Forum Soziales und Lebenshilfe Leben in Senioren- und Pflegeheimen JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie

Leben in Senioren- und Pflegeheimen JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie

skys
skys
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von skys

Nun habe ich den Thread mal ganz überflogen...
Zum einen wird für mich schon mit dem Startbeitrag klar, dass da nichts Gescheites dahinter ist.
Zum anderen erinnerte es mich sehr stark an etwas und ich musste kurz überlegen, wo ich das wiederfinde... - es muss nicht zwingend hiermit etwas zu tun haben, aber wie gesagt, es erinnerte mich sehr an etwas anderes.

Mir schrieb letztes Jahr mal jemand, dass es in letzter Zeit häufiger solche Projekte mit Wildtiergehegen gibt, die dann aber wieder wegen Nichteinhaltung diverser grundsätzlicher Auflagen gestoppt und die Tiere letztlich erschossen werden.
Es klingt wie nach einer Art Wildtierzuchtversuch, um mit Wildtierfleisch Kasse zu machen. Einen Link habe ich als Beispiel wiedergefunden:
 


Dort heißt es u. a.:
 
Daraufhin sah das Landratsamt bei Sanktjohanser ganz genau hin und stellte fest: Die Fläche, auf der die Tiere standen, war eine zu schützende Biotop-Fläche. Außerdem soll sie nicht geeignet für die Wildtierhaltung sein. Demnach fehlten dort Rückzugsorte für die Tiere, vor allem schatten- und schutzspendende Bäume.

Und Senioren en masse als Jäger einsetzen ?
Wenn sie schlechter sehen und hören können, nicht mehr sicher zielen/treffen können - und eigentlich doch eine Bleibe für das Alter suchen, weil sie eben eher nicht mehr so alleine und selbständig leben können oder wollen ?
Sollen sie sich dann gegenseitig abschießen oder was ?
Nebenbei: vor einiger Zeit gab es die Meldung, dass ohnehin so viele Jagdscheine machen wie selten zuvor. Das hat evtl. auch noch einen anderen Grund, aber ich würde Senioren, die eine Alters-WG suchen, nun auch nicht unbedingt als super geeignet dafür ansehen.

Soll es eine Tarnung für etwas anderes sein ?
Kurz, für mich passt hier so vieles so was von überhaupt nicht zusammen, dass es bei mir als "unseriös und Mumpitz" in der Tonne landen würde.
Dem gegenüber gibt es zum Glück tatsächlich auch gute Beispiele.

*off

Anzeige