Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vatikan nimmt ehemaligen Erzbischof fest

Aktuelle Themen Vatikan nimmt ehemaligen Erzbischof fest

Vatikan nimmt ehemaligen Erzbischof fest
geschrieben von lara
Auf Wunsch von Papst Franziskus persönlich ist ein ehemals hoher Geistlicher festgenommen worden. Ihm wird der Missbrauch von Kindern vorgeworfen.

Ich konnte es kaum glauben als ich es gelesen habe.
Es hat über ein Jahr gedauert, bis endlich etwas passierte.

Ich hätte dem ehemaligen Bischoff aber gewünscht, er wäre in der Dominikanischen Republik verhaftet und auch verurteilt worden.

Habe ein wenig gegoogelt und habe dann gelesen, dass der ehemalige Bischoff im vergangenen Jahr noch als Staatsbürger des Vatikans Immunität besaß und sein Strafverfahren noch nicht abgeschlossen war, und somit auch nicht verhaftet werden konnte.

Ich hoffe der Papst greift endlich durch, und es wird nicht wieder ein Mäntelchen des Schweigens und der Verharmlosung darüber geworfen.

Anzeige