Programm und Archiv der Themenchats


Programm und Archiv der Themenchats

Jeweils für den 1. Freitag eines Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher Einladungslink für die Themenchats ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Raum ID: 81599616039


_______________________________________

Das Video-Themenchat-Programm für 2020

Freitag, den 5. 06. 2020 Karl: "Zufall und Notwendigkeit. Was die Evolution antreibt"

Freitag, den 3. 07. 2020 Margit: "Notizen aus Rom. 1. Spaziergang"

Freitag, den 7. 08. 2020 Monja_moin: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"

Freitag, den 4. 09. 2020  Via: "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn"

Freitag, den 2. 10.  2020 Margit: "Notizen aus Rom: 2. Spaziergang"

Freitag, den 6. 11.  2020 Jutta: "Eine Expedition in die Antarktis"

Freitag, den 4. 12. 2020 Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent"

Auch für 2021 haben wir schon einige Redner gefunden. 


Videoarchiv bisheriger Video-Themenchats


1. Themenchat: "Zufall und Notwendigkeit - Was die Evolution antreibt"
    Referent: Karl-Friedrich Fischbach (Karl)
 



2. Themenchat: "Notizen aus Rom. 1. Spaziergang"
    Referentin: Margit Fischbach (Margit)
 


3. Themenchat zu "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten" 
     Referentin Monja_moin
 

Anzeige

Kommentare (8)

Pan

Entschuldigung:
 Oktober, am 2.9.2020 um 20 Uhr 30❓
Sicher ist der 02.10. gemeint, oder?

Grüße von Pan
-

karl

@Pan  

Oh, herzlichen Dank! Nicht Du musst Dich entschuldigen, sondern ich. Ich danke Dir sehr für diese Korrektur. Das war ein Schreibfehler, den ich jetzt glücklicher Weise rechtzeitig korrigieren konnte.

Karl 

Pan

@karl  
Do'nt worry, be happy ....

Pan~

Pan

Freue mich schon das eine oder andere Thema!
Danke!
Pan~

karl

@Pan  

Lieber Pan,

ich bin auch richtig glücklich, dass sich nun Redner zum Vortrag mit solch spannenden Themen melden und bin sehr zuversichtlich, dass diese Vortragsreihe sich zu einem neuen Highlight des Seniorentreffs entwickelt.

Beste Grüße

Karl

karl

Ich habe jetzt das Programm für August, September und Oktober zusammen. Dies gibt mir die Ruhe, auch für den Rest des Jahres und darüberhinaus, spannende Themen und Redner zu suchen.

Karl

Syrdal


Wieder ein sehr spannendes und interessantes Thema!
Danke für die Einladung sagt

mit Interesse und Grüßen
Syrdal
 

Admin

@Syrdal  

Lieber Syrdal, 

das freut mich, dass Du dieses Thema auch spannend findest. Ich hoffe, wir können wieder viele Zuhörer motivieren zu kommen und mit der Referentin zu diskutieren.

Karl


Anzeige