Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC

Computerhilfe (PC-Abteilung) Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC

uki
uki
Mitglied

Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC
geschrieben von uki
Ich glaube, seitdem ich den Wind.Mediaplayer aktiviert habe, macht mein PC beim Runterfahren Schwierigkeiten. Es erscheint das, sicher schon vielen bekannte Kärtchen, dass noch ein Programm offen ist, welches erst geschlossen werden soll.
Danach, wenn der kleine Arbeitsbalken, der bei dieser Aktivität läuft, voll ist, kann ich mit "Sofort beenden" den PC endlich runterfahren.
Eine Systemwiederherstellung nutzte nichts.

Gelesen habe ich etwas von,
in "Ausführen" einfügen:
C:windowssystems32shutdown.exe-s-f-t0
die Schrägstriche nach links lassen sich hier nicht eingeben.
Sollten aber nach
C:, windows und system 32, stehen.

Ihr netten Experten, was haltet ihr davon, soll ich das machen, hilft das oder kann es sogar schaden?


--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 19.09.2008, 13:27:17
Ja, richtig geschrieben, ob es hilft wirst du sehen.

Wenn nicht ist es ein nicht sauber installiertes/aktualisiertes Programm, in deinem Fall wohl der Media-Player.
Versuch dein Glück.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 19.09.2008, 13:34:31
wow, das geht ja echt flott mit der Antwort.
Danke für´s Mutmachen.
Ich probier´s.

editiert:
das war leider nicht das gelbe vom Ei.
Habe llerdings, nachdem ich es in der Schreibzeile hatte, nichts anderes damit anzufangen gewusst, als auf OK zu klicken.
Hätte ich was anderes machen müssen?
Außer -Löschen- wüsste ich nicht, was. Das kann es doch aber sicher nicht sein?

Es muss doch einen Weg geben, das hinzubekommen.
Wer kennt ihn und teilt ihn mir bitte mit?
--
uki
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf uki vom 19.09.2008, 13:38:42
uki, ich würde den Mediaplayer noch mal völlig de-installieren - dann probieren ob wieder alles OK ist. Danach den Player wieder richtig installieren.
Viel Erfolg
--
kurt3328
uki
uki
Mitglied

Re: Seit 2 Tagen Probleme mit dem Runterfahren des PC
geschrieben von uki
als Antwort auf kurt3328 vom 19.09.2008, 15:26:29
So, Probleme für heute alle gelöst. Ich hoffe, vorerst habe ich Ruhe.
Wie ich schon den Verdacht hatte, scheint es an der Aktivierung des Mediaplayers gelegen zu haben. Kurt hat es auch vermutet.
Bei der 1. Systemwiederherstellung war ich wohl nicht weit genug zurück gegangen.
3 Tests sind nun beim Schließen des PC´s positiv verlaufen.
-schnell auf den Schreibtisch klopf, hoffentlich bleibt´s-
Ich bin sehr froh darüber, ärgere mich aber gleichzeitig über Windows, das bei der Aktivierung der eigenen Programme Schwierigkeiten macht.
Mit den Updates ist es ähnlich riskant.
Vielleicht liegt es ja auch an mir.

Euch jedenfalls lieben Dank für den Beistand in schwierigen Situationen.
Schön, es hilft.
Hoffentlich noch lange bis zum nächsten Mal. )
--
uki

Anzeige