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Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Zu viele Flugzeugabstürze!

 23 Antwort(en).

hema begann die Diskussion am 05.09.05 (10:26) :

Seit Anfang August mehren sich die Flugzeugabstürze in aller Welt.

Heute wieder einer und alle Insassen samt Crew sind gestorben. Dieses Flugzeug stürzte noch dazu auf bewohntes Gebiet, was zusätzliche Tote forderte.

Zufall oder gewollt?

Mir kam heute der Gedanke, dass Al-Kaida einen neuen Weg gefunden hat der Welt Schmerzen zuzufügen.
Sie wollen "ungläubige" Menschen töten. Sie können sie nicht "töten" - nur die Körper sterben - nicht der Geist und nicht die Seele und nicht ihr Glaube an das Gute!

Ich hoffe aber, dass Al-Kaida NICHT dahinter steckt und grüße alle Menschen, die den Muslimischen Religionen angehören.
Hema


 schorsch antwortete am 05.09.05 (10:46):

hema, heute Morgen habe ich auf der Strasse einen überfahrenen Igel gesehen. Ob da wohl auch die Al Kaida die Hand im Spiel hatte? :-(


 rolf antwortete am 05.09.05 (11:18):

Natürlich war der Igel ein Al-Kaida-Selbstmordattentäter, er hat nur die Kraft seiner Stacheln überschätzt.


 Claude antwortete am 05.09.05 (11:28):

Aber nein, Igel werden von den bösen bushkriegern getötet.


 mart antwortete am 05.09.05 (11:47):

Apokalypse - der Sieg des Guten über das Böse kündigt sich an:-))


 Ursula_J antwortete am 05.09.05 (12:41):

Es passieren nicht nur Flugzeugunglücke, sondern auch vermehrt Bus- und Bahnunfälle.
Ich denke, es liegt daran, dass überall gespart wird, an Menschen und an Material. Die, die noch arbeiten sind zum Teil überfordert und um Profit zu machen wird die Wartung vernachlässigt.


 dutchweepee antwortete am 05.09.05 (12:56):

gestern war ich im "krugje" und da hat mir die al quaida doch irgendwas in die tequillas reingetan. jedenfalls hatte ich heute früh mördermässige kopfschmerzen!

...und meiner nachbarin haben die terroristen am samstag den arm gebrochen, als sie im garten über die beeteinfassung gestolpert ist.

.

p.s.: ich möchte blos wissen, wie es al quaida geschafft hat, daß mein kaffee schon wieder kalt geworden ist!

.


 Medea. antwortete am 05.09.05 (13:20):

Nun, sie stecken halt überall und 'kalter Kaffee' ist da noch das kleinere Übel. ;-)


 Illona antwortete am 05.09.05 (14:15):

schorsch

der Igel war sichr nicht unter deinem Auto....

Gruß Illona

Nix für zarte Gemüter!!!!

Internet-Tipp: https://www.chilloutzone.de/blog/pivot/entry.php?id=1360


 Lissi antwortete am 05.09.05 (15:38):

Ein Lockführer erzählte uns in München am Frühstückstisch,
diesmal sei er wieder 20 Stunden unterwegs gewesen.Woraufhin die Serviererin sagte,das kommt bei Ihnen aber öfters vor.


 Karl antwortete am 05.09.05 (16:01):

Das abgestürzte Flugzeug gehörte zu einer Billigfluglinie. Ich werde mich niemals in ein Flugzeug setzen, das verspricht mich für 10.- Euro von Berlin nach London zu transportieren. Sicherheit hat ihren Preis.


 angelottchen antwortete am 05.09.05 (16:01):

wohin hat er dich denn gelockt, Lissi? :-)
Lokführer müssen innerhalb einer Schicht auch öfter den Zug wechseln und haben dazwischen Wartezeiten bis zu 2 Stunden, in denen sie pausieren. Aber dass einer an einem Tag auf mehr als 10 Stunden reine Fahrzeit kommt, kann ich mir nicht vorstellen -allenfalls auf der Trans-Sibirischen oder so.


 Agnes antwortete am 05.09.05 (16:23):

>>> diesmal sei er wieder 20 Stunden unterwegs gewesen <<<

Das kann doch sein?
Halt nicht mit dem Führen einer Lok, sondern als Zug-Passagier.


 Lissi antwortete am 05.09.05 (17:15):

Angelottchen,
mich locken die Männer nirgendswo hin,
ich schau mal nach,
was ich verkehrt mache .


 angelottchen antwortete am 05.09.05 (17:21):

naja immerhin hatte dich doch schon ein Lock-Führer auf der Fährte :-)


 Illona antwortete am 05.09.05 (17:22):

Montag 29. August 2005, 16:07 Uhr
"Schwarze Listen" veröffentlicht
"Paris/Berlin (AP) Als Reaktion auf die Serie von Flugzeugabstürzen in den vergangenen Wochen hat Frankreich eine "Schwarze Liste" mit unsicheren Airlines veröffentlicht. Danach haben derzeit sechs Fluggesellschaften wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen keine Landeerlaubnis. Die deutsche Bundesregierung unterstrich am Montag, keine der betroffenen Airlines steuere Deutschland an. Auch Belgien veröffentlichte eine Liste mit insgesamt neun unsicheren Airlines."
****
Ich setze mich am liebsten generell in kein Flugzeug mehr, wenn es sich vermeiden ließe, aber mit Billigflug hat die Gefahr nicht unbedingt zu tun, oder?
Gruß Illona

Aus dem Interview mit Falk Murko, Tourismusexperte der Stiftung Warentest
"Wann sich derartige Angebote wirklich rechnen. "

"Murko: Wir gehen davon aus. Auch beim Fliegen hat sich Smart Shopping durchgesetzt. Bei Aldi parken viele Mercedes-Fahrer. Und viele fahren auch mit der Nobel-Karosse zum Billigflieger - und was gespart wird, fließt in den Konsum am Urlaubsort.
SZ: Sie haben die Billig-Airlines getestet und die Werbepreise von 19 und 29 Euro pro Flugstrecke. Mit welchem Ergebnis?
Murko: Diese üüAb"-Preise gibt es nur ganz selten - aber es gibt sie. Das billigste Angebot war ein Hin- und Rückflug für 33 Euro. Aber die Durchschnittspreise liegen weit höher. Im Durchschnitt war Ryanair am billigsten mit 109 Euro hin und zurück, gefolgt von 112 Euro Easy Jet, 160 Euro Air Berlin, Condor 190 Euro. Aber die teureren Airlines fliegen auch von den teureren Flughäfen wie Frankfurt oder München.
SZ: Fanden Sie Angebote mit günstigem Hin- und teurem Rückflug?
Murko: Ja, das scheint eine Masche zu sein, die immer mehr in Mode kommt. Deswegen könnte es sich lohnen, zwei One-Way-Tickets bei verschiedenen Fluggesellschaften zu buchen.."

: /seniorentreff/de/billigluginterview12

Internet-Tipp: https://de.news.yahoo.com/050829/12/4o08k.html


 schorsch antwortete am 05.09.05 (18:12):

Illona, der Igel war schon vor mir da (wie der berühmte mit dem Hasen). Aber er war etwa einen halben Meter lang, etwa 40 cm breit und 1 cm hoch ):-(


 hugo1 antwortete am 05.09.05 (19:07):

hallo Karl,, und ich werde mich niee in ein Flugzeug setzen das mir ein Ticket zu 500 � für einen Katzensprung von Berlin nach London abzockt.
Ja und besonders dann nicht, wenn Du mit einem 10 � Ticket direkt neben mir sitzt. *g*
Ich glaube schon das diese Firmen auch kalkulieren müssen und nichts zu verschenken haben. (Ausser einige Werbebilligtickest zu Reclamezwecken)
Ja, und wenn es da tatsächlich schwarze Schafe geben sollte die sich nicht an die Sicherheitsbestimmungen halten, die Wartung vernachlässigen usw. und trotzdem die Genehmigung zur Landung auf deutschen Flughäfen bekommen, dann ist das doch vor allem ein innerdeutsches bzw. EU-Problem.
Übrigens haben diese (besonders auch unsere renomierten Fluglinien) keine Skrupel uns beide von Berlin nach London für den von mir genannten Preis zweimal umsteigen zu lassen und 8 bis 9 Stunden lang über 1000km kreuz und quer durch die Lüfte zu kutschieren und somit Spritverbrauch und
Aufenthaltsdauer einschliesslich Sicherheitsririko bedeutend zu erhöhen.

Internet-Tipp: https://www.expedia.de/pub/agent.dll?tovr=-1294767292


 hugo1 antwortete am 05.09.05 (19:15):

Uff , nu hats nicht funktioniert. Ja, und ich hatte sooo ein schönes Beispiel mit Der Lufthansa von Berlin aus über Frankfurt- Düsseldorf nach London (LCY) über 1102 Km und ) 9 Stunden und 20 Minuten und genauso dämlich zurück.
(Flug Nr. 181 und 806 und 4734 )
Aber diese interaktive Adresse springt immerzu auf die Ausgangsaddi zurück. schade *g*


 Marina antwortete am 06.09.05 (17:01):

Die Billigfluglinien sind nicht nur unsicher, weil sie schlecht gewartet werden, sondern tragen im höchsten Maße zur Umweltbelastung bei, weil jetzt viel mehr geflogen wird als früher. Viel besser wären hohe Preise, damit die ganze Fliegerei nicht so exzessiv ausartet, ganz zu schweigen von der Gefahr, die durch einen überfüllten Luftraum ausgeht.


 dutchweepee antwortete am 07.09.05 (12:50):

ich finde es übrigens toll, daß ich von amsterdam nach london für 9.99 � "über den kanal huppen" kann und der fluggast neben mir 89 � bezahlt hat.

wieso fliegt DER eigentlich sicherer als ich?

.


 angelottchen antwortete am 07.09.05 (15:07):

komisch nur, dass 2 der "Billigflieger" zu den sichersten Airlines der letzten 5 Jahre zählen? Nicht vergessen - es gibt 1. auf jedem Flug nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen für die supergünstigen Preise - seinen Snack muss man selbst mitbringen, teilweise auch Getränke - oder aber die getränke sind kostenpflichtig - ausserdem habern diese Flieger, sofern sie von den Grossflughäfen abfliegen, zeitlich gesehen die ungünstigsten "Slots" - allsi Start-und Landezeiten oder aber sie bedienen Aitports am Arm der Welt.

Dass immer mehr Flieger abstürzen, kann man nun wirklich nicht behaupten - im Gegenteil: geht man davon aus, dass der Flugverkehr sich in den letzten 35 Jahren verfünffacht hat, dann passiert verdammt wenig. Zum Glück.

Aber das Thema Billigflieger wird zur Freude der regulären Airlines bald wieder uninteressanter für die Passagiere, denn die EU-Kommission will die staatlichen Beihilfen für Regionalflughäfen strenger begrenzen.

"Betroffen davon sind vor allem Billigflieger wie Ryanair, Easyjet und Air Berlin, die bevorzugt preisgünstige kleinere Flughäfen anfliegen.
HB BRÜSSEL. Die Flughäfen dürfen den Airlines nur noch ein Drittel bis die Hälfte der Kosten erstatten, die durch die Aufnahme einer neuen Flugverbindung entstehen. Dazu gehören Werbeausgaben für die neue Strecke und Investitionen in zusätzliche Einrichtungen des Flughafens. Die staatliche Anschubhilfe müsse zudem auf drei bis maximal fünf Jahre befristet sein, sagte EU-Verkehrskommissar Jacques Barrot.
Anlass des Beihilfedeckels ist der Streit um belgische Subventionen für Ryanair. Der Flughafen Charleroi hatte die irische Airline mit insgesamt 15 Mill. Euro subventioniert, damit sie ihn anfliegt. Unter anderem waren Ryanair die Hälfte der Landegebühren erstattet worden und pro Passagier sollte der Billigflieger 15 Jahre lang vier Euro für Werbezwecke bekommen. Die EU-Kommission entschied 2004, dass ein Viertel dieser Beihilfen unzulässig sei und Ryanair sie zurückzahlen müsse."
quelle: handelsblatt.com
Hach ja..es lebe die EU!!!

übrigens sind bisher erst 5% der Weltbevölkerung geflogen, die aber wollen immer öfter fliegen - so erwärmt sich die Erde denn immer mehr, die Meere steigen an, die Traumstrände werden weggeschwemmt, Inselparadiese versinken und die Moskitos und damit die Malaria breiten sich weiter aus .. da haben die leute dann immer weniger, wo sie unbedingt hinfliegen wollen ..



Internet-Tipp: /seniorentreff/de/tZQVniMvZ


 schorsch antwortete am 07.09.05 (15:17):

Ein Trost: Auch Flugzeuge lernen aus ihren Fehlern - keines stürzt zweimal ab.....


 angelottchen antwortete am 07.09.05 (18:31):

das stimmt nocht ganz, schorsch - in Tabatinga/Brasilien ist in den 70ern eine Lockheed Elektra L188 (trotzt vieler Unfälle am Anfang Ende der 50er bis heute ein (Turboprop) Superflugzeug, da es nur eine sehr kurze Starpiste brauchte und sehr robust war)beim Start wegen Pilotenfehler beim Start voll über die Piste hinaus und ab in den Sumpf gedonnert - es gab aber nur leicht Verletzte und hoch fliegenden Dreck. Die selbe Maschine hatte dann einie Monate später bei der Landung Probleme - das Bugrad brach ab und ein paar Reifen platzten - später gab es nochmals eine Notlandung wegen einem Motor, die Feuer gefangen hatte - dann wurde die Maschine ausgemustert und nach Angola verkauft und stürzte dort 1995 ab - 144 Menschen verloren ihr Leben...