Lebensbereiche: Ratgeber Geld

  • Kreditanfrage im Alter: Warum es Senioren so schwer haben

    Auch im Seniorenalter können kurzfristige finanzielle Engpässe auftreten. Einen Kredit bekommt man im Alter aber leider nicht ohne Hindernisse.

  • Soll ich meine Versicherung kündigen?

    Der Eintritt ins Rentenalter ist perfekt, um bestehende Versicherungen zu prüfen. Einige Policen können gekündigt oder angepasst werden.

  • Gründen im Alter – Selbstverwirklichung dank guter Vorbereitung

    Das Rentenalter stellt eine attraktive Chance zur Gründung eines Unternehmens dar. Lesen Sie hier über praktische Tipps für einen gelungenen Start in die Selbstständigkeit!

  • Die Sterbegeldversicherung — Wann ist sie sinnvoll?

    In den vergangenen Jahren etablierte sich in Deutschland die Sterbegeldversicherung. Immer mehr Menschen entscheiden sich für diese Form der Absicherung. Doch welcher Nutzen hängt mit der Inanspruchnahme zusammen und wann ist der Abschluss der Versicherung tatsächlich sinnvoll?

  • Wie man im Alter mit wenig Geld auskommt

    Um Lebensqualität zu erhalten und zu sichern, sind Strategien unverzichtbar, die Geld sparen und zusätzliche Einnahmen schaffen.

  • Die Strategien beim Handel mit unterschiedlichen Finanzprodukten

    Der Finanzmarkt ist ein Handelsplatz an dem Menschen aus aller Welt zu finden sind und die unterschiedlichsten Produkte handeln. Der Markt ist lange schon nicht mehr nur für Finanzexperten oder eingefleischte Broker reserviert. Dank dem Internet ist es möglich, dass jeder ein Konto bei einem online Broker macht und aktiv handelt.

  • Sichere Geldanlage im Alter – Darauf ist zu achten

    Junge Anleger haben stets einen langen Anlagehorizont auf ihrer Seite, wenn sie sich mit dem Thema der Geldanlage befassen. Die ältere Generation muss derweil neue Schwerpunkte setzen, um die gewünschten finanziellen Ziele zu erreichen. Immer wieder rücken dabei außergewöhnliche Formen der Geldanlage in den Mittelpunkt. Doch wie gelingt es, das eigene Anlagesystem optimal mit den persönlichen Vorhaben in Einklang zu bringen?

  • Sofortkredite für Senioren – spielt das Alter eine Rolle

    Immer mehr Rentner denken über die Aufnahme eines Darlehens – und weil es manchmal besonders dringend ist und schnell gehen muss – über die Aufnahme eines Sofortkredites nach. Dabei können aber einige Hindernisse warten.

  • Ratenkredit im Internet beantragen: So funktioniert es

    Viele Senioren kümmern sich aufmerksam um ihre Finanzen, um den Lebensabend entspannt und abgesichert zu verbringen. Dabei handeln sie vorausschauend und bereiten sich langfristig vor. Ihr Vermögen ist zwar weitgehend nicht mehr langfristig, jedoch mittel- und kurzfristig gebunden – jedenfalls ist es nicht unbedingt sofort verfügbar

  • Tipps für das Geldsparen im Alter

    Um alle Ausgaben im Blick zu behalten und sich auch im Alter eine Reise oder andere Extras leisten zu können, lohnt es sich für Senioren, Spartipps zu beachten und zum Beispiel auf die eine oder andere unnötige Versicherung zu verzichten.


Anzeige