Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

Innenpolitik Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2024, 11:00:55


 
Genau das ist es lieber Elbling, sie und ihr Oskar sind politische Wackelpuddings, kommt nun auch noch eine Erdogan Partei bzw. ein Maaßens Klub, AFD sowieso, eine starke Linke wäre jetzt wichtig gewesen um diesen Populisten etwas entgegenzusetzen. Aber sie fischt jetzt auch lieber im Rechten Raum, das scheint IN zu sein. Gewinner sehen anders aus. Die Extrem Linken haben jetzt Hochwasser.  Phil.
Wir haben am Rechten Rand die AfD, aber nicht alle potentiellen Wähler dieser Partei sind hardcore Nationalisten ( das andere Wort lasse ich mal weg, ist mir auch langsam zu abgegriffen! ). Wenn die BSW hier erfolgreich "fischt" und so die politische Bedeutung der AfD reduzieren kann ... bitteschön! Was sollte ich dagegen haben?

Neue Parteien entstehen nun mal nicht, indem sie gleich an die Macht kommen und einen Praxistest abliefern. Erst kommt das Parteiprogramm, dann schaut man sich die Leute an die diese politischen Ziele  vertreten sollen ... dann erst wird die Entscheidung in der Wahlkabine dokumentiert. Das ist bei allen Parteien so.

"Umfragen sind keine Wahlergebnisse!" ( 5 Euro in das Phrasenschwein! ). Es sieht so aus, dass die BSW, speziell im Osten der Republik, eine Rolle spielen wird ... ich begrüße dies.
MarkusXP



 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von pippa
als Antwort auf MarkusXP vom 18.02.2024, 16:59:35

Neue Parteien entstehen nun mal nicht, indem sie gleich an die Macht kommen und einen Praxistest abliefern. Erst kommt das Parteiprogramm, dann schaut man sich die Leute an die diese politischen Ziele  vertreten sollen ... dann erst wird die Entscheidung in der Wahlkabine dokumentiert. Das ist bei allen Parteien so.
von MarkusXP

Wenn es so wäre, brauchte doch niemand in Panik verfallen.
Zum Glück erinnern sich aber noch Viele an das 1000jährige Reich, was zum Glück aber dann doch kürzer war, weil man den Deutschen dann mit Gewalt einen Strich durch die Rechnung machte.
Pippa
ingo
ingo
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pippa vom 18.02.2024, 17:08:04

Wer verfällt hier in Panik? Und: Die Wagenknechtpartei in einem Atemzug mit dem Dritten Reich zu nennen, ist schon sehr kühn......


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pippa vom 18.02.2024, 17:08:04
 
Wenn es so wäre, brauchte doch niemand in Panik verfallen.
Zum Glück erinnern sich aber noch Viele an das 1000jährige Reich, was zum Glück aber dann doch kürzer war, weil man den Deutschen dann mit Gewalt einen Strich durch die Rechnung machte.
Pippa
Ich vermag keine "Panik" zu erkennen!

Vielleicht kannst du mal erläutern, wo du den Zusammenhang zum "Dritten Reich" siehst ... wäre mal interessant!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 18.02.2024, 17:08:04
Neue Parteien entstehen nun mal nicht, indem sie gleich an die Macht kommen und einen Praxistest abliefern. Erst kommt das Parteiprogramm, dann schaut man sich die Leute an die diese politischen Ziele  vertreten sollen ... dann erst wird die Entscheidung in der Wahlkabine dokumentiert. Das ist bei allen Parteien so.
von MarkusXP
Wenn es so wäre, brauchte doch niemand in Panik verfallen.
Zum Glück erinnern sich aber noch Viele an das 1000jährige Reich, was zum Glück aber dann doch kürzer war, weil man den Deutschen dann mit Gewalt einen Strich durch die Rechnung machte.
Pippa
Ich denke nicht, dass deutsche Wahlmenschen wirklich intensiv die Parteiprogramme insbesondere von neu auftretenden Parteien prüfen. Da wären sie bei der Wagenknecht-Partei ja sehr schlecht dran, weil es von dieser Partei mW. noch gar keines gibt,das ausführlich über die Pläne und Vorhaben informiert.
Und würden Sympathisanten der AFD deren Wahlprogramm studieren, könnten sie erkennen, dass insbesondere die Klientel, die sich heute "als abgehängt" oder "ausgregenzt" fühlt, es dann noch schlechter haben würde, wenn diese Partei jemals eine Regierung übernähme.

ABer, liebe Pippa, "viele von uns" werden sich nicht persönlich an "den Vogelschiss der Geschichte", also das 1000-jährige Reich erinnern können, da sie beim Ende dieser Nazizeit 1945 entweder Säuglinge, Kleinkinder oder noch gar nicht geboren waren

Und es werden immer weniger, die überhaupt noch ein geschichtliches Wissen an diese Nazizeit haben, bzw. daran interessiert sind - das ist gefährlich, wie ich finde. Es sollte in den Elternhäusern und Schulen weiterhin dringend alles erklärt werden, da auch die Überlebenden immer weniger werden und versterben, die noch darüber berichten können. Olga
pippa
pippa
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 18.02.2024, 17:08:04

Nun, ich habe dich doch zitiert.
Du hast geschrieben, dass Parteien erst einen Praxistest abliefern müssen.
Genau dies war 1933 gar nicht nötig.
Pippa


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pippa vom 18.02.2024, 17:33:05
Nun, ich habe dich doch zitiert.
Du hast geschrieben, dass Parteien erst einen Praxistest abliefern müssen.
Genau dies war 1933 gar nicht nötig.
Pippa

Ausnahmsweise zitiere ich mich einmal selber:

"Neue Parteien entstehen nun mal nicht, indem sie gleich an die Macht kommen und einen Praxistest abliefern."

Kann passieren! Das Gegenteil wollte ich zum Ausdruck bringen! ( habe ich auch hoffentlich verständlich getan! ) ... lassen wir es damit gut sein.
MarkusXP
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von hobbyradler

Sogar die Überschrift dieses threads behauptet doch, dass der Höhenflug der AFD endet, wann immer Wagenknecht will.

Ich drücke ihr für diese angesprochene Möglichkeit die Daumen  👍
Achill
Achill
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von Achill
„Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert und handelt, statt zu reden noch und noch.
 So was hätt einmal die Welt regiert!
 Die Völker wurden seiner Herr, jedoch -
dass keiner uns zu früh da triumphiert –

 Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“

(Berthold Brecht)

Dieser Schoß ist nicht nur bei uns fruchtbar, er ist es auch in Frankreich (Rassemblement National)und war (ist) es in Östereich (Hayder)

Hätte man 1955 eine Volksbefragung durchgeführt wäre in Deutschland die Todesstrafe eingeführt worden. Am 20.4. wurde nicht nur Adolf Hitler geboren. Das eben war der Fluch der bösen Tat. Langsam (sehr langsam) wird ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Die Demos sind das Lichtlein.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will. Und offenbar will sie jetzt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 18.02.2024, 18:33:21
 
Sogar die Überschrift dieses threads behauptet doch, dass der Höhenflug der AFD endet, wann immer Wagenknecht will.

Ich drücke ihr für diese angesprochene Möglichkeit die Daumen  👍
Bedeutet das, dass grundsätzlich Überschriften von Threads in anonymen Foren immer recht haben?

Wenn man das sehr dürftige Parteiprogramm dieser Wagenknecht-Partei liest, steht an sehr prägnanter Stelle die Forderung: raus aus der Nato und umgehende Wiederaufnahme der Kontakte zu Putin, insbesondere, um dort Gas und Öl zu kaufen.
Nicht erwähnt wird natürlich, dass Gas und Öl aus Russland nie sanktioniert war, sondern es Putin war, der die entsprechenden Hähne zudrehte.
Mit kommt das Programm so vor als würde sich Frau Wagenknecht mit ihrer Truppe direkt im Kreml für hohe Ämter bewerben, da sie diese voraussichtlich nach wie vor in Deutschland nirgendwo erhalten wird.

Aber vernunftbegabte Menschen könnten auch mit einer starken Vorliebe für Frau Wagenknecht und sogar deren Partei allmählich ins Grübelen kommen, wenn sie daran denken, wozu dieser Mann fähig ist: politische Mitbewerber töten lassen. Verhaftung von BürgerInnen, die aus diesem Grunde Blumen zum Gedenken für den ermordeten Herrn Nawallny ablegen, d.h., es gehört viel Mut zu dieser Widerstandsgeste dazu und kann bald schon in einem sibirischen Straflager enden.
Olga

Anzeige