Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Instandhaltungsmechaniker jeder Fachrichtung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Instandhaltungsmechaniker jeder Fachrichtung"

Für die Lossprechung ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... der Sünden sehen sich Priester befähigt. Doch kein Mensch, auch nicht ein Amtsträger der katholischen Kirche, hat die Macht dazu, außer Gott selber. So meinen viele, eine Beichte könne Taten ungeschehen machen oder das Gewissen befreien. Man erzählt dem Priester von den kleinen oder großen Scheußlichkeiten, hüpft befreit aus der Kirche und macht weiter ... welch fataler Irrtum (Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich gibt es auch die ehrlichen Sünder, die Buße tun und den Beichtstuhl geläutert verlassen).

Nur wahre Einsicht und ein liebevolles Herz können Gott gnädig stimmen. Seine Engel schickt er auf die Erde, um dieses Wissen zu vermitteln.

Danke für Deine federfliessenden Gedanken ...

Lieben Gruss
Sigi
Hallo sigi darf ich doch sagen oder ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das waren keine Gedanken
ich kann nicht von Gedanken sprechen
auch nicht von könnte seine
Wahrheiten sind Wahrheiten
Wissen kommt nicht vom denken, und schlisst das denken aus.

Die frage ist nun wie kommt man an Wissen, ohne zu denken....
darüber kann sich nur jeder seine Kopfzerbrechen, als denken.
Wer nicht will der will nicht,der Mensche zwinkt eine seine dinge
zu glauben, das Göttliche zingt keine zu was.
Aber es darf sich ab und zu mal was schreiben lassen, früher wurde man
getöttet und verfolgt, heute schaut man weg.....
und doch kämpft jeder gegen jeden, um die Wahrheit
die Kämpfer sind aber nicht die aus eine Himmelsreich, sie pflegen
hier den schwer kranken menschen in ihrer seele, ohne sich zu zeigen
oder ihnen angebote zu machen, eine tolles haus zu bekommen oder eine
schöne Wolke, oder ein gundstück mit blick auf das schönste Himmelreich
keine angebote von oben, aber dafür von der anderen seite, oder sagt die
wenn du an mich glaubst kommst di in dei Hölle , da lachen wir doch drüber.
Wer schon in der Familie streit hat, oder im Treppenhaus seine Nachbarn
gerne mal die treppen runterschmeissen würde, oder zum anden schaut aus seine auto
den neid über sich kommen läst und im alles gute wünscht am besten eine unfall oder nur
eine Beule, der zusieht wie ander hungern wenn er gut essen tut, und sich so gut verkauft um alles zu tun dafür, sogar seine Freunde belügt....was soll der schon denken.
Jeder kann froh seine das er nur seine krankheiten selber züchtet, weil seine Seele krank ist, und das nicht bemerkt das er doch mehr unzufieden ist, das menschen sich nicht lieben aus berechnung zusmmen leben, ja der kann wohl meinen es wäre gott der ihn hier unten leiden lassen will, einfacher gedanke anderen die schuld zu geben für viele andere, aber nicht selber auf sich zu schauen.

Hier schreiben nur aufrechte Menschen was hin Sigrun, oder aufrechte die angst haben von anderen erkannt zu werden das sie an gott glauben......
Weil sie noch nicht selber so weit sind mit ihm hier zu leben, aber gerne den wunsche haben wenn es seine kann, ist es immer gut eine fuss in der türe zu haben, was will gott schon das Ihr euch alle Lieben sollt, man würde keine Betrügen oder schlagen uns vieles mehr was ihr so am tag drauf habt, ohne zu apüren das es nicht gut ist.......
Bis an den Tag wo man selber von den füssen gerissen wird, ja dann soll er zuhören
tut er auch, aber einmal an ihn denken .... sóll er wunder an euch tun, jeden menschen ist in der lage im guten seine wunder selber zu tun.......

ich wünsche Dir Sigrun nur das beste

und das Gott Dich beschütz

Gruss Rolf

Anzeige