Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Münsterland - wie es ißt und trinkt (Teil 2)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Münsterland - wie es ißt und trinkt (Teil 2)"

selena
selena
Mitglied

nee aber auch!
geschrieben von selena
das war sehr interressant zu lesen,
liebe carla-
und einiges hat mich an meine kinderzeit erinnert.
bei den großeltern-es waren 8 kinder im haus-
wurde in jedem jahr ein schwein geschlahtet.
wird noch ein dritter teil folgen?
grüße von selena.10
selena
selena
Mitglied

nee aber auch!
geschrieben von selena
das war sehr interressant zu lesen,
liebe carla-
und einiges hat mich an meine kinderzeit erinnert.
bei den großeltern-es waren 8 kinder im haus-
wurde in jedem jahr ein schwein geschlachtet.

wird noch ein dritter teil folgen?
grüße von selena.10
krugerj
krugerj
Mitglied

ein Schwein haben
geschrieben von krugerj
Vor zehn Jahren kam einer meiner Doktoranden, ein Weißrusse, zu uns nach Hause in Freiburg. Er schaute in unseren Garten, der sich etwa 15x40 Meter groß nach hinten vom Haus weg erstreckt: Er erklärte uns, dass man auf der hinteren Hälfte des Gartens Kartoffeln anbauen könne, die nicht nur ausreichten, um davon 2 Schweine zu ernähren, sondern einen Teil dieser Kartoffeln könne man gegen Kleie eintauschen, um die Schweine mit diesen zwei Futtermitteln zu ernähren. Und man hätte dann immer noch, weiter vorn am Haus, einen schönen großen Garten. Das eine Schwein würde etwa im Oktober geschlachtet, das andere gegen Jahresende. Er könne uns dabei behilflich sein.

Feine Leute wohnen in der Nachbarschaft. Wer kann mir behilflich sein, einen geruchfreien Schweinestall zu bauen?

Anzeige