Computerhilfe (PC-Abteilung) Mails von Outlook extern speichern

wolfram
wolfram
Mitglied

Mails von Outlook extern speichern
geschrieben von wolfram
Hallo liebes Forum,
nachdem ich immer für einen Crash gut bin, möchte ich meine E-Mails einmal die Woche auf eine externe Festplatte speichern.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich das am einfachsten mache???
Danke und Gruß von Wolfram
--
wolfram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mails von Outlook extern speichern
geschrieben von susannchen
als Antwort auf wolfram vom 16.09.2008, 00:33:09
Ich weiss nicht welches Outlook du meinst, bei Outlook Express gehst du auf Extras >> Optionen >> Erstellen >> Speicherordner, dort kannst du den Pfad des Ortes wo die Mails gespeichert werden sollen ändern.

Bei den anderen Outlook Versionen sollte es ähnlich sein.

Achtung, Mails die vor der Änderung empfangen wurden, werden nicht verschoben.
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Mails von Outlook extern speichern
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 16.09.2008, 06:28:01
...den Pfad des Ortes wo die Mails gespeichert werden sollen ändern.
Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, die Mails generell extern zu speichern, sondern dort eine Sicherungskopie anzulegen.

Es ist zwar schon lange her, dass ich Outlook benutzt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es da diverse Möglichkeiten.

- Persönliche PST-Datei komplett sichern (enthält nicht nur Mails, sondern auch Adressen, Kalendereinträge*, Termine*, usw.)

- Daten per Outlook-Menü exportieren

- Mails mittels eines Zusatzprogramms sichern (z.B. MailStore Home)

* = nicht bei Outlook Express
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mails von Outlook extern speichern
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 16.09.2008, 07:43:16
@Giovanni
da stimme ich dir natürlich zu.
Es wäre immer hilfreich genauere Angaben des Problems zu machen.

Sollte es sich tatsächlich um die Sicherung handeln, führt mein o.g. Weg ebenfalls dazu, da ich den Ort der momentanen Speicherung vor der Pfadänderug einsehen kann, weiss ich wo sie sich befinden und kann sie auf andere Medien kopieren/sichern.

Danke für dein Hinweis
--
susannchen
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Mails von Outlook extern speichern
geschrieben von wolfram
als Antwort auf susannchen vom 16.09.2008, 07:51:56
Hallo, liebes Forum,
danke für die Tipps.
Eure Tipps funktionieren.
Danke und Gruß von Wolfram.
--
wolfram

Anzeige