Lebensbereiche: Informationen – Angebote – Interessen

  • Das Worthupferl zum Tage

    Wir freuen uns sehr, dass uns KarlHeinz Karius von Worthupferl-Verlag.de seine WortHupferl täglich zur Verfügung stellt.

  • Wer in Immobilien investieren möchte, sollte auch Pflegeimmobilien ins Auge fassen

    Gute Werke definieren sich nicht über eigene Kosten, sondern man darf auch selber davon profitieren. Wer sein Geld in Pflegeimmobilien investiert, kann gleichzeitig etwas Gutes für sich und andere tun.

  • Besser sparen im Alter

    Die Deutschen sind ein Volk der Sparer? Das trifft längst nicht mehr auf alle Bevölkerungsgruppen zu. Schon seit Jahren sind die Sparquoten bei deutschen Pensionären rückläufig.

  • Welche Online-Apotheke ist die Günstigste?

    Hier werden die Preise von hunderten Online-Apotheken miteinander verglichen.

  • Die Anruf-Falle

    Normalerweise nutzen wir unsere Rubrik "Spam-Warnungen" um wöchentlich auf neue Betrugsversuche hinzuweisen. Doch der aktuelle Fall ist derart hinterhältig und folgenschwer, dass wir heute unseren kompletten Newsletter gezielt dieser Betrugsmethode widmen wollen. Wir wurden sogar von einigen unserer Kunden darum gebeten, dies zu veröffentlichen: "Bitte machen Sie ganz dringend darüber einen Info-Newsletter!"

  • Was ist Bluetooth

    Eine seltsame Bezeichnung: Blauer Zahn. So lautet die deutsche Übersetzung der Funktechnologie "Bluetooth", die Ihnen sicher schon einmal irgendwo über den Weg gelaufen ist. Doch genauso rätselhaft wie der Name der Technologie ist vielen auch der Sinn und Zweck von Bluetooth. Wie es zu diesem merkwürdigen Namen kam, dazu folgt ganz am Ende ein kleiner Absatz, für all die Hintergrundinteressierten.

  • App in den Urlaub: die 3 nützlichsten Tipps für die Ferien

    Der Sommer steht vor der Tür, die Schulferien starten in vielen Bundesländern und somit auch die Reisezeit! Smartphone und Tablet gehören dabei gewissermaßen zur Standardausrüstung, sind für die meisten Menschen also auch im Urlaub ständiger Begleiter. Einige Apps sind auf Reisen sogar ganz besonders nützlich!

  • Technische Hörhilfen bei Schwerhörigkeit

    Mit zunehmendem Alter nehmen unsere Sinnesleistungen ab. Wir nehmen Gerüche und Geschmacksnoten weniger intensiv war, und wir sehen schlechter.

  • Pro Woche sitzen wir mindestens 7 Stunden an E-Mails

    Wie unfassbar viel Zeit wir mit E-Mails verbringen, das glaubt man fast gar nicht! Gottseidank ist das mit einem E-Mail-Programm so viel einfacher. Doch Obacht bei der richtigen Wahl des E-Mail-Programms! Einige sind veraltet und andere bergen Sicherheitsrisiken: Windows Live Mail sollte nicht mehr genutzt werden, Outlook und das komplette Microsoft-Office-Paket sorgen immer wieder für Negativschlagzeilen.

  • Fakten: Das ist beim Windows 10 "Creators" Update zu beachten

    Eine der größte Neuerungen des Windows 10 ist, dass es eine automatische Aktualisierungsfunktion besitzt. Bei früheren Windowsversionen mussten wir Nutzer uns selbst, aktiv und vorsorglich um die Windows Updates kümmern. Und das taten leider viele nicht. Das führte zu unsicheren und instabilen Computern.


Anzeige