Mann hat mir gestern vom Markt die ersten Herzkirschen (Knubberkirschen) mitgebracht - noch sauteuer, aber man schmeckt jeden einzelnen Cent! Ein paar sind noch übrig, aber ob die für alle reichen?


Felix antwortete am 02.06.02 (15:13):

... Aber .. aber ... Rosmarie
... gooht's eigetlig no? .... Ych und e Glozzi in dye idyllischy Beiz bringe! ... aber nay ... und erscht no zum däne Tschütteler zuezluege? ... lisisch myny Bydräg nur diagonal ... oder hesch dr e-n-yronisch Schbässli erlaubt?

Geniesst das Spargelricht ... Ich hatte dazu gestern Gelegenheit.
Voller Freude habe ich vorhin mitbekommen, dass die Schweiz mit grossem Mehr endlich eine liberalere Fristenlösung bei Abtreibungen angenommen hat ... war ja auch schon laufende Praxis in aufgeschlosseneren Kantonen. Nur zwei Hinterwäldlerkantone haben knapp abgelehnt.
Eine restriktive Initiative, die sogar bei einer Vergewaltigung keine Abtreibung zuliess ... hatte vor dem Stimmvolk zum Glück keine Chance.

Aber ich will hier nicht politisieren ... wir sind an einen Grillabend im Quartier eingeladen ... Die Gastgeber sind aus


schorsch antwortete am 02.06.02 (17:58):

Hallo Felix - ist wohltuend, wieder mal zu den Siegern zu gehören!

Waren heute mit den TCS-Leuten auf einer Wanderung der Aare entlang. Wir wurden kulinarisch auf dem Bally-Areal verwöhnt. Aber jetzt muss noch ein Bier her zur Verdauung! Nicht zu kalt bitte - sonst gibt es einen Kälteschock auf die Erhitzung wegen freudiger Erregung wegen gewonnener Abstimmung!

Schorsch


Felix antwortete am 03.06.02 (00:14):

Lieber Schorsch ... wie ich dich verstanden habe ... wirst du auch oft von den Ewiggestrigen oder den globalisierten Egoisten überstimmt. Ich hoffe aber, dass du deswegen trotz-desto-trotz deine Stimme auch in Zukunft einbringst ... wir würden uns sonst recht einsam fühlen!
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Felix


Felix chrrrrrrrrrrrrrr antwortete am 03.06.02 (02:10):

... so jetzt habe ich eine bequeme Schlafgelegenheit gefunden ... im Kleiderschrank fand ich ein altes Klappbett und eine Wolldecke. Mit einem Sitzkissen zusammen ergibt sich damit ein richtiges Bett.
Stören werde ich vermutlich nur die Mäuse ... sonst ist ja die Bude leer!


Chris antwortete am 03.06.02 (06:09):

Guten Morgen an alle

wünsche einen wunderschönen guten Morgen :-))

Im Obergeschoss schnarcht Felix noch und hat schon einen ganzen Wald umgesägt :-)

Ich koche mal Kaffee und will mal sehen, wer vom Kaffeeduft und den frischen Brötchen
angezogen wird.

Wünsch allen einen schönen Tag


Ruzenka antwortete am 03.06.02 (08:05):

Chris, ich bin schon da! Kann ich Dir was helfen? Vielleicht
Teekessel anwerfen für Kafeemuffel? Gibt es ja schlussendlich auch! Allen die nicht zum ("zmörgele")
frühstücken kommen einen tollen, schönen Tag. Ruzenka


henner antwortete am 03.06.02 (08:55):

Hallo Chris und Ruzenka Kaffee ?? Tee ?? frische Brötchen ?? na wenn das kein Angebot ist , da habt Ihr mich aber schnell überredet ""ich sei so gewährt mir die Bitte....in eurer Runde der Dritte
guten Morgen Hugo


Ruzenka antwortete am 03.06.02 (12:41):

Aber ja Henner und nimm bitte Anne mit,ohne die bist Du bei mir eben nur 50%.!! :-)))))) Ruzenka


Chris antwortete am 03.06.02 (14:07):

Hallo Hugo,

schön dich hier zu lesen. Wir freuen uns über alle Gäste,
die die kleine Kneipe besuchen und sich hier wohlfühlen
wollen. Platz ist immer da!

Grüße aus Unterfranken

Chris


schorsch antwortete am 03.06.02 (16:28):

Achtung Alte-Matratzen-Benützer: Flöhe können Monate lang ohne Nahrung überleben!

Schorsch


Felix antwortete am 03.06.02 (16:49):

Hallo Schorsch ... wer ist nun alt ..... die Matratze? ... oder das "Flohfutter", das darauf liegt?

Ich kann dir versichern ... wenn es in meinem Leben irgendwo Flöhe hatte ... gingen sie immer an andere. Ich befürchte, dass ich für Ungeziefer nicht die richtige Chemie habe ..!

Felix


Edith antwortete am 03.06.02 (17:06):

Felix, ich wollte dich gerade bedauern, ich dachte, du kommst mit dem Kratzen nicht mehr nach.
Jetzt müssen die armen Tierchen noch länger auf ihr Futter warten.

Hallo Hugo, du bist neu hier? - sei gegrüßt.
Aber nimm dich in acht. In dieser Gegend spukts manchmal.
Da wimmelts nur so von Dilldappen und Elwetritsche. -:))

Edith


sofia204 antwortete am 03.06.02 (19:00):

Untén im Keller, hinter dem großen Bierfass,
da flimmerts. Mehr möchte ich nicht verraten.
Wanda, für dich im Schneidersitz, ist noch eine Eckchen frei.


WANDA antwortete am 03.06.02 (22:04):

Das ist eine meiner leichtesten Übungen, wo soll ich die Arme lassen?


Ruth antwortete am 03.06.02 (23:18):

Natürlich komme ich wieder, wenn keiner mehr da ist. Aber kann ich halt nicht ändern, tut mir aber leid. Und zum Knabbern habt Ihr auch nichts übrig gelassen.
Nein, Edith, so um die Häuser ziehe ich sehr, sehr selten, aber ich wohne auf einem winzigen Dorf (sagt man "auf" wie bei der Insel ??) und wir haben eine in jeder Hinsicht sehr aktive Nachbarschaft. Und wenn man da zusammenhockt, mit oder ohne Grund, dann wird es meistens schon hell, bis auch der letzte abzischt.
Also das mit den Dilldappen muss ich doch etwas korrigieren. Sooo viele sind es jetzt auch nicht - die haben nämlich Junge und fast keine Zeit für die Kleine Kneipe.
Ich stell noch eine Flasche Sekt in den Kühlschrank ( keine Sorge - ist nicht von der teuersten Sorte ) vielleicht geniesst sie ein Frühaufsteher zum Frühstück.
Prost Gemeinde! Und liebe Grüsse aus Baden-Württemberg

Ruth


Felix ... antwortete am 04.06.02 (01:18):

.. die Luft scheint rein zu sein ... verziehe mich nach oben zur Traumkanzel ... gute Nacht ...


träumerin antwortete am 04.06.02 (01:51):

Hallo,
ganz vorsichtig um die Ecke schaue.....keiner mehr da???
Ach ja, ein bißchen Ruhe tut mir gut....ziehe mich in eine gemütliche Ecke der kleinen Kneipe zurück und lasse meine Seele baumeln. Die kleine Kneipe: auch ein Ort der Besinnung? - es kommt dabei wohl auf die Tageszeit an...
Schlaft alle gut, ich gönne euch allen eure Träume...


Chris antwortete am 04.06.02 (06:12):

Wünsche einen schönen guten Morgen an Alle!

Ist schön morgens hier, sooo ruhig, die Vögel singen ihr Morgenlied, die Sonne schickt ihre 1. Strahlen!

Wünsche allen einen schönen Tag

chris


mulde antwortete am 04.06.02 (07:59):

Oh hilfe da läuft man wie ein blinder durch die Gegend
und übersieht "Die Kneipe!"
das ist ja schon fast unentschuldbar!
Jede Kneipe die ,die auf sich was hält- braucht einen
Hausmeister und einen Kellermeister der den Leitungsheimer bereit stellt.
Aber auch unliebsamen Gästen mal mit dem Besen rauskehrt
unliebsame gibt es die überhaupt?
meine Gehaltsforderungen sind ---- oh danke das ist ja sehr
entgegenkommend und wenn ich nun noch unterm Dach
freie Kost und Logie bekäme.
würde ich sofort einsteigen.
mulde


schorsch antwortete am 04.06.02 (08:44):

Für Felix

Jetz weiss i, wohär mini Flohpick immer chöme!

Spass aparti: Wenn meine Frau unterwegs eine Katze oder einen Hund sieht, muss sie ihn/sie streicheln - und ich habe nachher die Flöhe!

Schorsch

PS. Hattet Ihr in Eurer Schulzeit auch eine Flohtante, die Euch auf Ungeziefer testen musste?


Rosmarie Vancura antwortete am 04.06.02 (09:37):

Für Schorsch

An die Flohtante erinnere ich mich lebhaft. War eine Runde,
Zickige, so breit wie lang. Sie kam, bewaffnet mit einem
"Strähl" mit sehr engbeisammenstehenden Zähnen und klemmte
das Kind zwischen ihre strammen Oberschenkel und dann wurde, Strähne um Strähne durch den Kamm gezogen. Ich hatte eine
leichte Naturkrause und war nur am jaulen. Für jeden Schrei
riss sie etwas massiver und ich brüllte immer lauter.
Und, ob Du es glaubst oder nicht....ich h a t t e tatsächlich einmal Flöhe. Meine Mutter war sehr nahe an
einem Schlaganfall und glaubte, mir den Umgang mit einem
bestimmten Buben, der " aus Verhältnissen kommt, die schon keine Verhältnisse mehr sind" (Originaltext) zu verbieten.
Die Flöhe konnten ja nur von einem armen Kind kommen!!!
Und ich erinnere mich, den Befehlen meiner Mutter bewusst
zuwidergehandelt zu haben.

Jetzt habe ich einen angeheirateten Enkel der Florian heisst
Ich nenne ihn " Floh" aber nicht wegen der Flohtante.
Also pflegt Eure Flöhe, die gehen nur zu privilegierten, netten Menschen! Rosmarie


sofia204 antwortete am 04.06.02 (11:40):

liebe Wanda,
es heißt, das "K" in der kl.Kneipe sei überlastig vertreten,
wollte für das "F" werben. (Fußball, Fernsehen, Frauen..)


Ruth antwortete am 04.06.02 (12:57):

Hallo, Rosmarie, war die Tante wirklich eine "Floh"- und keine "Läusetante" ? Flöhe mit dem Kamm zu erwischen, stelle ich mir eigentlich gar nicht so leicht vor - und dass sie nur in den Haaren vorkommen ist mir auch nicht so klar. Wenn ich einen Floh "einfange" - es ist dann ein tierisches Individuum (echte Menschenflöhe soll es ja gar nicht mehr geben - bei uns wenigstens), dann beissen die mich in Arm oder Bein oder sonstwo hin, nicht aber am Kopf.
Na ja, vielleicht sind "meine Flöhe" etwas degeneriert.
Und weil wir gerade bei den Flöhen sind: ich habe auf dem Weg hierher ein winziges Kätzchen gefunden, ist schwarz-weiss und ganz arm. Ob er (es ist ein ER) wohl hier bleiben darf? Wenn Ihr einverstanden seid, dann sollten wir auch einen Namen für den schwarz-weissen Kerl haben.
Natürlich, wenn Ihr nicht wollt, nehme ich ihn wieder mit. Im Augenblick schläft er unter der Theke.
Ich geh schon mal Milch und Katzenfutter holen.
Bis später

Ruth


mulde antwortete am 04.06.02 (13:52):

Aber Ruth
Kraft meiner Wassersuppe als Hausmeister
der Kater bekommt seinen Platz und aus der Küche
auch was zu fressen
Nur Knoblauchsaucen a la Ruzenka bekommt er nicht
das würde gegen das da verstoßen! Frage : gegen was eigentlich!??
Also der Kater bleibt.
Ruth eines mußt du aber nun noch erklären
ist es ein echter Katerlicher Kater?
oder
ein menschlicher frühmorgens Kater?
die Heringe für den menschlichen Kater sind zur Zeit
nicht vorhanden
und Milch verträgt er ja nun nicht
der Hm( Hausmeister)


mulde antwortete am 04.06.02 (13:55):

nachtrag für Ruth
mit den Flöhen -nicht so schlimm
die gewöhnen sich an uns.


mulde antwortete am 04.06.02 (13:55):

nachtrag für Ruth
mit den Flöhen -nicht so schlimm
die gewöhnen sich an uns.


WANDA antwortete am 04.06.02 (14:03):

@sofia2o4 jetzt weisss ich erst, was da unten flimmert, hatte an ganz was anderes gedacht, richtig, jetzt bei der WM muss man sowas haben, wenigstens im Keller, mit F können wir hier noch viel gebrauchen, Fingerspitzengefühl, Fantasie und gelentlich einen Flirt, flinke frauliche Bedienung und und und . bis demnächst !


sofia204 antwortete am 04.06.02 (14:18):

murmelnd beim erbsenzählen...

wäre ja schön, wenn Mulde hierbleiben könnte,
so ein gestandenes Mannsbild um sich herum zu haben,
eine Augenweide..... 543,544, 546


Geli antwortete am 04.06.02 (14:53):

Hallo sofia204,
Du wirst Dich doch nicht fürchten, so allein in der Kneipe, mitten im Wald ?
Unter der Theke schläft ja auch noch ein Beschützer ;-))


sofia204 antwortete am 04.06.02 (15:42):

@Geli
meinst Du den Wolpi ?


Geli antwortete am 04.06.02 (15:57):

@ sofia204
Ruth hat doch einen Strohmer mitgebracht ! Noch nicht entdeckt?
Hmmm - vielleicht ein getarnter Wolpi? Hmmm .... (grübel-grübel)


sofia204 antwortete am 04.06.02 (18:33):

@Geli,
stimmt ja! Du hast recht!
Das Strohmerchen!
Du Geli, hatte die alte Kneipe nicht einen Felix als Kater?
vielleicht der Vater vom jetzigen.Ach, wie die Zeit vergeht!


Karl antwortete am 04.06.02 (20:48):

Hallo zusammen,


es ist wieder einmal Zeit zum Anbauen. Die kleine Kneipe Nr. IV wird bald öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Karl antwortete am 04.06.02 (20:48):

Hallo zusammen,


es ist wieder einmal Zeit zum Anbauen. Die kleine Kneipe Nr. IV wird bald öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl