Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder im TV ansehen?

lori
lori
Mitglied

Bilder im TV ansehen?
geschrieben von lori
Ich möchte eine CD-ROM anfertigen zb von vielen Frühlingsbildern und sie im TV abspielen.
Ich habe ein Videogerät mit dem ich auch DVD ansehen kann.

Nun meine Frage geht das überhaupt?
Kann man CD-Roms im TV ansehen?
Müsste man statt dessen eine DVD anfertigen oder kann man da auch etwas anderes machen?

Wer kann mir da eine genaue Auskunft geben?
---
lori
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bilder im TV ansehen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lori vom 13.05.2009, 09:39:25
Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Rekorders.
Da ist aufgeführt, was du alles sehen kannst.
--
rolf
erwin
erwin
Mitglied

Re: Bilder im TV ansehen?
geschrieben von erwin
als Antwort auf rolf † vom 13.05.2009, 09:43:56
... nur rechne damit, egal ob Du nun JPEGs direkt von der CD oder als DVD-Video-Slideshow am Fernseher wiedergibst, dass die Bildqualität gegenüber der Betrachtung am PC-Monitor fast immer deutlich schlechter rauskommt, ausser Du kannst hochauflösend verarbeiten und diese auch auf einem geeigneten Fernseher wiedergeben.

Gruss Erwin.

Anzeige

Re: Bilder im TV ansehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lori vom 13.05.2009, 09:39:25
Hallo Lori,
ja es gibt dazu auch Verbindungskabel,meist mit dreier Cinchstecker.
Damit kannst Du Die Bilder und Filme sofort betrachten.
Es geht nur mit einem Zusatzgerät, habe ein solches, wo ich noch die alten Video's selber dann gleich auf CD brennen kann.
Da Du schon ein solches Gerät besitzt, dürfte es doch keine Schwierigkeit sein, diese gebrannte Bilder - CD dann abzuspielen.
Oder hattest Du das Gerät noch nie in gebraucht?

Und ansonsten gibt es auch heute neue Fernseher, sind nicht mal so
teuer, die schon einen eingebauten Wiedergaberecorder haben.
Sind übrigens ganz neu auf dem Markt, mußte meinen wieder zurück-
senden, da ich ihn als Monitor nutzen wollte. Er versprach weniger
Strom zu fressen und hatte auch einen Monitoranschluß. Doch bei
mir funktionierte es leider nicht, meine als Monitor. Ansonsten ein
klasse Dingen, die Farben waren herrlich und auch gleich ein DBTV
Gerät ( DVB-T ist die Abkürzung für den englischen Begriff Digital
Video Broadcasting Terrestrial und bezeichnet die terrestrische (erdgebundene)
Verbreitung ...)eingebaut, wurde im Fernsehsender angeboten.
Doch nicht für meine Zwecke geeignet, denn in der Beschreibung stand noch
drinnen, nicht als Dauermonitor geeignet, doch dafür wollte ich ihn
ja haben. Habe das gute Stück, gestern schweren Herzens zurück
gebracht, zur Post. Hätte ihn ja behalten, doch ich habe schon
einen flachen Bildschirmfernseher und etwas noch größer im Durchmesser.

Übrigens mit den meisten Video-Recordern kann man auch
Foto's machen, nur umstellen an der vorgegebenen Stelle und schon kann man hin und her klicken. Einmal um Foto's zu machen, dann wieder um zu Filmen.

Lieben Gruß, Astrid
lori
lori
Mitglied

Re: Bilder im TV ansehen?
geschrieben von lori
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2009, 12:11:37
Ich danke Euch für Eure Ratschläge und Hinweise.
Habe mich auch noch ausführlicher damit beschäftigt und gelesen, dass die Bildqualität rapide darunter leidet und dann macht mir das Ansehen im TV
keinen Spaß.

Na vielleicht finde ich ja mal eine andere Möglichkeit.


--
lori
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bilder im TV ansehen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lori vom 13.05.2009, 21:36:42
Die Bildqualität entspricht mindestens dem Fernsehbild, entspr. Auflösung des Fotos vorausgesetzt.
Auf meinem alten Loewe-Röhrenfernseher reicht sie sogar noch zum Zoomen.
--
rolf

Anzeige