Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Engleutsch oder Denglisch

 4 Antwort(en).

Karl begann die Diskussion am 26.01.02 (23:00) mit folgendem Beitrag:

Liebe Leser,

u.U. habt Ihr an folgendem Text Euer Vergnügen.

/seniorentreff/de/autoren/Gert_Sattler/denglisch.htm

Dies ist einer der vielen Autorentexte, die ich diese Woche unter

/seniorentreff/de/autoren/index_autoren.html

freigestellt habe. Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier einmal generell Eure Kommentare zu dem Autorenteil des Seniorentreffs zum Besten geben würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

(Internet-Tipp: /seniorentreff/de/autoren/Gert_Sattler/denglisch.htm)


Heidi antwortete am 26.01.02 (23:16):

Wer mal richtig lachen will, dem empfehle ich die Geschichten von Edgar Schulz über die "Berliner" :-)))


Lara antwortete am 27.01.02 (07:26):

Ach Karl, da sag' ich nur am Ende:
wenn ich mich dort doch wiederfände.
Ich will Dir helfen, wenn ich's kann.
Sag' mir, wie's geht: ich pack' es an.


schorsch antwortete am 27.01.02 (10:59):

Ein Tipp für Lara (falls das Klicken auf die Adresse nicht funktioniert):

Kopiere die von Karl genannte Adresse unter dem Wort "Vergnügen" ins WORD. Dann drücke auf die Eingabetaste (Return). Die Adresse erscheint nun farbig und kann angeklickt werden.

Ich habe die Adresse angeklickt und mich köstlich amüsiert. Einige der Gedichte habe ich ins WORD kopiert, auf 11 pt reduziert, zweispaltig geschaltet und ausgedruckt für meinen English-course.

Ein Riesenkompliment für Gerd Sattler!

Schorsch

Schorsch


Johannes Michalowsky antwortete am 27.01.02 (21:50):

Das ist wunderhübsch, man ist erschreckt, daß die Verhunzung unserer Sprache noch viel weiter fortgeschritten ist als man ahnt. Das wird hier eindrucksvoll vorgeführt.

Allerdings ist das Ganze viel zu lang, man kann es nur stichprobenweise lesen, da allerdings hat man dann seinen Spaß dran.