Computerhilfe (PC-Abteilung) Kaspersky Internet Security 2009?

helu2
helu2
Mitglied

Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von helu2
Hallo,nachdem ich schon fast 3 Jahre mit Kaspersky 6,0 und 7.0 sehr zufrieden bin,habe ich vor ein paar Tagen Kaspersky I.S.2009 installiert.
Nun meine Frage:Bei den möglichen Schwachstellen erscheint immer wieder der Hinweis:Anti Spam:Ein Training ist erforderlich-
Wer kann mir erklären,wie man so ein Training durchführt?

Gruss und Danke

--
helu2
oldie
oldie
Mitglied

Re: Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von oldie
als Antwort auf helu2 vom 28.01.2009, 11:35:50
Theorie & Praxis

Hallo Helu2,

Die Firewall Deiner KIS arbeitet ja auch im Trainingsmodus, d. h. Du kannst selbst bestimmten, welche Seite Deine KIS rein bzw. welche Daten raus lässt – dabei geht es um Internetzugriffe und alles was Du erlaubst, wird später nicht mehr abgefragt. Das wiederum führt dazu, dass Deine KIS bald alle Deine Lieblingsseiten/-zugriffe kennt und sich kaum mehr meldet.

Und genauso so kannst Du mit Deiner KIS auch Ihr Spamverhalten trainieren, dazu benötigst Du aber erst mal ca. 50 Mails und vereinfacht gesagt: imemr dann wenn Du eine Mail als „Schrott“ angibst, merkt sich das Deine KIS und verhindert dann diese Mails auch künftig. Im Klartext: Dein KIS-Trainingsassistent muss zuerst lernen – von DIR!

Hier gibt es weitere Informationen und Beiträge

Train the Trainer

Viel Erfolg, wünscht

dr Oldie
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf oldie vom 28.01.2009, 16:53:10
Wozu brauche ich da eine Internet Security, um Mail-Spam per Training zu filtern? Das kann der Thunderbird schon lange.
--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.01.2009, 17:10:09
Wozu brauche ich da eine Internet Security, um Mail-Spam per Training zu filtern?


Das Frage ich mich auch, der Spamfilter meiner Mail-Anbieter ist völlig ausreichend.
--
susannchen
oldie
oldie
Mitglied

Re: Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von oldie
als Antwort auf susannchen vom 28.01.2009, 17:22:42
Wozu brauche ich da eine Internet Security, um Mail-Spam per Training zu filtern?
/ der Spamfilter meiner Mail-Anbieter ist völlig ausreichend.

geschrieben von baerliner & susannchen



... das sehe ich genau so!
Mein Mail-Provider macht das sogar bestens! Und einen 100%igen Schutz gibt es sowieso nicht.

ABER - das war nicht die Frage!

meint

dr Oldie
helu2
helu2
Mitglied

Re: Kaspersky Internet Security 2009?
geschrieben von helu2
als Antwort auf oldie vom 28.01.2009, 19:34:21
Hallo,ich danke euch für eure Antworten.
Gruss
--
helu2

Anzeige