Computerhilfe (PC-Abteilung) Viren - Verwirrung am Smartphone

Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Viren - Verwirrung am Smartphone
geschrieben von Sabine_biene
Liebe Fachleute!

Ich suchte nach einem Thread für Internet/Handy, hoffe, ich darf mein Problem hier posten.

Ich besitze ein Smartphone LG E610, und hatte eine Zeitlang eine Stoppuhr/Timer - App installiert gehabt,
nach mehreren Wochen Stillstand erinnerte ich mich wieder an sie, weil ich am See Motorboote "stoppen" wollte,
sofort nach dem Aufrufen machte mir das Handysystem auf einen möglichen Virus aufmerksam, ich wurde dann zum nativen
Browser zu einer mir unbekannten Webseite weitergeleitet, die versuchte, mir ihr eigenes Virensytem "aufzuzwingen".

Ich dachte nicht daran, dem Folge zu leisten, sondern warf die APP aus meinen Anwendungen und schrieb dem Entwickler
auf Google - Playstore meine geharnischte Meinung, er konterte, seine APP sei "rein", aber ich schickte ihm dann
den Link der Webseite, (habe ihn leider nicht mehr)...eine Entschuldigung aus Japan ist noch ausständig.

Ich habe danach alle meine Anwendungen (in 2 Jahren kommen da einige zusammen) durchforstet, und die überflüssigen
aus dem Handy entfernt, danach "Neustart"...und a Ruah ist jetzt, dachte ich zumindest.

Die verschmähte APP scheint ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen zu haben, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat,
sie "besucht" mich immer wieder und verlangt nach Aktualisierung im Handy-Playstore, ich drück sie einfach weg,
aber die Frage ist jetzt:
Wie kann ich verhindern, daß sie mich nicht mehr erreicht?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige