Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Kartoffel-Kartell

Aktuelle Themen Das Kartoffel-Kartell

majana
majana
Mitglied

Das Kartoffel-Kartell
geschrieben von majana
Verfahren gegen mehrere Unternehmen Das Kartoffel-Kartell

Erst Aufzüge, dann Schienen - und jetzt auch noch Hörnla, Linda und Quarta: Das mutmaßliche Kartoffel-Kartell, gegen das Ermittlungen laufen, soll nach SZ-Informationen Bauern und Verbraucher um mehr als 100 Millionen Euro geschädigt haben.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verfahren-gegen-mehrere-unternehmen-das-kartoffel-kartell-1.1670092?icid=maing-grid7|germany-alice-ws|dl1|sec1_lnk3%26pLid%3D178703
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das Kartoffel-Kartell
geschrieben von Felide1
als Antwort auf majana vom 11.05.2013, 17:48:39
Majana,

der Link ist zwar nicht aus der SZ, aber beschreibt auch was los ist mit der Kartoffel.

kartellrecht-deutsches-kartoffel-kartell

Felide
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Das Kartoffel-Kartell
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf majana vom 11.05.2013, 17:48:39
Na jaaaaaa, gegessen und getrunken wird ja immer und muss es auch werden, also schlägt der Profitgeier in dieser Sparte auch zu.
Wundert mich nicht.
Was mich daran stört ist die exorbitante Profitsucht und Geldgier der verantwortlichen Personen.

Na ja, Uli Hoeness der FCB-Präsident machts ja gerade vor.
Diese Leute haben doch den Boden unter den Füßen verloren, weil diese ja um Nichts kämpfen müssen, sondern von allen Seiten auch noch hofiert und begünstigt werden.

Anzeige