Forum Blog-Kommentare "Ecce Homo"

Blog-Kommentare "Ecce Homo"

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Joan..
geschrieben von henryk
....Deo Gloria auf Golgota...ja dort hat Die liebe an den Menschen besiegt....henryk(henryk)
..Henryk

immergruen
immergruen
Mitglied

Und was bleibt dann übrig?
geschrieben von immergruen
Alle Sinne vernichtet, nur der Stumpfsinn ist geblieben.
Ist das der Lebensrest?
Deine Worte gehen an die Substanz, liebe joan!
immergruen

Dort ist es herbstlich!
pelagia
pelagia
Mitglied

Liebe Joan
geschrieben von pelagia
ich möchte Dir darauf mit einer Strophe aus einem alten Choral von Paul Gerhardt antworten:
»Dass unsre Sinnen wir noch brauchen können und
Händ und Füße, Zung und Lippen regen, das haben
wir zu danken seinem Segen. Lobet den Herren«
(EG 447,3)

harfe
harfe
Mitglied

Deine Worte
geschrieben von harfe
dringen tief, doch ich pflichte Inge bei: Sinnenverlust, so schmerzlich er sein mag, bedeutet keinesfalls Sinnlosigkeit. Zumal du zurecht von Ecco Homo („siehe diesen Menschen") der Schuldlosigkeit ausgehen darfst, liebe Joan,
Horst


Anzeige