Computerhilfe (PC-Abteilung) OutlookExpress

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 06.11.2008, 23:01:15
Unter Eigenschaften des entsprechenden Kontos lässt sich die Änderung vornehmen. Somit ist das Passwort auch wieder dauerhaft gespeichert.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 06.11.2008, 23:25:22
Es gibt einen Hinweis im Netz, dass dies nicht in jedem Falle klappen soll. Den Link hatte ich vorher schon gebracht.

Astrid,

ich hätte noch den Tipp, Thunderbird zu installieren und Konten usw. aus Outlook Express importieren zu lassen (ich hoffe, dass auch alle Mailordner übernommen werden) und dann das richtige Passwort im 1&1-Mailkonto von Thunderbird einzusetzen.

Und wenn dann alles klappt, nichts wie weg mit Outlook Express und vor allem INCREDIMAIL
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 07.11.2008, 00:21:34
Bei mir klappt es immer, sollte es wirklich nicht, wird das Konto neu angelegt!

Was nicht optimal ist, mehrere Mail Programme nebeneinander zu installieren, da gibt es manchmal eine gewisse Unverträglichkeit.

Für Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten, fragen sie ihren Computerfachmann oder Operator!
--
susannchen

Anzeige

Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.10.2008, 00:00:41
@susannchen,
"Das gleiche Problem hatte ich heute auch komischerweise, durch Geisterhand wurde das Passwort verändert, nach neuer Eingabe und Speicherung funktionierte alles wieder."

Diese Einlassung gefällt mir ausnehmend gut.
Gut zu wissen, dass auch bei Experten "Geisterhände" am Wirken sind.
Wie oft habe ich schon nach Nichtfunktionieren des Mailprogramms( OE - heute nutze ich allerdings Moz.Thunderbird) Häkchen reingesetzt, die ich nie rausgenommen habe. Da es immer die gleichen Häkchen sind, ist das allerdings kein Problem mehr.
--
klaus
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.11.2008, 07:32:10
@susannchen,
"Was nicht optimal ist, mehrere Mail Programme nebeneinander zu installieren, da gibt es manchmal eine gewisse Unverträglichkeit."

Kann ich nicht bestätigen!
Da ich in unserem Ort im Computerclub für Senioren Einrichtungshilfen für Mailprogramme und Browser gebe, laufen bei mir (auf einer Festplatte) 7 verschiedene Mailprogramme und "vertragen" sich ganz gut.
Aber vielleicht verändern sie sich ja gegenseitig die Häkchen. Haha.
--
klaus
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.11.2008, 07:32:10
Das ist auch meine Erfahrung.
Wenn nichts geht, Konto löschen und ganz neu anlegen.
Dann aber, wenn es endlich läuft, eine Sicherung "exportieren", um sich zukünftig nur noch wohlzufühlen.
Wie sich Incredi-Mail verhält, inwieweit es Outlook-Express stört, weiß ich nicht.
Das kann sich ja auch bei jedem Update ändern.

Ich habe auch schon mit Thunderbird gearbeitet, da ich auch Linuxsysteme habe und mich nicht dauernd umgewöhnen wollte.
Thunderbird ist für den weniger erfahrenen User auch nicht einfacher, eher schwieriger einzustellen.
Ich glaube, das Problem ist einfach, dasrichtige Passwort oder die Kennung zu wissen.
Wenn das bei Incredi-Mail läuft, sich die Programme nicht behindern, dann muß es auch bei OE laufen.
Es sei denn, Astrid gibt dort eine falsche Kennung und/oder ein falsches Passwort ein.

Bei meinem Internetprovider gilt für den Zugang zum Internet und zum Mailaccount ein und dasselbe Passwort. Aber die Kennung ist unterschiedlich.
Für das Internet habe ich eine Kundennummer.
Für mein Mailkonto die E-Mail-Anschrift.
Das Passwort gilt für beide gleichermaßen, auch dann, wenn ich es ändere.

clabauterman

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2008, 09:19:54
@klaus
Ich schrieb ja auch nicht muss, kann aber, je nach Konfiguration des PCs.


Es sind sehr viele Faktoren abhängig davon ob ein BS reibungslos funktioniert oder nicht.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: OutlookExpress
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 07.11.2008, 07:32:10
Bei mir klappt es immer, sollte es wirklich nicht, wird das Konto neu angelegt!

Was nicht optimal ist, mehrere Mail Programme nebeneinander zu installieren, da gibt es manchmal eine gewisse Unverträglichkeit.

Für Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten, fragen sie ihren Computerfachmann oder Operator!
--
susannchen


Was spricht gegen das Installieren mehrerer Mailprogramme auf dem Rechner, solange man die abgerufenen Mails bei den Nichtstandardprogrammen (die man also nur mal testweise benutzt, um hier Anfragen zu beantworten) nach dem Abruf auf dem Mailhost läßt, also nicht löscht?
Mir ist noch nicht vorgekommen,dass da z.B. durch Registryeinträge was durcheinanderkommt.

Aber dem Normaluser wie Astrid ist es tatsächlich zu empfehlen, nur mit einem Programm zu arbeiten. Daher mein Rat, falls sie Thunderbird als Mailprogramm installiert, nach erfolgreichem Abschluß mit Import aller Daten aus OE und Test des Lesen und Schreibens, OE und INCREDIMAIL wegzuschmeißen.

--
baerliner
Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2008, 22:49:31
Hallo Clabautermann,
ich hab die Daten von Outlook Express in IncrediMail
übernommen,Outlook Express ist ja der Normalfall.

@ Baerliner,danke,kann da rein ins Controllcenter
und auch dort Mails abrufen.
Übrigens habe ich die Firewall von Windows,die zum
Standard gehört.

Liebe Grüße,Astrid


Re: OutlookExpress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 28.10.2008, 20:51:52
Wollt' noch mal allen Usern Danke sagen,
Die mir gute Ratschläge gaben.

Baerliner,bei diesem besagten Anmeldefenster stand
nur zuviel drinnen und zwar hatte ich da noch 1und1
vor der eigentlichen Adresse angegeben,darum ging es
nicht. Habe es vor ein Tagen rausbekommen,dachte läßt
das 1nun1 einfach mal weg und schon ging Outook Express
wieder.

Nochmals besten DANK

Liebe Sonntagsgrüße,Astrid

Anzeige