Computerhilfe (PC-Abteilung) Uhr - Laptop acer W8

Malu1500
Malu1500
Mitglied

Uhr - Laptop acer W8
geschrieben von Malu1500
Die Batterie von meinem Laptop ist hinüber - lt. Fachmann. Eine Reparatur wäre sehr teuer, da Batterie an einer ungünstigen Stelle vergraben liegt. Ich stelle jetzt bei jeder neuen Anmeldung Datum und Jahr neu ein. Muss dann den Laptop neu starten. Kann man die Uhr ggf. deaktivieren und läuft dann der PC dann normal? Danke.
Re: Uhr - Laptop acer W8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malu1500 vom 17.08.2015, 18:56:37
Die Batterie von meinem Laptop ist hinüber - lt. Fachmann. Eine Reparatur wäre sehr teuer, da Batterie an einer ungünstigen Stelle vergraben liegt. Ich stelle jetzt bei jeder neuen Anmeldung Datum und Jahr neu ein. Muss dann den Laptop neu starten. Kann man die Uhr ggf. deaktivieren und läuft dann der PC dann normal? Danke.

Wie alt ist das Gerät? Über 5 Jahre, dann könnte die Batterie flach sein. Allerdings denke ich, dass Du von einem 'Fachmann' über den Tisch gezogen wirst. Eine Batterie auszutauschen ist nämlich nicht die Welt.
Die Uhr könnte man individuell bei jedem Start neu stellen; ist natürlich mühsam. Abstellen empfehle ich nicht, das gäbe ein unbeherrschbares Riesendurcheinander.

Bis dahin kannst Du versuchen, die Internet-Uhr zu nutzen.
Rechte Maustaste auf dem Datums-Zeit- Symbol rechts unten - oder Doppelklick mit linker Maustaste. Dann folge dem Bildchen.
Häkchen setzen - und gut ist. Genauer gehts nimmer.
Vorausgesetzt Du hast Windows; bei Linux und Co geht das etwas anders, aber sinngemäß genau so.
PS: Bei einer flachen Batterie passieren eigentlich eher sehr ungewöhnliche Sachen mit dem PC.

Specht
Specht
Mitglied

Re: Uhr - Laptop acer W8
geschrieben von Specht
als Antwort auf Malu1500 vom 17.08.2015, 18:56:37
Malu
Wie ist die genaue Typenbezeichnung deines Laptops? Vielleicht findet mn in YOUTUBE eine Anleitung wie die Batterie zu wechseln ist.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Uhr - Laptop acer W8
geschrieben von Specht
als Antwort auf Malu1500 vom 17.08.2015, 18:56:37
Malu
Wenn das so gemacht werden muss wie in diesem YOUTUBE-Video beschrieben (Uhren-Batterie bei Laptop ersetzen), dann verstehe ich deinen Händler. Gleichzeitig sieht man hier, dass das ein typischer Fall vorzeitig provozierter Unbrauchbarmachung eines teuren Gerätes durch den Hersteller ist. Das sollte man an zuständiger amtlicher Stelle melden.
Malu1500
Malu1500
Mitglied

Re: Uhr - Laptop acer W8
geschrieben von Malu1500
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2015, 12:19:38
Hallo,
bin noch etwas unerfahren. Habe eine Weile gebraucht bis ich auf Antwort schreiben konnte.
Das von Dir gezeigt Fenster gibt es bei mir nicht. Habe aber die Stelle gefunden wo man die Uhr abstellen kann. Mein Laptop ist 5 Jahre alt. Verstehe auch nicht warum die Jahreszahl mal auf 2000 und mal nicht verändert wird.
Auf jeden Fall bedanke ich mich
Viele Grüße
Malu1500

Anzeige