Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Suizidale Empathie"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Suizidale Empathie"

Ich denke feste zeiten sollte man einführen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer will schon andere entäuschen

Gruss Rolf
oessilady
oessilady
Mitglied

Das ist eine wahrlich wahre Geschichte die da im Gedicht vorkommt.
geschrieben von oessilady
Hallo musikschaf,wie du so schön beschrieben hast,so ist das mit den Menschen und der Sensationslust.Am liebsten würden die die unten als Zuschauer sind,hoch gehen und den der da so hoffnungslos mit seinem Leben abschließen möchte,herunterstoßen.
Ich hatte so etwas schon einmal selbst erlebt,als sich ein junger Mann vom Hochhaus stürzen wollte.Erst waren die Leute entsetzt aber als es etwas dauerte und der Mann unschlüssig war ,seinen Plan auszuführen,konnte man hören,wie sich manche ereiferten und ihm zuriefen,na spring doch du Feigling !Es war beschämend und ich fragte mich damals,wie
weit Menschen gehen um ihrer Sensationslust zu genügen.Zum Glück konnte ein geschulter Polizist den Mann zur Aufgabe überreden,gottseidank!Nur mit dem Mitgefühl da haperts wohl ein wenig in unserer Gesellschaft,aber nicht erst jetzt,denn das ist bestimmt schon 10 jahre her.
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist entsetzlich,
geschrieben von immergruen
wie weit Menschen gehen in ihrer Gier nach Sensationen. ob einer vom Dach springen will, oder ob ein Auto
mit Insassen total zerstört auf der Strasse liegt. Immer findet man Gaffer, denen es nicht um die
Seelennot der Menschen geht, um deren Tod oder um deren Schicksal. Es geht nur um die Gänsehaut,
die sie dabei bekommen, wenn sie einer solchen Situation begegnen.
Ein Verlust an Menschlichkeit würde ich es nennen.
immergruen

Anzeige