Computerhilfe (PC-Abteilung) Vorsicht bei Win XP3

Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Senioren!
Überall wird dieses Servicepack schon angeboten.Bitte wartet noch ein bisschen.
Siehe hier:
http://winfuture.de/news,39121.html
Viele meinten es gut,zu gut mit diesem Download unmd hatten hinterher nur Stress und graue haare.
Ich grüsse Euch herzlich
--
gerry54
jo
jo
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von jo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2008, 21:34:11
Hi gerry54,

Du hast sicher recht mit Deinem Hinweis - nur sollten sich die Privatanwender, die das SP3 bereits installiert haben, keine grauen Haare wachsen lassen:

"Man hat einen Fehler entdeckt, der im Zusammenhang mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) auftritt, also wahrscheinlich nur Firmenkunden betreffen dürfte." So winfuture.de

Der bug dürfte in nächster Zeit über das automatische Update gefixt werden.
Trotzdem: Wer's noch nicht installiert hat, sollte, wie Du schon sagtest, ruhig noch etwas warten - schaden kann's nicht
--
jo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jo vom 29.04.2008, 22:01:22
Siehe auch Link
--
susannchen

Anzeige

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2008, 21:34:11
@gerry54,
Habe XP SP3( Vorabversionen) 2 Monate lang getestet und seit 14 Tagen die "Endversion" auf der Festplatte.
Hatte - auch während der "Versuchsphase" -keine Schwierigkeiten.
Ab Juni wird es dann ja kein XP mehr im Handel geben. Bis 2014 soll es aber noch Sicherheitsupdates geben.
Auf einem anderen Computer habe ich Vista und muss sagen, dass ich mit XP zufriedener bin.
( Schnelligkeit, kein sinnloser Sicherheitswahn,bessere Anpassung an Software...).
Sind natürlich typische Anfangsschwierigkeiten, die aber bei Vista besonders akut wurden.
Wer es mag, kann fast alle Besonderheiten von Vista( bes. die Vista-Optik) ohne Schwierigkeiten und ohne großen Leistungsverlust bei XP einbauen. Es gibt jede Menge kostenlose Software im Netz.
(Z.B. AveDesk oder ObjektDock, XPize 4.7..., Thoosje Vista Sidebar, VistaStartmenü usw).
--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 16:16:06
@Klaus
Eine offizielle "Endversion" der SP3 gibt es nicht. (siehe mein eLink)

Da es auch sehr abhängig von der verwendeten Hardware ist, sei froh dass du kein Problem hast.
Allen anderen kann ich nur raten zu warten bis die offizielle Version von Microsoft freigegeben wird.
--
susannchen
Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 30.04.2008, 17:21:45
@susannchen,
"Eine offizielle "Endversion" der SP3 gibt es nicht."
Du hast natürlich Recht. Hab mich falsch ausgedrückt. Nennen wir's mal "veröffentlichte Version".
--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 18:30:04
Beta/Testversion welche eigentlich nur für registrierte Tester von Microsoft gedacht ist. Allerdings stellen einige diese oft einfach uns Netz.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 30.04.2008, 19:20:36
Service Pack 3 für Windows XP
jetzt offiziell verfügbar.

Download http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2fcde6ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e&DisplayLang=de

Sorry, bin zu blöd hier einen funktionierenden Link einzusetzen, habe auch keine Lust ellenlange Anleitungen zu lesen.Bitte in den Browser kopieren

--
susannchen
Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Re: Vorsicht bei Win XP SP3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2008, 16:30:43
Hallo susannchen!
Macht doch nix:das updates steht bereits auf der Updates seite von Microsoft.Also fast automatisch,wer dies bei sich angehakt hat.Das kleine gelbe Schild mit dem Ausrufezeichen unten rechts.
Bitte seid so nett,liebe Senioren und meldet hier auch Eure probleme dazu.
So können nicht so erfahrene Senioren mal vergleichen und vielleicht den einen oder anderen Tipp für sich nutzen.
Der
gerry54

Anzeige