Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln

Neues von der Technologiefront Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln

Karl
Karl
Administrator

Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Karl

Das wird einiges verändern.  Erinnert Euch die Stimme von ChatGPT 4o nicht an diejenige von "Her" im gleichnamigen Film?
 


Karl

P.S.: Zum Film "Her"
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Karl vom 22.05.2024, 06:06:38
Das wird einiges verändern.  Erinnert Euch die Stimme von ChatGPT 4o nicht an diejenige von "Her" im gleichnamigen Film?
 
Karl

geschrieben von Karl
Keine Frage: es fasziniert! Nur ... trauen kann man nichts und niemandem mehr!

Da gibt es nur noch telefonieren mit Bild, wobei man nur hoffen kann, dass dies zumindest stimmt.

Wie hieß der Opa mit Vorname, in welcher Stadt lebt Tante Gisela, wo arbeitet Papa, ich welchem Kindergarten warst du, wie hieß deine Lehrerin in der Grundschule ... und lauter so ein Zeug das - eigentlich - kein anderer, auch kein Chatbot, wissen kann.

Den "Papa ich hab mein Handy verloren-Trick" kennen wir ja inzwischen. Ich war auch schon Zielscheibe dessen ... "Wie heißt Mama mit Vorname?" ... dann war Ruhe!
MarkusXP
Karl
Karl
Administrator

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf MarkusXP vom 22.05.2024, 22:28:52

@MarkusXP,

wir haben mit unserem Sohn ein Passwort verabredet.

Karl


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Der-Waldler

Mir gefällt diese Stimme überhaupt nicht. Es ist das Affektierte, das ich aus vielen US-Filmen kenne.

Im Übrigens macht mir das Ganze mehr und mehr Angst, und meine Faszination schwindet. Ich bin niemand, der den apokalyptischen Abgrund, der sich mehr und mehr auftut, faszinierend findet. Diesen Kick brauche ich nicht...

DW

Karl
Karl
Administrator

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.05.2024, 16:37:24

Lieber @der-waldler.

Stimmen sind wählbar. Unterhaltungen mit ChatGPT können inhaltlich m. E. schon sehr spannend sein. Ich habe heute ein Interview mit ChatGPT4o aufgenommen und hoffentlich Fragen gestellt, die auch für einige von uns von Interesse sind.
 


Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 30.05.2024, 16:19:30


Danke, Karl, dass du uns mithören liessest.

Da kann ich nur sagen: Irre, was da noch auf uns zukommen wird......

Ich muss mir überlegen, ob ich mir sowas zulegen soll, um Im Bett vor dem Einschlafen noch einen Abendschwatz halten zu können!    😁

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2024, 17:29:21

Danke @schorsch,

ja, das alles ist extrem spannend und teilweise beängstigend.
Ich bin übrigens für jedes Gefällt-mir auf Youtube dankbar, denn das stärkt unseren Kanal seniorentreff.tv

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Der-Waldler

Lieber Karl,

danke. Aber mir kommt das Beängstigende, das Gefährliche, das Bedrohliche, die Kritik mittlerweile VIEL zu kurz (bei nano, in den anderen Medien, auch hier im Forum), und die Faszination beginnt, alles andere zuzudecken. Auch DAS bereitet mir Sorgen.

LG

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 30.05.2024, 17:51:32

Lieber Karl, ich hätte da noch eine Idee, für ein eventuell noch zu führendes Gespräch mit der KI-Dame: 

- Wird die KI auch für kriminelle Aktivitäten eingesetzt?

- Wird sie auch für kriminelle Aktivitäten bei Krypto-Währungen missbraucht?

Ich würde mich freuen, wenn du den Tipp verwenden könntest.

Karl
Karl
Administrator

RE: Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2024, 19:16:42

Lieber @schorsch,


ich fürchte, der Missbrauch wird versucht werden, aber ich brauche das nicht. Im Gespräch wird der Missbrauch von KI ja von ihr selber angesprochen. Sie selbst würde das freiwillig nicht machen, aber es wird ja auch schlecht erzogene KIs geben.

Karl


Anzeige