Umzugsunternehmen vergleichen

DOREAFAMILIE BRAUNSCHWEIG ALT-LEHNDORF

Logo Dorea
DOREAFAMILIE BRAUNSCHWEIG ALT-LEHNDORF
Hannoversche Straße 40
38116 Braunschweig

Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung

Bitte nennen Sie uns für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Senioren-Pflegeheim Alt-Lehndorf GmbH
Siemensdamm 62
13627 Berlin

Allgemeine Informationen

Portrait

Am Rande der Löwenstadt Braunschweig liegt die DOREAFAMILIE BRAUNSCHWEIG Alt-Lehndorf (ehemals Senioren- und Pflegeheim Alt-Lehndorf). „Das familiäre Miteinander bei uns ist wirklich toll“, so beschreiben viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner, ebenso wie deren Angehörige, die Atmosphäre unseres Hauses. Auf fünf Wohnbereichen befinden sich unsere 58 Einzel- und 30 Doppelzimmer, die alle rollstuhlgerecht ausgerichtet sind. Dazu gehören außerdem jeweils Gemeinschaftsräume, in denen immer etwas los ist. Dort trifft man sich zum gemeinsamen Essen, Plaudern, Spielen und Feiern. Angehörige und Gäste sind hier immer willkommen. Wir freuen uns über jeden Besuch, z.B. auch zu unseren regelmäßigen Angehörigenabenden.

Zwei Terrassen und der großzügige Gartenbereich im Innenhof, ausgestattet mit einem Pavillon, Sonnenschirmen, Tischen und Stühlen, laden bei schönem Wetter zum Aufenthalt im Freien ein. Für Menschen mit fortgeschrittenen demenziellen Erkrankungen hingegen bieten wir einen ruhig gelegenen Wohnbereich als geschützten Rückzugsort an.

Unser gesamtes Mitarbeiterteam unterstützt die uns vertrauenden Menschen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Durch die hohe Qualität in Pflege und Betreuung sind wir in der Lage, ihnen Sicherheit, Geborgenheit und gleichermaßen Anregungen für einen aktiven Alltag zu vermitteln. Ereignisse aus der individuellen Biografie zu kennen und im Interesse einer hohen Pflegequalität in die Betreuungsarbeit einfließen zu lassen, ist uns besonders wichtig. So kennen wir den liebsten Urlaubsort, wissen, wer ein Instrument gespielt hat und wem wir mit einem frischen Strauß Blumen eine besondere Freude bereiten. Ein weiterer entscheidender Qualitäts-Baustein ist die fachliche (Weiter-)Entwicklung in den Teams, denn nur mit gut ausgebildetem Personal sind wir in der Lage, unseren hohen Ansprüchen an die Qualität in der Pflege in der DOREAFAMILIE BRAUNSCHWEIG Alt-Lehndorf gerecht zu werden.

Groß geschrieben werden bei uns auch Gesundheit und Mobilität. Besonders gefragt sind etwa unsere Pflegebäder. Mit Hubbadewanne und Lifter sind sie auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Unterstützt wird die DOREAFAMILIE BRAUNSCHWEIG Alt-Lehndorf von Fachärzten sowie ortsansässigen Krankengymnasten und Ergotherapeuten, die direkt zu uns ins Haus kommen. Gerne gesehen sind von den Bewohnerinnen und Bewohnern auch Friseur und Fußpflege bei ihren regelmäßigen Besuchen.


Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.


Anzeige