Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Beschwerde"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Beschwerde"

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein trauriger Bericht zeigt einmal mehr, wie kalt unsere Gesellschaft sein kann.

Jeder Mensch sollte mit Respekt behandelt werden, es sei denn, er hat anderen Menschen Leid zugefügt.

Gerade hilflose alte oder/ und kranke Menschen brauchen die Zuwendung und Wahrnehmung umso mehr. Wenn Ärzte sich so verhalten, wie in Deinem Fall, dann ist es besonders traurig und schlimm, denn sie üben einen Beruf aus, der Menschlichkeit vorraussetzen sollte und ihnen Macht verleiht. Sie können Machtmißbrauch ausüben und Menschen schwerst in der Seele verletzten, oder gar zerstören.

Es gibt aber glücklicherweise auch die warmherzigen Menschen, die Verständnis und Güte leben. Und diese machen unser Leben hell und schön.

Die Worte Deiner Enkelin und ihrer Mitschüler sollte Jeder immer vor Augen haben. Dann würde unsere Welt in einem warmen Licht erstrahlen können.

Ich danke Dir für Deinen aufrüttelnden Brief!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von sonja47
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Deinen Blog aus einer ganz anderen Sicht bertrachte!

Wie Dir sicher bekannt ist, wurde im ganzen Gesundheitsbereich, die Sparbremse
gezogen, leider geht diese äusserst unmenschliche Art, noch weiter, in den kommenden
Jahren werde noch etliche Betten, und damit Pflegepersonal, natürlcich auch Ärte
wegrationalisiert!
Ich erlebe dies hautnah im der Zürcher-Universitäts-Klinik!
Es ist schrecklich, nicht der Patient wird mehr gesehen, absolut nur noch die Rendite!
Dies geschiet auch in Alterspflegeheimen!
Eine sehr ungesunde Zeitepoche, Für Körper und Seele!
Pflegepersonal und Ärzte, haben bereits mehrere Streiks hinter sich!
Nichts brachte es ihnen ein!

sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von sonja47
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Deinen Blog aus einer ganz anderen Sicht bertrachte!

Wie Dir sicher bekannt ist, wurde im ganzen Gesundheitsbereich, die Sparbremse
gezogen, leider geht diese äusserst unmenschliche Art, noch weiter, in den kommenden
Jahren werden noch etliche Betten, und damit Pflegepersonal, natürlich auch Ärte
wegrationalisiert!
Ich erlebe dies hautnah in der Zürcher-Universitäts-Klinik!
Es ist schrecklich, nicht der Patient wird mehr gesehen, absolut nur noch die Rendite!
Dies geschiet auch in Alterspflegeheimen so!
Eine sehr ungesunde Zeitepoche, für Körper und Seele!
Pflegepersonal und Ärzte, haben bereits mehrere Streiks hinter sich!
Nichts brachte es ihnen ein!
Liebevolle Grüsse von Sonja

Anzeige