Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder

Kleinanzeigen Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder

Karl
Karl
Administrator

Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Karl

Liebe Mitglieder,


mit diesem Posting unter "Kleinanzeigen" möchte ich zweierlei erreichen:

1. Ich möchte Euch noch einmal auf unsere vorläufige Rubrik "Kleinanzeigen" im Forum hinweisen. Vorläufig nenne ich diese Rubrik, weil wir das Pflichtenheft für eine grundlegende Neuprogrammierung für Kleinanzeigen in der Schublade liegen haben und ich weiterhin darauf hoffe, dass sich die Umsetzung finanzieren lässt.

2. Ich möchte Euch an unser Bonusprogramm erinnern, das nur Mitgliedern zugänglich ist (entsprechende Links funktionieren nur nach Anmeldung im Seniorentreff). Derzeitige Vorteilsangebote dort sind Angebote von

  • FAZ (verbilligtes ABO für Sonntagszeitung mit digitaler und Druckausgabe)
  • Levato (gratis Computerkurse)
  • Seniorentreff (Videochat)
  • CBDHouse (Hanfprodukte, Pflegemittel)
  • Goldwolf (Vogelfutter)
  • Tutkit (Fotografie & Bildbearbeitung)
Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.09.2021, 14:09:42

Ich vergaß, die "VORTEILE MITGLIEDER" sind immer links über den unteren Bereich des Hauptmenüs erreichbar:

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 13.53.26.png

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Karl

Guten Morgen,

ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen.

Die schlechte Nachricht vorab ist, wir haben die Finanzierung für ein eigenständiges ST-Modul "Kleinanzeigen" nicht auf die Beine stellen können, weshalb wir weiterhin nur diese Forumsrubrik "Kleinanzeigen" anbieten können.

Die gute Nachricht ist: Unser Bonusprogramm gibt es weiterhin und es wird sogar mit neuen Angeboten ausgebaut.

Schaut doch einmal rein.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.08.2023, 10:40:21

Keine Kommentare zu unserem Bonusprogramm finde ich irritierend. Ist es so komplett uninteressant?
Ehrlich geschrieben, da wäre mir Kritik lieber als keine Reaktionen.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Der-Waldler

Lieber Karl,

das einzige, was mich interessiert HAT, war der Chat. Möglicherweise bin ich IMMER zur falschen Zeit dort gewesen, aber es war bei meinen vielleicht 10 oder 12 Versuchen, NIE jemand dort, also habe ich es aufgegeben. Anscheinend haben spontan die wenigsten Lust, dort mal zu plaudern. Aber für regelmäßige Abendchats passen mir die Uhrzeiten nicht. Das ist nicht die "Schuld" des Angebots, sondern ich möchte nur darlegen, warum ich es nicht nutze

Die anderen Angebote interessieren mich nicht, weder die Reise noch das Plus-Abo noch Handy-ANgebote oder Vogelfutter usw. Da ist nichts dabei, was mich reizt oder was ich brauchen könnte.

Schönen Gruß

DW

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.09.2023, 08:20:30
Keine Kommentare zu unserem Bonusprogramm finde ich irritierend. Ist es so komplett uninteressant?
Ehrlich geschrieben, da wäre mir Kritik lieber als keine Reaktionen.

Karl
geschrieben von Karl
Das Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es sehr entspannend, wenn mal zu einem Thema nicht gezetert und gleich zu Beginn die verbale Keule rausgeholt wird.

Anzeige

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Karl:
Keine Kommentare zu unserem Bonusprogramm finde ich irritierend. Ist es so komplett uninteressant?
Ehrlich geschrieben, da wäre mir Kritik lieber als keine Reaktionen.

Als 'alter Marketier' mag ich dazu was rauslassen.
a) Der Hinweis auf diese Rubrik ist mit *Vorteile Mitglieder* nicht prominent grtnug, er wird übersehen.
b) Es gibt dort keinen Hinweis darauf, ob ein Kommentar überhaupt erwünscht ist.
c)) Ich würde innerhalb dieser Deiner Meldung niemals versäumt haben, auch dort einen Link  dazu anzubieten.
d) Es muss halt bei jeder Gelegenheit 'getrommelt' werden; das weißt Du doch, Karl.
e) Ich hätte die Rubrik anders benamst, *Angebote*, vielleicht *Externe Angebote*.

Und alles mit Tooltips ausgestattet.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.09.2023, 09:18:17

.

Lieber @der Waldler, mir geht/ging  es ähnlich. Allerdings habe ich das eine oder ander mal auch die "Angebote" genutzt, zunächst aus Neugier. Den Piepmatzen hat das Futter aus Mittelfranken  offensichtlich
gut geschmeckt, keiner ist vom Futterhäuschen ferngeblieben oder gar vom Himmel gestürzt. Kann bei fränkischen Erzeugnissen sowieso nie vorkommen ...
Logistisch oder bei der Verfügbarkeit ruckte es manchmal, aber ich habe genug Vorrat.

Ärgern tut mich - offen gestanden -  die Werbung, doch das Flugzeug zu nehmen, um in den Urlaub zu fahren. Muss man solche "Vorteile" wirklich in die Anzeigen aufnehmen, gibt es keine Reise-Alternativen ?

Nicht ganz klar ist mir auch das 'Konzept' der Kleinanzeigen als solches ? Zielgruppe die ältere Generation ? Aber warum stösst dieser ideale Ort um 'Alte' anzusprechen, dann auf so geringes Interesse ?
Karl
Karl
Administrator

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 05.09.2023, 10:52:36

Lieber @aixois,

die Kleinanzeigen auf unserer Plattform sind inzwischen kaum sichtbar und technisch als Teil des Forums auch eher eine Notlösung. Das war vor unserem Umzug anders, da bestanden die Kleinanzeigen aus einem eigenen Softwaremodul, das sehr gut angenommen wurde. Die Neuprogrammierung für unsere neue Plattform ist an den Kosten gescheitert, das konnte nicht gestemmt werden.

Lieber @der-waldler

das Plauderstübchen ist zwar 7 Tage die Woche und täglich 24h geöffnet, aber ohne Verabredung mit anderen läuft da nichts.

Wichtigste Verabredung ist abends von 19-20 Uhr, da kommt inzwischen täglich ein recht stabiler Stamm von etwa 10 - 20 Chattern zusammen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Karl

 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Bonusprogramm im Seniorentreff für Mitglieder
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Karl vom 05.09.2023, 14:04:05

Hallo Karl, bei den Kleinanzeigen ist mir aufgefallen, dass da in den Antworten häufig kritisiert wurde oder man machte sich lustig über die Schreiber der Kleinanzeige. Wäre es nicht möglich, die Antwortfunktion dort abzuschalten, sodass Antworten nur per PN gegeben werden können - derjenige, der die Anzeige aufgegeben hat, aber immer noch die Möglichkeit hat, etwas hinzuzufügen oder zu vermelden, dass der Artikel verkauft oder gefunden wurde? Mich würde es abhalten, eine Kleinanzeige hier aufzugeben, aus besagtem Grund


Anzeige