Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "vertan in der zeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "vertan in der zeit"

kolli
kolli
Mitglied

der Lasser
geschrieben von kolli
ich sitz manchmal und grübel
dann find ich alles übel
hör ich dann auf zu denken
möcht ich etwas verschenken.
und wenn ich "sonst nix tu"
find ich meine Ruh!

liebe Grüß
und warme Füß.
dein Freund:
kolli
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn ich
geschrieben von immergruen
Dein Gedicht lese, liebe caja, dann frage ich mich: was ist Zeit, warum sind wir so in ihr gefangen, warum läuft sie uns davon, warum glauben wir sie zu vertun?
Wir nehmen sie zu ernst, deshalb geben wir ihr zu viel Raum und Macht über unser Leben.
immergruen
Liebe Caja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jeder Gedanke hat seine Zeit - und manchmal müssen wir Gedanken annehmen und manchmal sagen, Schluss jetzt - das Leben ruft. Und es ruft doch immer wieder jeden von uns mit aller Schönheit und aller Härte.
Und dabei dürfen wir das Bauchgefühl nicht vergessen - das gute, positive, welches uns einfach nur "sein" lässt, so wie wir angenommen werden in Freundschaft mit allen guten und zergrübelten Seiten, die jeder von uns in sich trägt.
Ich schicke Dir eine freundschaftliche, liebevolle Umarmung, wenn Du gestattest.
Hanne

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Alles hat seine Zeit
geschrieben von pelagia
und ist in seinen Gegensätzen oft nur schwer zu begreifen.
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
... weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit ...
Ich schließe mich Hanne an; jeder Gedanke hat seine Zeit.
Freundschaftliche Grüße
Inge
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Regina.
geschrieben von harfe
Was ist Zeit? Sie ist mein und nicht die der anderen. Sie beginnt in status nascendi mit meiner Existenz, hält Anfang und Ende für mich bereit. Deshalb ist sie begrenzt auf den Zeitraum, in dem gefangen ich lebe. Ich kann sie vertun, ungenutzt mein Leben leben, oder ihr einen Sinn zuordnen, in jedem Augenblick.
Liebe Grüße von Horst
Noch'n Gedicht zum Thema Zeit: von kefaline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Zeit; sie läuft wie Wasser weg,
ganz einfach durch die Finger:
Sie anzuhalten hat keinen Zweck,
sie läuft drum nicht geringer.

Doch nimm dir täglich etwas Zeit,
für das was dir sehr lieb.
Es macht das Leben plötzlich weit,
gibt Kraft - und davon gib.

Gib an die Welt um dich herum
und lass es Kreise schlagen.
Die Welt wird etwas besser drum.
Du musst es nur mal wagen.

Anzeige