Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Harry 50
Jagt eine Katze eine Mäusefamilie. Irgendwann dreht sich der Mäusevater um und ruft: „Wau! Wau!“ Da rennt die Katze unvermittelt weg, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Da dreht sich der Mäusevater zu seinen Kindern um und meint: „Seht ihr? Es ist immer gut, wenn man eine Fremdsprache kann!“

VG Harry
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Harry 50
Der vierjährige Dieter darf mit Papa eine längere Autofahrt mitmachen. Abends zu Hause fragt die Mutter: „Na, ihr Zwei, wie war es denn?" - Der Kleine total begeistert: „Ganz toll! Wir haben zwei Hornochsen, einen Knallkopp, sechs Armleuchter und einen Vollidioten überholt ...."

VG Harry
rehse
rehse
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von rehse

Die Reisegesellschaft blickt in den glühenden Schlund eines Vulkans.

"Sieht ja aus wie in der Hölle," meint ein Amerikaner.

Eine Mitreisende staunt: "Die Amerikaner waren wirklich schon überall!"


Anzeige

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Harry 50
Die unsägliche Wortschöpfung "Händi" für Mobiltelefon kommt aus dem Schwäbischen.
Als die ersten Mobiltelefone in den Läden erschienen, fragten die Schwaben: "Hän die koi Schnur?"

VG Harry
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Harry 50 vom 23.06.2023, 12:37:07

Als Schwabe bevorzuge ich die etwas "'Schwaben-freundlichere " Version:

als die Händler die Pakete aus China auspacken, fragen sie verärgert ; "Z'Sack, sag bloß, jetzt hen di d'Kabel vergessa " - das sprachschöpferische Genie der Schwaben wird dadurch nicht in Frage gestellt, nur die unterstellte Unterbelichtetheit, was das 'Neue' angeht : die Chinesen waren es !!!😉

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Harry 50
Kommt eine ältere Dame in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen: Dame: „Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?" Kassierer: „Klar doch!" Dame: „Und was ist, wenn Sie pleite machen?" Kassierer: „Dann kommt die Landeszentralbank auf!" Dame: „Und was, wenn die pleite machen?" Kassierer: „Dann kommt die Bundesbank auf!" Dame: „Und wenn die pleite macht?" Kassierer: „Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"

VG Harry

Anzeige

omg
omg
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von omg

Antje schwelgt in Erinnerungen: „Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten.“ "Warum denn?“
"Wir hatten keinen Kamin."
+++++++++++++++++++++++++++++++
"Ich hätte gerne einen Hut für 10 Euro."
"Oh, für 10 Euro gibt es nur Zipfelmützen."
"Ah, ich wollte eigentlich was für den Kopf."
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ein Mann sammelt auf der Straße Pferdedung. Ein Passant fragt: „Was machen Sie denn damit?“
„Den streue ich auf die Erdbeeren.“
"Das ist ja seltsam, wir nehmen immer Zucker dafür."
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

felix772
felix772
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von felix772
als Antwort auf omg vom 01.07.2023, 13:51:37
Hans Otto erzählt von seinem Wochenende.

"Es war eine herrliche Nacht - laue Luft, die Nachtigallen sangen und mein Mädchen flüsterte mir zu: 'Mach doch das Verdeck auf, damit die Sterne Zeugen unserer Liebe sind.'
Ja - und als ich dann gegen neun Uhr morgens das Verdeck aufhatte..."

"Was", sagt ein Kollege erstaunt, "so lange brauchst du dazu? Bei mir geht das in drei, vier Minuten!"

"Ja, du! Du hast ja auch ein Cabrio!"
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Betti
witz-erl.jpg
rehse
rehse
Mitglied

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von rehse

Ein Tourist in Schottland fragt den Wirt des Pubs am Ufer des Loch Ness, wann denn immer das Ungeheuer auftaucht. Wirt:"Gewöhnlich nach fünf Scotch!"


Anzeige