Home
Zum Geburtstag
Bilder
Das Handy
Verse
Musik und ich
Meine Basteleien
Geschichten
Felix
Der Heimwerker
Politik
Sonntagsgeschichte
Sylvia
Der Fehler bei Frauen
e-bay und ich

 

 

Das Leben in 100 Jahren!

Wenn man bedenkt, wie es vor 100 Jahren auf unsere Welt ausgesehen hat, muss man sehr viel Phantasie aktivieren, um sich weitere 100 Jahre vorzustellen.

 

Das Aufstehen nach Computerüberwachtem Schlaf, würde ein Fest. Sanfte Musik und ein vollautomatisches Aufwach- und Waschprogramm würden uns in den Arbeitstag geleiten.

Das Waschprogramm liefe so ab. Düsengetriebene Hausschuhe bringen uns in die Reinigungszelle. Sensorgesteuerte Roboterarme entkleiden uns, setzen uns auf die Entsorgungsanlage. Auf Papier hat man schon vor 50 Jahren verzichtet. Also, ein der Körpertemperatur angepasster Wind, reinigt uns die Problemzone und neutralisiert alle Gerüche. Es soll Menschen geben, die am Morgen hin und wieder ein widriges Lüftchen absetzen müssen. Das wurde dann schon vor vielen Jahren so geregelt. Als Säugling bekäme man einen Sensor am Ausgang eingepflanzt. Dieser Sensor gäbe bei Bedarf sehr schnell Alarm und fast augenblicklich käme dann eine selbstreinigende Absaugvorrichtung und presst einen Trichter auf die Windaustrittsstelle.

Waschen und das Zähneputzen könnte man mit geschlossenen Augen über sich ergehen lassen. Nur beim zähneputzen sollte man den Mund aufmachen.

 

Ankleiden müsste man sich dann schon selber. Die Kleidung ist sowieso nur noch aus einem Kunst-Stoff, der nur einlagieg getragen werden dürfte. Dieser sogenannte Stoff ist ein Material das hitze- und kälteregulierend ist. Die Körpertemperatur würde konstant auf 36,9 gehalten. Unterschiedliche Muster erlauben es, dass die Menschen sich dann optisch unterscheiden können. Auch brauchte man keine Unterwäsche mehr. Die ist einfach überflüssig. ( Anmerkung der Redaktion: In Europa ist die Temperatur gleichbleibend bei 29° .)

Zum Frühstück gäbe es zwei bis drei Tabletten mit Vitaminen und Ballaststoffen. Die gäbe es in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen: Frische Brötchen süß, Schwarzbrot mit Quark, Anti- Alkohol - Gel und Abschiedskuss - Geschmack. Weil Trinkwasser sehr knapp wäre, würde Flüssigkeit über Sonden direkt in den Magen gegossen.( Prost )

 

Arbeiten und Geldverdienen müsste dann immer noch sein. Die gesamten Bürotätigkeiten könnte man in seiner Wohnzelle erledigen. Der Computer währe ein intelligentes Maschinenwesen. Mit Verstand und Gefühlen. Wenn man ihn richtig programmiert, müsste man nur noch aufpassen. Es könnte passieren, dass sich ein Computer in seine Computiene verliebt. Wie das dann enden soll, mag ich heute noch gar nicht überdenken

Die vor 100 Jahren handwerklichen Berufe, werden schon lange nicht mehr mit der Hand ausgeführt. Bauroboter, Entwicklungsroboter, Serviceroboter 2.) und Verkaufsroboter würden das Leben erträglich machen. Lohn würde dafür bezahlt, wie viel Roboterlizenzen man besitzt. Das hieße, wenn man sehr viele Roboter bedienen kann, bekäme man sehr viel Warengutscheine. ( Geld ist dann schon abgeschafft.) Für diese Gutscheine könnte man alles bekommen was das Herz begehrt. Aber nur der, der sie erworben hat. Verlorene oder Gestohlene währen sofort wertlos. So etwas würde über PIN geregelt. Jeder Mensch hätte einen PIN eingepflanzt und alles was ein Mensch besitzt, müsste die gleiche Nummer haben. Wenn ein Mensch etwas mit einer falschen PIN hätte, ist er mit Sicherheit ein Dieb und muss für Jahre in ein Straflager auf den Mond. ( Nachtseite) Eigentumsdelikte währen schon seit viele Jahre unbekannt. Also in 100 Jahren währe vieles automatisch in Menschenleben.

 

Autos, wie sie in den Jahren 1990 umherfuhren, gebe es gar nicht mehr. Fahrzeuge im Jahre 2099 hätten keine Räder. Durch umgelenkte Schwerkraft hängen diese Bewegungsschüsseln immer 20 cm über dem Boden. Als Antrieb wird Luft genommen. Die Luft wird komprimiert und bei Bedarf schräg nach unten abgestrahlt. So ähnlich stakt man ein Boot voran. Hindernisumfahrer - und Wettersensoren machten das Fortbewegen oder Reisen sehr erträglich.

 

Die Ernährung ist nur am Morgen über Tabletten, den Rest des Tages aber mit richtigen Nahrungsmitteln, beinahe wie vor 100 Jahren. Dank jahrelanger Forschung wächst alles an einem Strauch. Unter der Erde ( die es noch gibt) wachsen Kartoffel. Am 2 Meter hohem Stamm reifen Tomaten, Bohnen, Erbsen, Äpfel, Birnen und Gurken durcheinander. Nach der Ernte kommt jedes einzeln in einen Geschmacksanreicherer und bekommt seinen typischen Geschmack. Den jungen Menschen würden schon keine Zähne mehr wachsen. Sie bekämen die Ernährung in Pastenform. Nur die Älteren, ( es gäbe sehr viele 100 jährige ), kauen und schlucken die Lebensmittel dann noch selber.

 

Das Wichtigste für die Menschen in 100 Jahren wird die Freizeit sein. man lässt sich durch unterirdische Röhren an jeden Punkt der Erde schießen. ( Berlin - Moskau in 3 Minuten ) Freundschaften gäbe es nicht mehr. Man vergleicht einfach seinen PIN mit dem eines Anderen und man mag ihn oder mag mag ihn nicht. Sport und Spiele werden von Computer - Robotern ausgeführt. Man wird nur noch zuschauen. Kriege und andere Streitigkeiten würden am Computer ausgetragen. Der Verlierer wird unehrenhaft entsorgt. In den Wohnzellen würde die Unterhaltung mit Laserspielereien und Hologrammen vorgenommen. Man könnte in Filmen mitspielen oder die Handlung beeinflussen.

 

Nicht auszurotten währe in den letzten 100 Jahren die Liebe. Trotz PIN - Vergleich kommt es vor, dass es mit der Liebe nicht klappen will. Dann wird, auf Antrag, ein neuer Charakter eingebaut. So etwas wird dann ambulant, in 2 - 3 Stunden erledigt. Ein Kuss - Roboter, der von der Regierung aus hygienischen Gründen vorgeschrieben wurde, ist in den Kaufhaus- Regalen verstaubt. Auch die Fortpflanzung hat ein Roboter übernommen. Man geht zu zweit in einen Raum und dann erledigt ein Hilfsroboter alles. Nur, keiner will erzählen was da drinnen vorgeht. Die, die es hinter sich haben lächeln und schweigen. Vor allen junge Leute versuchen, illegal in diesen Fortpflanzer zu kommen. Wenn sie dann rausgeworfen werden, haben sie tagelang Schmerzen. Die Geburt erledigt dann auch ein Roboter. Sauber und schmerzfrei. Das Baby käme 3 Jahre in Entwicklungspflege und käme dann erst zu den Eltern. Es könnte also vorkommen, dass Eltern 3 Kinder haben, die alle noch in der Entwicklungs - Station sind, und selber noch ihren Hobbys nachgehen. Wenn dann die Kinder nach Hause gentlassen werden, können sie laufen und perfekt sprechen, sind stubenrein und haben eine Bildungsstufe eines 20 jährigen. Sie kämen dann gleich in eine Hochschule.

 

Ja, in 100 Jahren wird vieles anders sein. Was heute noch unwahrscheinlich klingt, ist durchaus realistisch. Der Mensch neigt dazu, Erfindungen für seine Bequemlichkeit zu verwenden. Es müsste eben nur für alle Menschen gelten. Neid währe ein sehr schlechter Ratgeber. Aber ich denke mir, dass die Entwicklung der letzten Jahre sich rasant fortsetzen wird. Und dann stimmt es was ich oben geschrieben habe.

 

Eigentlich habe ich es etwas ernst gemeint, aber wer gerne darüber lachen möchte, dem sage ich: „ Recht so, ich lache auch gerne!"

Hier einige Worterklärungen:

Computerüberwacht: 20 Sensoraufkleber am ganzen Körper .

Vollautomatisches Aufwach - und Waschprogramm: Seifenstrahl, Wasserstrahl, trockenblasen, abledern, fertig.

Maschinenwesen: Vermenschlichter Roboter.

Geschmacksanreicherer: Der Versuch Geschmack in Gemüse zu bekommen.

Laserspiele: Die ersten Anfänge gab es schon 1998

PIN: Lebenszulassung. Wird schon dem Baby eingepflanzt .

Wohnzelle: Wegen Überbevölkerung, Kleinstwohnungen

Nasszelle: Raum im Hof zur Reinigung von Menschen. Auch Toilette.

Entwicklungspflege: Kinderaufzuchtanstallt.

Windaustrittsstelle: Poloch.

Verkaufsroboter: Eine Maschine die einem jeden Scheiß andreht.

Roboterlizenz: Vor 100 Jahren hieß es Beruf.

Bewegungsschüssel: Selbstfahrgerät. Früher Automobil. Hat Jeder Mensch.

Computiene: Weibliche Computer - Programmiererin

 

Hajo 1998