Computerhilfe (PC-Abteilung) Smartphone

fische
fische
Mitglied

Smartphone
geschrieben von fische
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Smartphone läuft bei E-Plus und W-Lan bei 1&1,wenn ich ein Anruf aus dem Ausland bekomme aufs Handy wird bei 1&1 abgebucht und bei E-Plus.
Eingeschaltet ist im Smartphone W-Lan und mobil .
Gruß fische
Re: Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 11.07.2015, 09:53:37
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Smartphone läuft bei E-Plus und W-Lan bei 1&1, wenn ich ein Anruf aus dem Ausland bekomme aufs Handy wird bei 1&1 abgebucht und bei E-Plus. Eingeschaltet ist im Smartphone W-Lan und mobil. Gruß fische
Beide buchen zurecht ab; denn es weiss keiner was vom anderen. Obwohl es natürlich nicht ok ist. WLAN = 1&1 (Halsabschneider), Mobil = E-Plus(Trittbrettfahrer). Du hast ja zwei getrennte Abmachungen.

Hast Du eventuell den 'Booster' eingeschaltet?

Ich würde mich zuerst an E-Plus wenden. Es wird aber für die 'unübersictlich' werden (sagen sie, und werden auf ihrem Vertrag bestehen).
Bei 1&1 werden sie sagen, dass Du ja den DLS-LAN-WLan Vertrag hast (sagen sie, und werden auf ihrem Vertrag bestehen).
Trotzdem sehr 'komisch' das Ganze, für hereinkommende Verbindungen zu berechnen. Vielleicht auf reinem Volumen berechnet? Das dürfte am Vertrag hängen.

Je nach Land könntest Du bei Dir eine Auslandsflat einrichten fürn Appel&Ei. Und dann zurückrufen (ohne Bild). Für USA liegt das bei 1 €cent pro Minute. Bei 1&1, NICHT bei E-Plus; denn 1&1 hat ja sicher Deinen Festnetzanschluss.

Vielleicht installierst Du Dir Skype oder Viber auf dem Handy (beide kostenlos). Wobei Viber für mich die schönere Variante ist. Es gibt auch noch andere. Bedingt natürlich auf der Gegenseite auch so ein Smarty oder nen PC.

Ne echt blöde Situation.
Vielleicht gibt es jemanden, der so eine Situation schon mal hatte.
Dann lerne ich gern dazu.

Aber mal ne Frage, musst Du allerdings nicht beantworten.
Warum hast Du bei E-Plus das Smarty genommen, wenn 1&1 (der Provider Deines bisherigen Vertrauens?) das auch anbietet? Die 1&1 sind auch schwerlich zu schlagen, das muss denen (bei aller Quereleien mit denen) mein Neid lassen.
fische
fische
Mitglied

Re: Smartphone
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2015, 11:56:46
Danke für deine Antwort,Aldi Talk (Eplus)hatte ich schon immer im Handy (Smartphone)
1&1 hatte ich die 2000 ohne Telefon und seit Ende 2014 die 16000 mit
Telefon ,Internet .
fische

Anzeige

Re: Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 11.07.2015, 22:14:25
Danke für deine Antwort,Aldi Talk (Eplus)hatte ich schon immer im Handy (Smartphone)
1&1 hatte ich die 2000 ohne Telefon und seit Ende 2014 die 16000 mit
Telefon ,Internet .
fische
Da kann ich jetzt nur vermuten, raten, dass die E-Plus (Aldi) bei 1&1 als Trittbrettfahrer auftreten. Sprich das Netz von 1&1 im Bündel von denen mieten - und weiter verscherbeln an zB Aldi- Kunden. Was ja ein legales Modell ist (oder mal war).
Dann könnte natürlich (irrtümlich) zweimal abgebucht werden.

In dem Falle wäre es gescheit, dass Du Dich an 1&1 wendest.
fische
fische
Mitglied

Re: Smartphone
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 13:34:12
Rückmeldung.
1&1 hat den Fehler behoben.
fische
Re: Smartphone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 25.08.2015, 15:28:58
Rückmeldung.
1&1 hat den Fehler behoben.
fische
Nun wäre es schön, wenn Du uns auch sagen würdest, WAS die gemacht haben; denn auch wir lernen gern
Für die nächste Frage.
fische
fische
Mitglied

Re: Smartphone
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 19:33:48
Das weis ich auch nicht,man teilte mir am anderen Tag nur mit das jetzt alles ok währe.

Anzeige