Computerhilfe (PC-Abteilung) OutlookExpress

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2008, 23:40:23
Abbrechen und Fehlermeldung angeben. Sonst stimmen eben die Angaben zur Benutzeranmeldung und dem Passwort nicht.
--
baerliner
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 23:45:06
Danke Dir Baerliner,erst mal gute Nacht.
Werde morgen mal die Papiere raussuchen
und nachsehen,was da nicht richtig ist.

Danke,nochmals,Astrid
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2008, 23:40:23
Ok,habe ich geändert,doch das Anmeldefenster erscheint
immer wieder und verschwindet einfach nicht.


--
astrid

jetzt kommt das gleiche in grün:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Monika's Postfach', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Über die Fehlernummer habe ich jetzt mit GOOGLE eine Seite mit möglichen Fehlerursachen gefunden (Linktipp). Bitte überprüfe alles in Ruhe.

--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 23:52:46
Das gleiche Problem hatte ich heute auch komischerweise, durch Geisterhand wurde das Passwort verändert, nach neuer Eingabe und Speicherung funktionierte alles wieder.

Der PC das unbekannte Wesen *grins*

Gute Nacht alle miteinander
--
susannchen
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.10.2008, 00:00:41
@all
Wenn es denn wieder geht....
Dann macht doch mal jetzt ganz schnell eine Sicherung der Einstellungen in eine Datei (mit der Endung .iaf).
Das geht über "Extra" > "Konten" >, dann das Konto auswählen und "Exportieren" klicken.
Danach wird noch der Speicherort zu wählen sein.
Ich habe mehrere Konten (weil ich öfter sowas einrichten muß)und die speichere ich neben anderen Dingen auf einem USB-Stick.
Man spart dann in Zukunft viel Zeit.
Entweder bei Neueinrichtungen oder weil dieser gemeine "Blechtrottel" wieder heimlich etwas geändert hat.
Es herrscht eben ein Eigenleben in der Maschine.
--
clabauterman
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 23:52:46
[quote=Baerliner]Über die Fehlernummer habe ich jetzt mit GOOGLE eine Seite mit möglichen Fehlerursachen gefunden (Linktipp). Bitte überprüfe alles in Ruhe.

Vielen Dank für Deine Mühe,doch ich habe alles richtig
gemacht.
Nun habe ich versucht mir ein neues Konto einzurichten
und dann kam folgende Nachrichten beim Versenden einer
Mail.:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Astrid', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authentication failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Monika's Postfach', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Und immer wieder erscheint das kleine Fenster mit dem
Vorhängeschloß und dem Schlüssel daneben,da soll man sich ja auch mit anmelden. Mache es auch und trotzdem geht die Post nicht weg,weil das kleine Fenster einfach nicht verschwindet und immer wieder erscheint.
Habe ein Häkchen gemacht beim Passwort speichern.

Deshalb denke ich,das es an der Verschlüsselung liegt,
die ich nun weghaben möchte,da sie nichts nutzt,im Gegenteil behindert. Denn ein paar sekunden bevor dieses kleine Fenster mit der Anmeldung kommt,da läuft ja das grüne Band zum Versenden der Mail.


Lieben Gruß,Astrid


Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2008, 12:38:46
Astrid,

Du machst eben leider nicht alles richtig, sondern immer wieder dieselben Fehler.

Der Host für das Versenden heißt

smptp.1und1.de

und der für das Lesen

pop.1und1.de

Und wenn in der Fehlermeldung steht, dass das Kennwort bei der Anmeldung zurückgewiesen wurde, dann ist es eben falsch (oder nicht angegeben, obwohl es so aussieht, wie in dem von mir Dir genannten Link erklärt wird)

Ehe Du weiter probierst, solltest Du Outlook Express deinstallieren und neu installieren und dann Dein Konto neu einrichten, wie es bei 1&1 beschrieben ist. Evtl. reicht es auch, alle Konten im OE zu löschen und ein neues einzurichten, damit ein falscher Registryeintrag für das Kennwort verschwindet.

Zuvor überzeuge Dich aber mal, wie Dein Kennwort lautet, indem Du bei 1&1 webbasiert Deine emails liest. Das geht über Dein 1%1 ControlCenter.
--
baerliner
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 28.10.2008, 12:54:56
Das habe ich schon gemacht und es wird nicht anders,
meine das mit dem Controll-Center.
Doch ich werde mal,wie Du vorgeschlagen hast,Outlook
ganz deinstallieren und neu einrichten,denke damit fahre ich am Besten.

Danke sagt,Astrid
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2008, 13:03:51
Was wird nicht anders? Konntest Du denn überhaupt Deine emails im Browser webbasiert lesen, wozu Du Dich natürlich erst einmal mit Benutzerkennung und Kennwort (für email) einloggen musst. Damit kann man nämlich erst einmal prüfen, ob das Kennwort zur Kennung passt. Wie schnell hat man es mal zerschossen....
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2008, 13:03:51
Log dich mal direkt bei 1&1 in dein Mail Account ein.
--
susannchen

Anzeige