Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Sparen beim drucken------ und Kindern helfen...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Sparen beim drucken------ und Kindern helfen...

Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer kennt das nicht,man kauft oder hat einen Drucker und dann sind die Druckerpatronen leer.
Da stellt man sich die Frage ist es nicht preiswerter einen Neuen Drucker zu kaufen ,denn die Patronen verschlingen schon sehr viel Geld----------.

Ich kann da einen Internet-Shop empfehlen wo es Spitzenqualität zum kleinen Preis gibt. (www.online-patronenshop.de)Habe schon mehrmals da eingekauft, Druckerpatronen und Fotopapier.Muß schon sagen ich war 100% zufrieden nicht nur vom Preis auch vom Service.Und wenn man zufrieden ist, sollte man das auch weiter empfehlen.

Ich hab einen Epson-Drucker C86 und da kostet die Patrone 1 Euro und beim Epson Stylus DX5050 kostet die Patrone 1,99 Euro.(Beispiel)

Zur Zeit kann man nochmal 5% beim drucken sparen und eine gute Tat vollbringen und zwar für die "Kindernothilfe Stiftung".

Von der Bestellung(gleich bezahlen) bis zur Auslieferung (Empfänger)dauert es nur 3/4Tage.

Wenn ihr dort auch schon mal eingekauft habt, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.?

--
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2008, 13:59:41
Autor ist--Peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2008, 13:59:41
peter25 ich bin beeindruckt von den Preisen, wenn die Qualität auch stimmt, versuche ich es gern.
Mein bisheriger Shop war http://www.inkclub.com bzw.pearl.de
--
susannchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 14.12.2008, 14:31:21
Ich war auch erst mißtrauisch.---- am Anfang.
Ich beziehe schon fast drei Jahre die Ware.Noch nie Reklamationen gehabt.
Einmal konnten sie das Fotopapier nicht liefern ,obwohl schon bezahlt.
Sie hatten sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt und mir die Wahl gelassen, sofort Geld zurück oder etwa 14 Tage warten bis Lieferung möglich.
Bei neuen Druckern die auf den Markt kommen haben sie nicht gleich die Druckerpatronen vorrätig.
Deswegen,falls ich mir einen Neuen Drucker kaufen sollte ,schaue ich immer erst nach ,welche Druckerpatronen sie führen.

Ich hab noch keinen Unterschied gemerkt(Qualität) gegenüber den teuren Patronen, weder bei den Ausdrucken noch bei Fotoausdrucken.
Vielleicht mag da ja ein kleiner Unterschied sein? Für meine Zwecke als Amateur (Hausgebrauch)bin ich zufrieden.
Vielleicht sehen die "Profis" das anders.


peter25
Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2008, 14:19:52
Danke Dir Peter für die Empfehlung.
Kaufte auch schon bei Pearl oder
aber auch bei eBay die Patronen.
Bei eBay bekam ich sie auch für 1 €
das Stück,brauche immer 5 Einzel-
patronen. Habe einen Canon IP 4000
Drucker. War eigentlich auch immer
zufrieden,nur in letzter Zeit,da
kommen die Farben nicht mehr so
zur Geltung,vielleicht müßt ich mal
wieder den Drucker sich reinigen
lassen?

Lieben Adventsgruß,Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2008, 16:49:43
Wenn du den Drucker reinigen lassen willst-----das kostet doch??
Ist die Anschaffung eines Neuen nicht günstiger??
--
peter25

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 15.12.2008, 10:33:59
Sie meint die Düsenreinigung. Diese Option bietet die Software des Druckers an.
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 15.12.2008, 10:43:38
Susannchen, das hab ich bei meinem alten Drucker auch gemacht.Das Ende vom Lied war...........ich hatte Bilder mit schwarzen Klecksen(moderne Kunst)und die Patronen waren ruck zuck leer.
Die Düsenreinigung und was sonst ich noch machen kann(Software) verbraucht auch jede Menge "Patroneninhalt"
peter25
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 15.12.2008, 10:33:59
bisher bin ich mit gigao sehr zufrieden, meine Epson Tintenpatronen (DX5050) bekomme ich nach ca 2 bis 3 Tagen, dann hab ich 14 Tage Zeit zum Überweisen,,,,und keine Patrone kostet mehr als ca 2.75€

vielleicht sollte man auch mal auf den Inhalt die Füllmenge gucken auch daher kommen schon einige Preisunterschiede zusammen.

was macht Ihr mit den leeren Patronen, werft ihr sie in die gelben Tonnen oder gebt sie bei einem Tintenshop ab oder füllt ihr sie nach ?

eine Zeit lang hab ich auch nachgefüllt aber da es derzeit solch günstige Angebote gibt (anstatt 34,39€ für das 4er Set nur 10,96€) da schlag ich dort zu.

für 40€ bekommt man ja schon einen Drucker mitsamt Erstbefüllung.
--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sparen beim drucken------ und Kindern helfen--
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 15.12.2008, 10:54:22
Dass die Düsenreinigung viel Tinte braucht weiss Astrid, daher hat sie sicher auch noch keine gemacht.
Früher bei alten Druckern hatte ich auch das Problem, heute mit meinem Epson DX 5000 nicht mehr.
Düsenreinigung ist aber manchmal notwendig wenn das Schriftbild nicht mehr einwandfrei ist.

@Hugo
das ist unsere Wegwerfgesellschaft, ich schaue beim Kauf eines Druckers nach den Patronen, ist nur eine Patrone drin bleibt er im Regal, diese Patronen sind sündhaft teuer, teurer als der ganze Drucker, diese Spielchen sollen andere spielen, ich nicht.
Augen auf beim Druckerkauf.
--
susannchen

Anzeige