Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tristesse"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tristesse"

Ein Gedicht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...voller Wehmut und leiser Sehnsucht. Ich kann beim Lesen die Stimmung spüren, fühle die Schwere des Herzens.
harfe
harfe
Mitglied

Mir geht es wie Sigrun,
geschrieben von harfe
ich spüre die Wehmut, die dich erfasst hat. Es ist wie ein Wohl-Leiden, hoffend auf die Schritte des Geliebten. Wunderschön in ein Gedicht gefasst diese subtilen Empfindungen eines bangen Herzen. So viel Poesie, die den Leser in deine Erfahrungswelt mit hinein trägt. Einfach schön! Danke, liebe Hannelore. Es grüßt dich herzlich Horst
kolli
kolli
Mitglied

Hofffnungsvoll
geschrieben von kolli
Schön beschriebne schwere Laune
Doch angrenzt an diesem Zaune
Hofffnungsvoll zeigt ein Licht
dass die trübe Stimmung bricht.


Das Schöne an solchen Tristessen:
kommt "Er" daher, kannst "Sie" vergessen.
die Tristessen


lach ma wieder!
kolli

Anzeige

Lieber Kolli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 16.10.2008, 15:18:01
klar, mache ich doch - lachen - ist mein Lebenselexier.
Die kleinen Tristessen kommen und gehen - hast Du ganz richtig gesehen !

Außerdem Kolli, nicht alles, was ich schreibe, durchlebe ich selbst. Manches schaffe ich mir aus vielen anderen Bereichen meines Lebens auf diese Weise einfach vom Herzen.
Danke Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 15.10.2008, 16:46:23
ja, es sind subtile Empfindungen, denn das Leben geht weiter und muss gelebt werden.
Ich sende Dir liebe Grüße Hannelore
Ja Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2008, 15:53:44
aber auch der Wunsch, davon frei zu sein .... nimm doch meine Sehnsucht mit!
Das wäre Befreiung aus einer betrüblichen Situation.
Liebe Grüße Hannelore

Anzeige