Wilhelm Busch:
Eins zwei drei im Sauseschritt
läuft die Zeit,
wir laufen ((nicht mehr so ganz?) mit!

Unter diesem Motto lebt sich nun im hohen Alter mein Leben.

Ich fahre noch gern mein Auto, verreise hin und wieder, bin noch einigermaßen gut zu Fuß, kann sogar mit dem Computer umgehen, erledige meinen Alltag noch ganz allein und bin trotz einiger Macken noch ziemlich gesund. Dafür kann ich gar nicht genug dankbar sein.
All dies kann ich von den meisten meiner Bekannten und Freundinnen, die im gleichen Alter oder sogar 4 bis 6 Jahre jünger sind, nicht sagen. So kommt es, dass ich ganz allein weite Wege durch Natur und Park gehe, mich hin und wieder gern auf Flohmärkten herumtreibe und niemanden habe, der oder die mit mir dergleichen unternehmen kann. Auch mit Literatur beschäftigen sich die wenigsten .
Und dann sehe ich immer wieder, wie nach und nach so viele Künstler aus Film und Fernsehen, die verehrte und geliebte Begleiter meines Lebens waren, nicht mehr da sind, genauso werden es immer weniger in der Verwandtschaft.
Na klar, auch bei mir geht alles nicht mehr so flott wie früher. Was ich vor einigen Jahre noch mit Links erledigte, kostet nun mehr Zeit und Kraft, das heißt, ich bin langsamer und kraftloser geworden.
Aber davon werde ich nun in Abständen im Tagebuch schreiben.

Heute morgen hatte ich Freude an meinen Funkuhren: Diese Überlegungen: "vor oder zurück?" habe ich nicht mehr nötig!
rokatei
rokatei

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige