Gruppen Lokale Seniorentreffs

Lokale Seniorentreffs

Description-Image-gruppen-locale
Lokale Seniorentreffs - wie der Name es schon sagt, sind dies regional definierte Gruppen wie z. B. die Ruhrpott-Gruppe oder die Freiburger Gruppe. Auf diese Weise können sich Menschen aus einer Region austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden.
Nordlichter
188 Mitglieder

Willkommen in Schleswig-Holstein. Hier treffen sich die "Nordlichter", also Menschen, die ´hier oben´ zu Hause sind, und alle die, die Interesse haben für unser schönes, meist plattes Land zwischen Nordsee und Ostsee, zwischen Elbe und der dänischen Grenze. Hier könnt Ihr Euch einbringen und austauschen über die kulturelle Vielfalt, die Sehenswürdigkeiten in Bild und Text darstellen, in Hochdeutsch oder Plattdüütsch schreiben, heimische Rezepte schmackhaft rüberbringen, Tipps für Ausflugsziele und Treffen geben, oder auch Fragen stellen zu allem, was Bezug hat zu unserm Norden. Eingeladen teilzunehmen ist jeder, der den Norden mag.


Ruhrpott-Treff
179 Mitglieder

Treffpunkt für Bewohner und Freunde des Ruhrgebiets


Wir in Bayern!
166 Mitglieder

Laptop und Lederhose. Das Land mit den wenigsten Arbeitslosen, mit den höchsten Bergen, dem besten und bekanntesten Fußballverein, dem Bundesland mit dem einzigen, lebenden Kaiser und einer Landesbank, die innerhalb kurzer Zeit zweistellige Milliardenbeträge versenkt hat. Das soll uns erst mal ein Land nachmachen. Alle sind hier herzlich Willkommen, auch Zugereiste und Durchreisende. Die hier und jetzt lebenden Bayern sind die Nachkommen der fußkranken Völkerwanderer, welche vor vielen Jahren, den Übergang über die Alpen nicht geschafft haben. Also, jeder ist "Willkommen", auch wenn er nicht "Vollkommen" ist.


Hessen-Treff
166 Mitglieder

Wir in Hessen!! Das wunderschöne Bundesland Hessen mit seinen Senioren Trefflern kennen und lieben lernen bei persönlichen Stammtisch-Treffen oder auch hier im Blog berichten, welche Orte besonders sehenswert sind. Eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten wird in Hessen geboten. Es lohnt sich, diese zu besichtigen oder im Blog etwas darüber zu schreiben. Gerne auch mit Bildern.
Außerdem gibt es die Pinnwand. Auch dort kann jedes Mitglied mit Wort und Bild andere erfreuen.

In Corona-Zeiten sind Treffen leider nicht möglich. Somit wünsche ich vor allem: "Bleibt gesund"!


Köln und Umgebung
107 Mitglieder

Herzlich willkommen! Hier treffen sich Menschen aus der Region Köln-Umland-Bonn-Eifel und alle, die sich zugehörig und angesprochen fühlen. Deine Anmeldung als Mitglied des Treffs "Köln und Umgebung" ist gerne gesehen. Wir lesen uns täglich virtuell ab ca. 21:00 Uhr zum zwanglosen Austausch im Chat-Raum "Köln". Ein- bis zweimonatlich sehen wir uns persönlich nachmittags in gemütlicher Runde. Treffpunkte und Wochentage variieren, damit jeder die Möglichkeit zur Teilnahme hat. Termine werden im Blog und per PN bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Dich!


Berlin
97 Mitglieder

Liebe Interessenten und liebe Seniorentreff-Mitglieder aus Berlin:Sehr viele Mitglieder im Seniorentreff kommen aus Berlin, deshalb sollte diese Berliner Gruppe eine gute Zukunft haben. Ihr müsst der Gruppe allerdings beitreten, um lokale Mitteilungen der AdministratorInnen zu erhalten. Eine Mitgliedschaft im Seniorentreff allein reicht dazu nicht aus. Selbstverständlich ist auch die Gruppenmitgliedschaft komplett kostenlos.


Niedersachsentreff
86 Mitglieder

Wir wollen nicht nur ein Treff von Niedersachsen sein , sondern jeder aus allen Teilen dieser Welt ist hier willkommen und gern gesehen. Jeder kann sich anmelden, es bedarf keinerlei Rückfragen. Wir lassen hier im Treff teilhaben an unseren Reisen, allgemeinen Themen, Alltäglichem u.v.a.m. Bitte benutzt auch die BLOG-Funktion, dort kann man wunderbar diskutieren. Auf gute, gemeinsame Zeit auf dieser Plattform. Karl und Kadosch Das Bild: Abendstimmung an der Weser bei Rinteln


Brandenburger Treff
48 Mitglieder

Das ist ursprünglich die Gruppe der Teilnehmer an den Treffen in Heinersdorf (Brandenburg). Wir haben den Treff jetzt aber auf ganz Brandenburg ausgeweitet und laden alle Brandenburger herzlich ein.


Das Bild auf der Startseite des Treffs ist vom Schlossberg aus ein Blick nach Nord-Westen. Im Vordergrund ist die Altstadt mit dem Münster zu sehen.


Liebe Mitglieder,ich grüsse euch aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz, besonders die Leute die in der Eifel, an der Mosel und an der Grenze zu Luxemburg wohnen.



Anzeige