Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Fuer Elena in Andalusien

 8 Antwort(en).

nasti begann die Diskussion am 28.09.06 (11:20) :

Liebe Elena,

ich habe dein email nicht hier. Wenn du diesen Nachricht liest, werde mich freuen wenn du kommst zum unseren Austellung.

Zeit-----20,30
Name: Tres rios, seis NAVEGANTES realisada por el gruppo pasARTE.

29.spetember 20,30 en la sala de exposiciones Moreno Villa / C/Ramos Marin, Edif, del Teatro Cervantes./

Liebe gruesse


Nasti


 Gudrun_D antwortete am 28.09.06 (12:36):

Nasti

soweit ich informiert bin,ist Elena derzeit in Deutschland!

Viel Erfolg für Deine Ausstellung!

Gudrun


 nasti antwortete am 30.09.06 (15:07):

Danke Gudrun,


gestern war die Vernissage schon, war sehr schoen, alle bedeutende Persoenlichkeiten aus Passau und Malaga waren da. Die Bildenden haben in Spanien noch die Ehre, wahrend in DE ist schon lange verloren gegangen.
Die Malaga moechte ein Kulturstadt sein in jahre 2016, diesen Projekt gehoerte auch dazu, kaempft gegen Kordoba, wahrscheinlich werde ich das nicht mehr erleben, welche Stadt wird siegen. :O)))
Montag fliegen wir zuerueck

Nasti


 Felix antwortete am 02.10.06 (01:51):

@ nasti

was verstehst du unter "Bildende" und wo siehst du den Unterschied zwischen Deutschland und Spanien?


 nasti antwortete am 03.10.06 (16:06):

Das spanische Temperament ähnelt meinem, ich bin sehr sehr



Hi Felix

Wir 6-e sind zurück aus Malaga nach fast 1 Monatlichen Aufenthalt. Es gibt nichts Schöneres als arbeiten und gleichzeitig Urlaub machen in Malaga. So viel ehre und Gastfreundschaft habe ich noch niec erlebt. Die Pintore /Kunstmaler/ haben noch die Ehre, die alte Leute auch, die Vollgestoppte Strassen bis früh morgens mit Kinder und alte Leute, ein Traum.
Haben wir mit Unmenge KunstmalerInnen Freundschaft gemacht, in verschiedene Ateliers waren wir eingeladen, Schweizer, Engländer, Deutsche Kunstmaler leben viele dort, Empfänge nach Empfänge, einfach ein Traum.
Die Schattenseite ist das, das ich zurück bin, es ist nicht leicht mich wieder zu rechte hier finden, aber leider muss ich wieder fahren, diesmal nicht nach Malaga. :O)))).
Unsere Bilder, und meine Bilder alle waren täglich in spanische Zeitungen, ich werde das reinsetzen hier, huch, muss ich noch Luft holen, gestern Nacht angekommen. Unser Ausstellung in Villa Moreno in Malaga lauft bis ende Oktober noch, in Passau 16 November geht weiter. Deutsch-spanische Freundschaft.

bIN
Hapy, bekam ich eine Bestätigung dafür, das es gibt Menschen, welcher lieben das leben draußen.
Und in die Nächte spazieren, und lebendig sein, und,und. Einige deutsche sagten schon das ich irgendwo verrückt muss sein mit meine vorliebe draußen sausen. Jetzt sehe ich genau, das dann das ganze spanische Volk muss verrückt sein.
Ich war schon als Touristin in Spanien. Die Begegnung mit Volk hatte ich gar keins, in Hotel läuft das ganze anders ab. Ich habe eine menge Freundschaften geknüpft mit lebendige Menschen und nicht nur spanische Kellnern in Hotel.
Das spanische Volk scheint mir sehr gesund zu sein, die alte Menschen sind nicht abgeschoben aber in Gegenteil, die nehmen teil an Leben in Spanien. Sind gepflegt, gut und sauber angezogen, die Frauen total weiblich mit Rock und tragen NUR und NUR Schuhen mit hohe Absätze. Alle Frauen haben schlanke und sehr gut geformte Füße mit winzigen Fersen. Das alles habe ich in meine Bilder betont.
In unsere Gruppe ich war die ganz Kontaktfreudigste, die anderen hatten mehr Abstand, ich bin sehr braun geworden, die andere schauen das Licht, ich genoss das ganze hemmungslos während die anderen haben kräftig gespart auch wenn wir alles bekamen den ganzen Monat gratis.
Wir waren gesponsert mit privaten Sponsoren aus passau, und die ganze Aktion war gesponsert, sonnst könnte gar nichts stattfinden, die staatliche Kassen sind überall leer sagte unser Bürgermeister beim Ausstellungs- Eröffnung. Trotz allem waren die spanischen Gastgeber bei uns mehr als großzügig, in vorigem Jahr waren die spanischen Künstler in Passau. Der Unterschied bei der Großzügigkeit war enorm groß. Es war mir persönlich peinlich


 hugo1 antwortete am 03.10.06 (17:17):

hallo nasti, erhalte Dir mal deine innere positive Aufgewühltheit noch recht lange, bevor Dich der graue, deutsche, trubelarme Alltagstrott wieder einfängt. *gg*


 nasti antwortete am 03.10.06 (20:45):

Danke Hugo,

ich kann auch in Deutschland spielen, bin Homo Ludens, die Frage ist ob die Homo Mechanicus spielen können noch?


 nasti antwortete am 03.10.06 (20:57):

Und Entschuldigung für die Fehler in Beiträge, hat mich die Müdigkeit eingepackt. Übrigens zwischen 6 echten gebürtigen Deutschen war ich mit den Spaniern bei Filmen ausgewählt mit meinem defekten deutsch. :O))))


 elena antwortete am 08.10.06 (00:05):

Hallo Nasti,

so ist das oft im Leben, man fliegt aneinander vorbei. Während du schon fast wieder auf dem Heimweg bist, bin ich gerade aus Österreich und Deutschland zurück gekommen.

Da du so begeistert aus Malaga berichtet hast und dir das spanische Leben so gut gefallen hast, wirst du sicher gern einmal wiederkommen wollen?

Alles weitere schreibe ich dir per Mail. Zeig uns mal etwas von deinen Arbeiten, damit wir alle anschauen können, was dich hier so glücklich gemacht hat.

Wir lesen uns.

Grüsse von Elena