Forum Blog-Kommentare Schwiegertoechter

Blog-Kommentare Schwiegertoechter

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo kriebmhild44,
geschrieben von nnamttor44
ich selbst habe keine boese Schwiegertochter, meine ist leider durch ihr eigenes verhuschtes Wesen und die immer bestimmen wollende Art meines Sohnes fast unter ihren Teppich gekrochen ...

Die Schwiegertochter meiner Cousine war so grantig, dass sie um jeden Preis verhindern wollte, dass ihr eigenes Kind ausgerechnet am Geburtstag der Oma zur Welt käme. Nur wenige Jahre später hat die Enkelin durchgesetzt, dass sie so oft sie wollte, ausgerechnet zur Oma durfte!

Es war wohl die gerade Linie meiner Cousine und nach Möglichkeit keinerlei Bosheiten an die Schwiegertochter, dass sich die Wogen geglättet haben.

Ich wünsch Dir viel Geduld und die Fähigkeit, Bosheiten nicht mit Bosheiten zu beantworten, es würde nur das Band zum Sohn zerreissen.

Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

an Kriemhild
geschrieben von omasigi
es ist wirklich schwierig mit einer solchen Situation klug umzugehen.
Meine Schwiegertochter kam aus einem anderen Kulturkreis und meine anfängliche Hilfestellungen hat sie liebevoll aber energisch zurück gewiesen.
Daraufhin machte ich mich rar.
Heute verstehen wir uns prima, da ich inzwischen ihre und sie meine kulturellen Unterschiede akzeptieren.
Zieh Dich zurück, zeig dem jungen Paar, dass Du ebenso selbständig bist wie sie es sein wollen.
Wenn sich die Ehe gefestigt hat wirst Du erleben, dass man auf Dich wieder zu geht.
Ich denke nicht, dass Deine Schwiegertochter böse ist, vielleicht etwas überfordert. Auch Ehefrau muss erlernt werden.
Viel Erfolg
gruessle
omasigi
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

Schwiegertochter
geschrieben von kriemhild44
Vielen Dank fuer alle Zuschriften, Meinungen!
Melde mich demnaechst wieder zum Thema.

Viele Gruesse Euch allen,
kriemhild44
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

schwiegertochter
geschrieben von kriemhild44
Bin so verzweifelt und hilflos, mein Sohn laesst meine Schwiegertochter in ihrem miesen Verhalten gewaehren, Versuche von Aussprachen mit ihr gingenins Leere, bindeshalb an allen Feiertagen allein, habe auch sonst keine Verwandten. Sohn geht den fuer ihn bequemsten Weg indem er die Situation so akzeptiert, setzt sich in keinster Weise fuer eine Aenderung der Situation ein. Eigentlich muesste ich mich aufgrund dessen von ihm loesen, doch er ist mein Kind , ich kann ihn nicht ganz aufgeben.
Habe ihnganz allein aufgezogen, er ist ein ordentlicher Mensch geworden, nur leider dankt er es mir so gar nicht.Auch den Enkel habe ich oft betreut wenn esnoetig war nur um jetzt ebenfalls zu erleben, dass er sich nu fast wie seine Mutter zu mir verhaelt! Keine Liebe fuer mich vorhanden , sehe ihn kaum einmal.
Warum schreibe ich dass alles? Weil ich niemanden habe dem ich mein Herz ausschuetten kann.

Anzeige